ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Batterie: Banner Power Bull oder Exide Premium ?

Batterie: Banner Power Bull oder Exide Premium ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 22:19

Hallo

Möchte mir eine neue 100Ah Batterie zulegen und schwanke zwischen Banner Power Bull und Exide Premium

Vom Preis her nehmen die sich nicht viel,beide liegen bei ca. 110€

Welche ist die bessere Batterie?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo

Möchte mir eine neue 100Ah Batterie zulegen und schwanke zwischen Banner Power Bull und Exide Premium

Vom Preis her nehmen die sich nicht viel,beide liegen bei ca. 110€

Welche ist die bessere Batterie?

MfG

Hallo Timo68,

ist vielleicht ja schon zu spät, aber falls nicht, schau Dir mal nachfolgenden Link an.

http://auto.t-online.de/.../index

Gruß egi

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo

Möchte mir eine neue 100Ah Batterie zulegen und schwanke zwischen Banner Power Bull und Exide Premium

Vom Preis her nehmen die sich nicht viel,beide liegen bei ca. 110€

Welche ist die bessere Batterie?

MfG

Hallo Timo,

ich denke, da kannst du garnix verkehrt machen! Such dir einfach eine von beiden aus! :D

nee ohne Schei?? in der Preisklasse tun die sich beide nix.

 

Beste Grüße

zeusel

am 4. Dezember 2010 um 7:25

das denke ich auch....110€ ist echt billig für ne 100Ah...kannst Glück oder Pech haben bei diesen billigen Batterien. Die org. MB kosten nicht umsonst ca. 160€...

Ich würde die Banner nehmen, da habe ich bisher nur gutes von gehört.

am 4. Dezember 2010 um 8:46

Dank gutem Verhandlungsgeschick habe ich bei MB für die originale 130 € incl. Mwst. und Einbau u.s.w. gezahlt. Ich finde, ein fairer Preis. Dafür musste ich mir nicht 'mal die Hände schmutzig machen oder die üblichen Dinge wieder neu anlernen. Deshalb mach' ich mir keine Gedanken darüber, welche gut oder schlecht ist.

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 10:11

Hallo

Nur bei Ebay bekommt man die 100Ah Banner Power Bull und Exide Premium EA1000 für ca. 110€+6€ Porto

Im Anhang ein Bild der Exide Premium EA1000 passend für den W208

MfG

Ich werf mal eine weitere Batterie in die Runde. IQ Power Cold L5, hier zu einem unverschämt günstigen Preis:

http://cgi.ebay.de/.../250732905252?...

Ich hab sie mir Mittwoch um ca. 15.00 bestellt, am Donnerstag gegen 9.00 war sie schon bei mir! Absoluter Blitzversand!

In der Bewerbung und Kommentierung von Nutzern, scheint diese Batterie absolut top zu sein. Hab sie gleich eingebaut und konnte wieder einwandfrei starten. Muß dazu sagen, dass ich seit ca. 3 Wochen erhebliche Probleme mit der Elektrik hatte. Fing ganz normal damit an, dass ich nach Wiederinbetriebnahme (Saisonanmeldung) schon bei der ersten Fahrt das bekannte ESP/BAS-Leuchten erleben durfte. Zusätzlich hatte ich Zündaussetzer am 2ten Zylinder. Beim Bosch-Dienst wurde ein Wackelkontakt in der Kabelanlage der Einspritzung festgestellt und beseitigt. Nach zwei Tagen wieder unregelmäßiges ESP/BAS-Leuchten!! Jetzt kamen allerdings auch noch Startschwierigkeiten dazu. Immer wieder Batterie geladen. Dann wurde die Lichtmaschine ausgewechselt, da sie nicht mehr geladen hat. Die erhoffte Besserung trat leider nicht ein. Wahrscheinlich hatte sich die Batterie während der Fahrten ohne Lichtmaschinenarbeit tiefenentladen. Nach mehrmaligen Überbrückungsaktionen eingesehen, dass ich die Batterie auch noch tauschen muß. Aus diesem Grund hab ich dann die verschiedenen Batterie-Beschreibungen und Begutachtungen durchgearbeitet. Meine Wahl fiel eigentlich (aus preislichen Gründen) auf eine Varta oder Banner. Nachdem ich aber dieses IQ-Angebot ausgegoogelt hatte, war die Entscheidung pro IQ gefallen. Hab mir gleichzeitig auch noch ein CTEK Multi XS 4003 besorgt, und schaue dem weiteren Winter jetzt relativ entspannt entgegen.

Gruß egizav

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von egizav

Ich werf mal eine weitere Batterie in die Runde. IQ Power Cold L5, hier zu einem unverschämt günstigen Preis:

http://cgi.ebay.de/.../250732905252?...

Ich hab sie mir Mittwoch um ca. 15.00 bestellt, am Donnerstag gegen 9.00 war sie schon bei mir! Absoluter Blitzversand!

