Batterie ständig leer
Hey, bei meinem 316ti, Bj. 2003 ist ca. alle zwei Wochen die Batterie leer. Habe schon eine neue gekauft, trotzdem wieder leer (orginal BMW). Messung beim BMW Händler hat nichts ergeben, auf Verdacht wurde jetzt das Radio abgeklemmt. Hat von Euch jemand eine Idee, wo der Fehler noch liegen könnte?
Danke vorab für Eure Hilfe.
LG Polly
Beste Antwort im Thema
liegt zu 99% am igel (klimaendstufe)
15 Antworten
Bei meinem Pa seinem e46 lag es an einem defekten
Klimaautomatikbedienteil, daß ständig die Batterie
leer war.
Kostete ca 330€ 🙁
Zitat:
Original geschrieben von st328
Hallo, vielen Dank erst einmal für die Antwort. Kannst Du mir dieses Teil ein bisschen genauer Beschreiben, danke. Kann mir ehrlich auch nicht vorstellen das es das Radio sein soll.
Viele Grüße Polly
Zitat:
Original geschrieben von Polly37
Hallo, vielen Dank erst einmal für die Antwort. Kannst Du mir dieses Teil ein bisschen genauer Beschreiben, danke. Kann mir ehrlich auch nicht vorstellen das es das Radio sein soll.Zitat:
liegt zu 99% am igel (klimaendstufe)Viele Grüße
bekanntes problem beim e46,das eine defekte klima endstufe die batterie leersaugt
nr.3
Ähnliche Themen
Hallo,
vielen Dank für den Tip. Habe jetzt vor drei Tagen die Radiosicherung entfernt und werde morgen früh (Sonntag) testen ob er anspringt (muss solange 1er Fahren, die lahme Krücke). Gebe Euch dann Bescheid, sollte er nicht anspringen, werde ich die Klimaendstufe prüfen lassen, melde mich wieder.
Viele Grüße
Polly
hi,
ich habe das gleiche problem habe schon weng gesucht und absolut nichts gefunden. ich habda hat e die lichtmaschiene überprüft und wollte eigentliche eine neue batterie kaufen da hat🙂 gesagt das die lichtmaschiene nicht laden würde obwohl sie geht kosten mit allem um die 900euro. zum glück hab ich es nicht machen lassen.
ein sehr heißer tipp dem ich nachgehen werde. nur noch eine frage hätte ich. gäbe es eine anleitung etc für die klimaentstufe zum ausbauen damit ich mir vorstellen kann bzw. damit ich weiß wo diese ist. ich hätte noch einen baugleichen e46 rumstehen und würde die vom anderen in meinen einbauen um zu überprüfen ob es diese wäre.
falls dies ginge würde ich mcih freuen wenn mir jemand in diesem bezug weiter helfen könnte.
gruß
Hi, also, es war wirklich das Radio, kaum zu glauben, aber wahr. Hat jemand ein gebrauchtes zufällig übrig ???
Viele Grüße
Polly
Zitat:
Hi, also, es war wirklich das Radio, kaum zu glauben, aber wahr. Hat jemand ein gebrauchtes zufällig übrig ???
Viele Grüße
Polly
die einfachen dinge übersieht man meist leicht^^
gruss
Zitat:
Viele Grüße
Polly
hi, was suchst Du denn für eins ?
Ein Originales mit Cassette hätte ich noch zu bieten.
Grüße Mahri
Zitat:
Original geschrieben von Mahri
hi, was suchst Du denn für eins ?Zitat:
Viele Grüße
PollyEin Originales mit Cassette hätte ich noch zu bieten.
Grüße Mahri
Vielen Dank, eigentlich eins mit cd, aber ich muss den Wagen in 4 Monaten wieder abgeben, Leasing, eigentlich will ich gar keins kaufen. Die können Ihr altes behalten und selber den Fehler suchen. Hab schon genug Geld in die Karre gesteckt.
Viele Grüße Polly
Zitat:
Kannst du mir das näher erklären?
Zitat:
Original geschrieben von Wowa.K
Kannst du mir das näher erklären?Zitat:
Na ganz einfach, ich sehe nicht ein warum ich für vier Monate ein Radio kaufen soll. Mein Leasinghändler ist in Stuttgart. Den Fehler hat eine Werkstatt in Reutlingen gefunden. Das CD Radio hat mir mein Leasinghändler verkauft, angeblich neu, ist aber schon viel älter. Des weiteren hatte ich ständig Probleme mit dem Wagen und musste viel in Reparaturen bezahlen.
Mir reichts einfach mit dem Wagen. Kaufe mir dann wieder ein E39, der läuft besser.
woran kann man denn feststellen das es an der klimaendstufe liegt? bevor ich mir das teil kaufe, bei mir ist nämlich auch die batterie aller 8 tage leer, dachte erst es wäre die alamanlage, abersieht wohl nicht so aus 🙁