Batterie

Opel Astra F

Moin,

ich brauch ne neue Batterie... 55 Ampere...

Hat jemand einen Tip welche Marke ich kaufen soll? Gibts da Qualitätsunterschiede? Wo krieg ich möglichst günstig ne neue her? Was kostet so´n Teil überhaupt? Wie geht das mim Pfand der alten Batterie?

Danke 🙂

47 Antworten

das würd mich auch mal interessieren - meine ist nämlich auch kaputt ...

Die VARTA Batterien haben immer gut in Tests Abgeschnitten und lagen immer vor den BOSCH Batterien.
Habe mir neulich eine 65A Batterie vom VARTA geholt.

Hab irgend so eine ausm Globus...3 Jahre Garantie und noch nie was gewesen....

ORGINAL OPEL BATTERIE

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von astra f 1.6 si

ORGINAL OPEL BATTERIE

die is doch glaub ich von Bosch...

hm... kann noch jemand was zu den Preisen sagen?

Bei den beiden Marken tut sich nicht allzuviel. Von den billig Batterien die oft angeboten würden für einen Bruchteil des Preises halte ich aber nicht so viel.

Ich habe den originalen OPEL BATTERIE und das schon genau 2 Jahr (70000km) und das ding läuft immer noch außerdem hat das so ein Grünes ding wo mann sehen kann ob der noch gut ist oder nicht...

MfG hayro85

richtig.. meine opel batze läuft auch die ganze zeit!

jo da is sone grüne plastikkugel in flüssgkeit .. halt ein schwimmer zur kontrolle.

Was ist mit Gel Batterien? Ich habe so eine im Motorrad aber weiss nicht ob es die für Autos auch gibt...?

Mfg

Janis

Moin,
die gute Varta mit 55 Amp kostet so zwischen 90-115 Euro,die blligen aus dem Discounter sind auch nicht schlecht und kosten meistens 40-50 Euro weniger.
Fahre seit 20 Jahren mit den günstigen Batterien und es gab nie Probleme..

Wer Schreibfehler findet,darf sie behalten...

ich glaube dann greif ich zu sonem Billigding...

wie geht das mit dem Batteriepfand?

Wenn du keine alte mitbringst musst du ~7.50€ Pfand zahlen.
Wenn du deine Batterie gleich vor Ort wechselst kannste den Pfand gleich wieder holen.

hat schonmal jemand son ding bei ebay bestellt?

die billigste die ich finde 35 euro + 10 eus versand (also 45 euro)

ich habe mir meine neue jetzt im winter geholt. kam beim baumarkt (hagebau) 34 eus. musste halt 7eus pfand bazhalen und weil ich die scheiß quittung verloren habe, habe ich meine alte nu noch imme rhier rumstehen 🙁 😉

hat auch so nen kontrollding, allerdings eines, wa sdne ladezustand anzeigt!

Deine Antwort