Batterie Nach Hinten
Mahlzeit Jungs.
Welche Kabel Benutzt man am besten um die Batterie nach Hinten zu verlegen. Und was macht man mit den Alten ????
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Dafür gibts nur leider kein anschluss an einer wartungsfreien Batterie 😉Zitat:
Original geschrieben von clubby01
und ne entlüftungsleitung nach draussen, für die batteriegase....
denke ich mal, kann sinnvoll sein...
bmw hat sie zumindest verbaut, bei den modellen, wo die batterie hinten eingebaut ist.Wer weiß schon alles 😁
Hallo sidt,
daß ist so nicht richtig, jeder Bleiakku hat eine Entlüftung! Für den KFZ Bereich sogar eine wo Du mit einem Zwischenstück einen Schlauch anschliessen kannst/mußt. Kann wirklich sein, daß manche Batterien so einen Anschluss nicht haben, aber dann solltest Du dir eine besorgen, die diesen Anschluss hat.
Beim Laden einer Batterie enstehen Gase, Sauerstoff und Knallgas ( Wasserstoff), daß kann in so einem Auto echt gefährlich werden ..... !
Es ist auch egal ob es eine Gel Batterie ist, die Gase enstehen trotzdem.
Es muß eine Entlüftung nach draussen hergestellt werden (Vorschrift!!!). Ist auch für das Auto besser, falls der Regler von deiner Lima mal aussteigt, rotzt dir so nicht die ganze Brühe ins Auto.... !
Grüsse
Robert
PS: Warum möchtest Du denn die Batterie nach hinten verlegen?
Hallo,
in jeden Autozubehörgeschäft😁!
Warum möchtest Du die Bakterie hinten haben?
Grüsse
Robert
PS: Das Wasserstoff gefährlich ist und in Verbindung mit Sauerstoff noch gefährlicher ist, ist hoffentlich jeden bekannt. Stichwort: Zeppelin Hindenburg😁😁😁
Warum soll die nicht nach hinten 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ekaat
gewichtsverteilung
Zitat:
Original geschrieben von ekaat
[/quotegewichtsverteilung
[/quoteja nee, is klar 😁
wieso das grinsen?
wenn der karren hinten leer is, gehts dran das gewicht umzuverteilen, da die batze das einfachste is, fängt man damit an
wie Groß muss die Sicherung dann sein 😕
Doch genau aus diesem grund. Warum macht das wohl BMW. Garantiert nicht weil es schöner ist so viel aufwand zu haben.
Und warum ist die bei jedem renn wagen hinten. Und jetzt kein Bla bla bitte von wegen kein renn wagen und Straße und so.
Musste mal auf den Anlasser draufgucken, da sollte nen Typenschild mit Leistungsaufnahme drauf sein. Mittels der Bordspannung kannste die Stromstärke berechnen. Tu 10% Toleranz dazu weil der Anlaufstrom sicher höher ist. Ich hab das noch nie berechnet, denke aber auf 100-120A wirste wohl kommen.
Zitat:
wie Groß muss die Sicherung dann sein 😕Doch genau aus diesem grund. Warum macht das wohl BMW. Garantiert nicht weil es schöner ist so viel aufwand zu haben.
Und warum ist die bei jedem renn wagen hinten. Und jetzt kein Bla bla bitte von wegen kein renn wagen und Straße und so.
Tja, Opel ist halt kein BMW oder ein Rennwagen😁😁😁
Hat mich halt interessiert warum Du das machst! Hätte ja irgend etwas sinnvolles hinterstecken können.
Grüsse
Robert
Fiel das jetzt in diem Sparte "dumme Antworten" aus deiner Signatur?
Wenn er versucht die Gewichtsverteilung seines Autos zu optimieren, finde ich das durchaus sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Fiel das jetzt in diem Sparte "dumme Antworten" aus deiner Signatur?
scheint so
Zitat:
Musste mal auf den Anlasser draufgucken, da sollte nen Typenschild mit Leistungsaufnahme drauf sein. Mittels der Bordspannung kannste die Stromstärke berechnen. Tu 10% Toleranz dazu weil der Anlaufstrom sicher höher ist. Ich hab das noch nie berechnet, denke aber auf 100-120A wirste wohl kommen.
Also das größte was es gibt an sicherung und gut 😁
Zitat:
Also das größte was es gibt an sicherung und gut 😁Zitat:
ich würde ganz einfach mal in ein fahrzeug schauen wo die unter der rücksitzbank ist.
zwecks entlüftung und absicherrung.
es machen doch einige hersteller so das sie die ins innere packen, hat auch den vorteil im winter ist sie nicht so kalt