Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?
Hallo an alle ,ich muß bei meinem Audi wohl die Batterie wechseln. Habe im Netz eine gefunden für meinen 2.0 TDI. In der Bedienanleitung steht, man müsse das Steuergerät auf die neue Batterie programieren. Hallo !!! Ist das eine neue Art die Leute zum freundlichen zu zwingen? Das man die Fensterheber progrmieren muss weiß ich. Aber das ist ja ein Kinderspiel. Einmal runter und wieder hoch. Wer kann mr sagen welcher Aufwand nötig ist? Vilen Dank an euch alle....PS. schon der Ausbau ist ja eine Übung. Alles aus dem Kofferraum. Habe einen orginal Subvower
Beste Antwort im Thema
Moin,
@langen: Und sonst geht's Dir gut?
Solltest mal an Deinen Umgangsformen arbeiten...der Ton macht die Musik...
Im übrigen soll da Yoga helfen um die eigene Mitte zu finden...ein wenig mehr negative Schwingungen bitte im Umgang hier täten Dir gut 😁
Übersetze uns doch mal den Satz:
"PS: ne habe mittlerweile zu meinem Neuwagenbstellung beim Händler meines Vertrauens noch nebenbei ordentlich Rabatt ausgehandelt und direkt nach zuhause Vertrag checken noch passendes Diagnose-Set bestellt gehabt"
in die deutsche Sprache...dann versteht das hier auch jeder...🙄
Und vor allem was hat Dein geistiger Ausguss hier mit dem Batterieproblem zu tun?
655 Antworten
Sowas habe ich verbaut
Hi,
Ich möchte morgen meine neue Batterie einbauen.
Muss ich also da wo xxx303 steht xxx304 setzen?
z.b. ja
Muss ich das auch machen weil ich hab damals ja Facelift Umbau gemacht und das Gateway getauscht. Habe aber die Nummer von der batterie vorher ausgelesen und genauso wieder ins Facelift Gateway eingetragen ohne plus 1
Ähnliche Themen
ja
bat muss immer neu angelernt werden nach GW tausch !
Hab den Batterie Code wieder eingegeben der vorher auch drin war ohne plus 1 evtl liegt es daran das die Warnung nicht mehr auftaucht?
Eher nicht
Zitat:
@vrwerner schrieb am 24. Oktober 2017 um 20:33:36 Uhr:
Hab den Batterie Code wieder eingegeben der vorher auch drin war ohne plus 1 evtl liegt es daran das die Warnung nicht mehr auftaucht?
es reicht einfach den bestehenden wert zu ändern ;was du damit gemacht hast
daher egal
Sehe ich das richtig, dass meine neue Batterie keine Teilenummer und Seriennummer hat, falls ich das richtig eingeben möchte und nicht nur die Seriennummer um eine Zahl zu erhöhen?
Ich meine Bem .
Wenn ich den Code einscanne mit Barcode ,dann bekomme ich nichts raus.
Hi Scotty verstehe nicht genau was du gemeint hast mit dem wert. In den angehängten Bildern sind die Codierungen vom VfL Gateway die ich genau so übernommen habe ohne was zu ändern. genau so auch die Batterie Seriennummer.
Kann es evtl auch möglich sein das ich beim bcm1 oder Tachowechsel etwas vergessen habe richtig zu codieren?
du hast den neuen bzw alten werte eingetragen daher alles gut ...
OK danke dann bin ich beruhigt
Ich weiß ich bin damit falsch in diesem thread aber evtl kann es jemand in den richtigen thread verschieben weil ich hab über den Fehlercode kein passenden thread gefunden. Aber zu dem Problem was kann der Fehler sein? Weil mich nervt das er kommt immer wieder nach ein paar tagen. Es waren LEDs verbaut dann dachte ich es läge daran. Dann hab ich die originalen wieder verbaut und der gleiche Fehler wieder. Weiß evtl was es sein könnte bzw wo ich suchen könnte? Wäre super danke
wackelt oder Unterbrechung in der Lampe / Fassung
Ist das die rote Lampe wenn die Tür offen ist?