ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Batterie??

Batterie??

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 11:17

Hallo liebe Gemeinschaft

 

Hab mal folgendes Anliegen!

Da bei meine die Batterie nach längerer standzeit den Geist aufgegeben hat, wollte ich den mit son kleinen booster überbrücken.

Hab die Motorhaube aufgemacht und hab die Abdeckung abgemacht wo man den dann überbrücken kann.

Hab dummerweise beide Pole vom booster an den klemmen angeklemmt.

Ging natürlich nix.

Hab dann den pluspol an der Klemme abgeklemmt und Masse an ner befestigungschraube vom Kotflügel.

Ging aber auch nix.

 

Meine Frage, kann ich mir da evtl ne Sicherung geschossen haben oder was anderes ?!

Würde mich über ne hilfreiche info freuen.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
69 Antworten

Wenn Du Pech hast ist einiges an Elektronik zerschossen.

Warum geht man an Sachen dran von denen man NULL Ahnung hat, bzw. fragt erst wenn das Kind im Brunnen liegt?!

Lesestoff!

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 12:30

Warum geht man an Sachen dran von denen man NULL Ahnung hat, bzw. fragt erst wenn das Kind im Brunnen liegt?!

Warum, warum ist die banane krum ;)

Erstmal mal danke für deine ehrliche Antwort.

Wenn ich null Ahnung gehabt hätte wäre ich bestimmt nicht dran gegangen, hab das Fahrzeug schon mal so zum laufen bekommen, warum ich beide Pole da angeschlossen habe ist mir auch schleierhaft, aber ist nunmal passiert, kann es halt nicht mehr ändern, wie sagt man der der ohne fehler ist werfe den ersten Stein ;)

Jetzt heißt es das Kind aus den Brunnen zu holen und retten was zu retten ist.

LG

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 12:31

Gibt es den ne Sicherung die ich vorab prüfen kann?!

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 12:52

Ist das richtig das wenn die Batterie leer ist das man den Schlüssel nicht ins Schloss stecken kann bzw umdrehen kann ?!

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 13:26

Welche Optionen gibt es im schlimmsten Fall, den Kofferraum zu öffnen beim Cabrio ?!

Dein Fahrzeug hat ein EZS = Elektronisches Zünd-start Schalter, heißt ohne Strom nichts los.

Zu deinem "Startversuch". Da wird mit Sicherung tauschen nichts mehr sein. Bei einem Bekannten war das komplette SAM zerschossen.

Zitat:

@Nina2001

Welche Optionen gibt es im schlimmsten Fall, den Kofferraum zu öffnen beim Cabrio ?!

.

Kannst Du nicht lesen, oder ist es Ignoranz?

https://www.motor-talk.de/forum/pluspol-im-motorraum-t4480828.html

Picard hat Recht, in dem Bericht ist alles drin geschrieben

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 14:18

Ja hab ich gelesen.

Auch die Diskussion wo was ist und wie bzw was man machen soll.

Bis zum teilweise Unterstellungen und beleidigen.

 

Aber ja ich hab nen Fehler gemacht asche über mein Haupt.

Der der ohne Fehler ist darf gerne den ersten Stein werfen.

Und lieber Picard ,ja ich kann lesen und bin keineswegs ein ignorant ;)

Aber noch mal zurück zu meiner Frage :

( Welche Optionen gibt es im schlimmsten Fall, den Kofferraum zu öffnen beim Cabrio ?! ) sprich ich bekomme keine Spannung drauf .

Schloss ist natürlich wie sollte es auch sein , keine Option.

Klar wenn das SAM ( Für was steht das Kürzel? ) defekt ist komm ich um den weg in die Werkstatt wohl nicht drumherum.

Falls es aber noch ne Option gibt den Kofferraum zu öffnen könnte ich da noch mal ein startversuch unternehmen.

Danke und Gruß

https://www.motor-talk.de/.../...toeffnung-kofferaum-t5434850.html?...

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 17:11

???

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 17:13

Das hilft nicht weiter .

Das funktioniert bei nix

Die Vorgehensweise ist ja erst mal ok, abgesehen davon das man einen Kurzschluss fabriziert hat. Aber... Mit Glück hat der booster einen Kurzschlussschutz. Vielleicht ist der durch?

Ansonsten alle Sicherungen checken und ggf. mit einer Batterie nochmal Saft auf Masse und die Klemme. Alles kann nicht hinüber sein. Irgendwas muss funktionieren.

Übrigens, wenn die Schraube lackiert ist geht auch nix.

"Das hilft nicht weiter. Das funktioniert bei nix".

Ab hier diesen link unten (durch)lesen:

https://www.motor-talk.de/.../mal-wieder-heckklappe-t5905758.html?...

Das Rücklicht zu zerstören ist (für mich) der letztmögliche Weg...

...aber,

da hier niemand wissen kann ob und in welcher Art

eine (mögliche) Beschädigung bei dir vorliegt, ein Möglicher... :rolleyes:

 

 

viel Glück, mike. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen