ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?

Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. September 2013 um 9:28

Hallo an alle ,ich muß bei meinem Audi wohl die Batterie wechseln. Habe im Netz eine gefunden für meinen 2.0 TDI. In der Bedienanleitung steht, man müsse das Steuergerät auf die neue Batterie programieren. Hallo !!! Ist das eine neue Art die Leute zum freundlichen zu zwingen? Das man die Fensterheber progrmieren muss weiß ich. Aber das ist ja ein Kinderspiel. Einmal runter und wieder hoch. Wer kann mr sagen welcher Aufwand nötig ist? Vilen Dank an euch alle....PS. schon der Ausbau ist ja eine Übung. Alles aus dem Kofferraum. Habe einen orginal Subvower

Beste Antwort im Thema

Moin,

@langen: Und sonst geht's Dir gut?

Solltest mal an Deinen Umgangsformen arbeiten...der Ton macht die Musik...

Im übrigen soll da Yoga helfen um die eigene Mitte zu finden...ein wenig mehr negative Schwingungen bitte im Umgang hier täten Dir gut :D

Übersetze uns doch mal den Satz:

"PS: ne habe mittlerweile zu meinem Neuwagenbstellung beim Händler meines Vertrauens noch nebenbei ordentlich Rabatt ausgehandelt und direkt nach zuhause Vertrag checken noch passendes Diagnose-Set bestellt gehabt"

in die deutsche Sprache...dann versteht das hier auch jeder...:rolleyes:

Und vor allem was hat Dein geistiger Ausguss hier mit dem Batterieproblem zu tun?

655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
655 Antworten

https://www.kleinanzeigen.de/.../2451158813-280-5414

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AGM Batterie' überführt.]

Hallo, der freundliche Mann vom ADAC hat mir die AMG Batterie angelernt und den habe ich auch nicht veräppelt.!!!!

na endlich... hat aber ne Weile gedauert.

Ich hab vor 2 Wochen die Batterie vom Audi gewechselt und er ist seit dem 3 mal nicht angesprungen und ich wollte fragen ob man die Batterie anlernen muss

 

Der audi hat kein start stopp

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie' überführt.]

Wurde damals geprüft warum die alte Batterie leer war?

Also war sie wirklich aufgrund ihres Alters platt?

Oder wurde sie ggf. nicht richtig geladen (oder zu hoher Entladestrom im Stand)?

Fahr mal eine kleine Runde, lasse den Motor im Standgas laufen und miss mal mit nem Messgerät die Spannung direkt an der Batterie. Wie hoch ist diese?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie' überführt.]

Zitat:

@real_Base schrieb am 3. Februar 2024 um 18:45:13 Uhr:

Wurde damals geprüft warum die alte Batterie leer war?

Also war sie wirklich aufgrund ihres Alters platt?

Oder wurde sie ggf. nicht richtig geladen (oder zu hoher Entladestrom im Stand)?

Fahr mal eine kleine Runde, lasse den Motor im Standgas laufen und miss mal mit nem Messgerät die Spannung direkt an der Batterie. Wie hoch ist diese?

Die Batterie hat im stand wen der Motor läuft 14,7 also mit der Lichtmaschine ist nix

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie' überführt.]

Zitat:

@real_Base schrieb am 3. Februar 2024 um 18:45:13 Uhr:

Wurde damals geprüft warum die alte Batterie leer war?

Also war sie wirklich aufgrund ihres Alters platt?

Oder wurde sie ggf. nicht richtig geladen (oder zu hoher Entladestrom im Stand)?

Fahr mal eine kleine Runde, lasse den Motor im Standgas laufen und miss mal mit nem Messgerät die Spannung direkt an der Batterie. Wie hoch ist diese?

Die alte Batterie wurde getauscht weil das auto nicht immer gestartet hat und jetzt ist es wieder so deswegen war meine frage kb ich sie anlernen muss

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie' überführt.]

Man soll sie auf jeden Fall anlernen, ja. Ob es etwas mit dem Problem zu tun hat, ist trotzdem fraglich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie' überführt.]

Das bezweifle ich auch. Wenn sie nicht angelernt wird wird sie ggf. nicht optimal geladen aber auch nicht so dramatisch dass sie davon leer geht.

Wenn die Ladespannung in Ordnung ist und der Wert sieht in der Tat gut aus würde ich mal eine Messung des Ruhestroms machen.

Dann wäre die Vermutung dass dir irgendwas im Stand die Batterie leer saugt. Evtl legt sich ein Steuergerät nicht richtig schlafen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Batterie tauschen - Fahrzeug anlernen?