Batterie
Wo sitzt denn eigentlich beim Touareg die Batterie?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 26. März 2019 um 22:20:00 Uhr:
Zitat:
@Ungeduldiger schrieb am 22. März 2019 um 09:30:17 Uhr:
Ich habe seit einigen Jahren eine Ladesteckdose in der Radhausschale auf der Fahrerseite. e Systems)Und warum braucht man so etwas?
Weil man die kaputte Batterie oder die defekte LiMa nicht tauschen moechte?
Nein, Batterie ist nicht kaputt, LiMa ist auch OK. Warum so negative Ideen?
Du wirst sicherlich schon gelesen haben welche Probleme hier einige Mitglieder mit einer defekten oder warum
auch immer, entladenen Batterie haben. Dem möchte ich einfach vorbeugen. Ich kann mit diesem System meine Batterie überwachen und pflegen.
Nicht jeder fährt jeden Tag, so wie du, viele Kilometer. Manchmal wird das Fahrzeug nur alle 2-3 Wochen bewegt.
Gruß aus dem immer noch sonnigen Piemont
153 Antworten
Ich habe bei ADAC was gefunden.
"
Hier zeigen unsere Messungen, dass etwa 25 Minuten nach Zusperren der Zentralverriegelung alle Fahrzeuge ihre Verbraucher soweit ausgeschaltet haben, dass lediglich wenige Milliampere Strom fließen; konkret wurden zwischen fünf und 40 Milliampere gemessen.
"
Das ist 0,005A bis 0,04A . Also deine 0.6A(ca. 7Watt) kann zu hoch sein.
Grüße
Danil
Danke Euch... Dann bleibt´s weiterhin spannend...
Rein mathematisch zu Ruhestrom
100A Batterie vollgeladen , unter 60% wird für starten kritisch. Also bleiben nur 40% = Ah ÷0.6A=66h -- in 3 Tagen ist das Ding leer. Und wenn gekauft mit Lagerspannung 70% und eingebaut ohne zu laden , noch früher. Denn mit fahren muss du 3,4,5 Stunden fahren.
Ja der Verbrauch ist definitiv zu hoch .
Zum Anlernen , muss man nicht , wenn es die gleiche Batterie ist. Es geht nur um maximale Ladestrom.
Hallo, nur am Rande, Stromzangen für Gleichstrom sind im mA - Bereich sehr ungenau und für Messung kleiner Ströme nicht geeignet. Grüße Hotti