In der Bewerbung und Kommentierung von Nutzern, scheint diese Batterie absolut top zu sein. Hab sie gleich eingebaut und konnte wieder einwandfrei starten. Muß dazu sagen, dass ich seit ca. 3 Wochen erhebliche Probleme mit der Elektrik hatte. Fing ganz normal damit an, dass ich nach Wiederinbetriebnahme (Saisonanmeldung) schon bei der ersten Fahrt das bekannte ESP/BAS-Leuchten erleben durfte. Zusätzlich hatte ich Zündaussetzer am 2ten Zylinder. Beim Bosch-Dienst wurde ein Wackelkontakt in der Kabelanlage der Einspritzung festgestellt und beseitigt. Nach zwei Tagen wieder unregelmäßiges ESP/BAS-Leuchten!! Jetzt kamen allerdings auch noch Startschwierigkeiten dazu. Immer wieder Batterie geladen. Dann wurde die Lichtmaschine ausgewechselt, da sie nicht mehr geladen hat. Die erhoffte Besserung trat leider nicht ein. Wahrscheinlich hatte sich die Batterie während der Fahrten ohne Lichtmaschinenarbeit tiefenentladen. Nach mehrmaligen Überbrückungsaktionen eingesehen, dass ich die Batterie auch noch tauschen muß. Aus diesem Grund hab ich dann die verschiedenen Batterie-Beschreibungen und Begutachtungen durchgearbeitet. Meine Wahl fiel eigentlich (aus preislichen Gründen) auf eine Varta oder Banner. Nachdem ich aber dieses IQ-Angebot ausgegoogelt hatte, war die Entscheidung pro IQ gefallen. Hab mir gleichzeitig auch noch ein CTEK Multi XS 4003 besorgt, und schaue dem weiteren Winter jetzt relativ entspannt entgegen.

Gruß egizav

Hallo

Die Batterie hat ja eine eingebaute Heizung! So etwas habe ich ja nóch nie gesehen

MfG

Hi, also bei der IQ ist der Kälteprüfstrom für 'ne 100Ah-Bat. ganz schön gering. Was die Isolierung soll wenn die Bat. mal einen Tag oder mehr in der Kälte war ist mir schleierhaft und wo kommt der Strom für die Elektrolytheizung her? Aus der Bat.? Dann brauch die auch keine Isolierung und Heizung weil die Bat. nach Spätestens einer Woche leer ist und das Auto springt nicht mehr an. Oder man muß doch die ganze Zeit ein Ladegerät dran haben.

So long!

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Dank gutem Verhandlungsgeschick habe ich bei MB für die originale 130 € incl. Mwst. und Einbau u.s.w. gezahlt. Ich finde, ein fairer Preis. Dafür musste ich mir nicht 'mal die Hände schmutzig machen oder die üblichen Dinge wieder neu anlernen. Deshalb mach' ich mir keine Gedanken darüber, welche gut oder schlecht ist.

H

Meine 100er hat mich 119 € bei Mercedes gekostet.

Musste nur Fenster anlernen und Uhr einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo

Möchte mir eine neue 100Ah Batterie zulegen und schwanke zwischen Banner Power Bull und Exide Premium

Vom Preis her nehmen die sich nicht viel,beide liegen bei ca. 110€

Welche ist die bessere Batterie?

MfG

Hallo Timo68,

ist vielleicht ja schon zu spät, aber falls nicht, schau Dir mal nachfolgenden Link an.

http://auto.t-online.de/.../index

Gruß egi

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von egizav

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo

Möchte mir eine neue 100Ah Batterie zulegen und schwanke zwischen Banner Power Bull und Exide Premium

Vom Preis her nehmen die sich nicht viel,beide liegen bei ca. 110€

Welche ist die bessere Batterie?

MfG

Hallo Timo68,

ist vielleicht ja schon zu spät, aber falls nicht, schau Dir mal nachfolgenden Link an.

http://auto.t-online.de/.../index

Gruß egi

hallo

Danke für deinen Hinweis!

Nach diesem Test sind Banner und Exide für mich gestorben

Zum Glück habe ich mir noch keine gekauft

Ich werde mir eine Moll M3 95Ah zulegen

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Zitat:

Original geschrieben von egizav

 

Hallo Timo68,

ist vielleicht ja schon zu spät, aber falls nicht, schau Dir mal nachfolgenden Link an.

http://auto.t-online.de/.../index

Gruß egi

hallo

Danke für deinen Hinweis!

Nach diesem Test sind Banner und Exide für mich gestorben

Zum Glück habe ich mir noch keine gekauft

Ich werde mir eine Moll M3 95Ah zulegen

MfG

Hallo Timo68,

ich denke, dass die Wahl mit der Moll M3 wohl eine gute Alternative ist. Moll ist ein renommierter Hersteller mit sehr guten Produkten.

Folgenden Artikel aus der Zeitschrift Industrie Automobil 3/2005 halte ich noch für sehr informativ bzgl. der Anforderungen an heutige Autobatterien:

http://www.iqpower.com/download.php?id_download=213&table=news

Gruß egi

am 9. Dezember 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von egizav

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo

Möchte mir eine neue 100Ah Batterie zulegen und schwanke zwischen Banner Power Bull und Exide Premium

Vom Preis her nehmen die sich nicht viel,beide liegen bei ca. 110€

Welche ist die bessere Batterie?

MfG

Hallo Timo68,

ist vielleicht ja schon zu spät, aber falls nicht, schau Dir mal nachfolgenden Link an.

http://auto.t-online.de/.../index

Gruß egi

Na toll - da hast de dir ja genau die beiden LOOSER aus dem ADAC Test rausgesucht - beide wurden nichtmal zu Ende getestet, wil sie generell einfach nicht das gehalten haben, was sie versprochen haben...

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Batterie: Banner Power Bull oder Exide Premium ?