Batterie Reichweite
So, ich habe meinen am Freitag abgeholt und bin total begeistert. Zum Batterieverbrauch brauche ich von euch mal ein paar Infos.
Ich habe jetzt 2 mal Strom auf 100% geladen und habe beim 1. mal 56 km in der App angezeigt bekommen und heute 47 km,
Ich fahre wirklich mit ganz empfindlichem Fuß und gebe fast kein Gas. Kommen die angesagten Reichweite von geschriebenen 70 - 80 km noch irgendwann Mein Fahrzeug ist Modelljahr 2022.0
Gefahren bin ich nur Landstraßen.
Vorerst danke für euer Erfahrungswerte
17 Antworten
Zitat:
@Bambam schrieb am 20. Oktober 2021 um 10:39:19 Uhr:
Laut werbung, gibt es bei einem reinen E-auto eine Batterieleihgebühr. Monatlich zu entrichten und die deckt dann den Tausch bei einer defekten Batterie ab.
Renault lässt das mit der Batteriemiete mittlerweile sein, Nissan und Smart schon lange.
Andere Hersteller hatten eine Miete nie vorgesehen.
Es gibt keinen Anbieter von reinen Stromern mehr, die dieses System noch anbietet.
Zitat:
@christoli schrieb am 20. Oktober 2021 um 11:42:23 Uhr:
Einfach nur die Zündung anmachen und nicht fahren Das erhöht die Reichweite im Display auch gewaltig. Hatte schon mal 100 km erreicht!!!
Cooles Gimick. Da sieht man mal, was die Berechnung Wert ist.😉
So ist das!
Einfach das elektrische Fahren mit allen Annehmlichkeiten genießen (macht wirklich Freude) und wenn Akku leer - aufladen.
Ob nun nach 30, 40, oder 50 Kilometern wird durch tausend Faktoren vorgegeben, auf die man sowieso keinen Einfluss hat!