Batterie leer ! Wie bekomme ich das Auto auf ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Was ist, wenn die Batterie beim Golf 6 leer ist. Ich habe noch nirgends ein Schloß an dem Wagen gefunden.

Beste Antwort im Thema

Ich find es immerwieder toll wie doch gleich mal
eben solche Fragen ins Lächerliche gezogen werden.
@voller75
@Mivi123
@sveagel

Ist wohl momentan in bei MT das Beitragskonto
durch vollkommen danebene Posts anzureichern!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B-TT 4977

Was ist, wenn die Batterie beim Golf 6 leer ist. Ich habe noch nirgends ein Schloß an dem Wagen gefunden.

Obwohl das ja alles nicht zum Thema gehört - eigentlich war dieses ja nach der ersten Antwort professionell erledigt (!) - möchte ich auch noch kurz zur Diskussion ´was beitragen: Ich bin auch der Meinung, dass es keine blöden Fragen, sondern nur solche Antworten gibt. Die darf hier aber auch jeder geben, a bissl Spass muss schliesslich auch sein ... 🙂
Ich möchte gleichzeitig anfügen, dass dieser Bierernst hier größtenteils unnötig ist, genausowenig wie diese ewigen Hinweise auf die Sufu und die Betriebsanleitung. Die hängen mir nämlich zum Hals ´raus. Ich bin auch der Meinung, wenn mir ein Spezi eine Sache in 2,3 Sätzen genau erklären kann, ist mir das tausendmal lieber als wie wenn ich mir das mühselig aus Anleitungen in welcher Form auch immer zusammenklamüsern muss; und das hat meist nix mit häufig unterstellter Faulheit oder gar Blödheit - ich finde das eine Frechheit einem Kollegen hier gegenüber - zu tun!

Und dann gibt es andere, die empfinden es als Frechheit wenn immer und immer wieder sehr einfache und wiederkehrende Fragen gestellt werden, die man anhand von Suche und Anleitung leicht selber hätte beantworten können.

So verschieden sind die Meinungen ;-).

Passt zu meinem aktuellen Eindruck im Straßenverkehr, wenn sich auf Landstraße oder Autobahn immer wieder Fahrer rücksichtslos einfädeln und vordrängeln. Warum selber bremsen, wenn es auch ein anderer sein kann.

was meint taubitz dazu?😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

...
Ich bin auch der Meinung, wenn mir ein Spezi eine Sache in 2,3 Sätzen genau erklären kann, ist mir das tausendmal lieber als wie wenn ich mir das mühselig aus Anleitungen in welcher Form auch immer zusammenklamüsern muss; und das hat meist nix mit häufig unterstellter Faulheit oder gar Blödheit - ich finde das eine Frechheit einem Kollegen hier gegenüber - zu tun!

Ne Frechheit ist aber auch vom Spezi zu verlangen, irgendetwas zum 98ten mal zu erklären 😛

Servus!

Back to topic!

Das aktuelle Thema ist eines, wo man sich nie einig wird. Könnt ja ein neues Topic dafür aufmachen, oder einfach aufhören.

Thx.

M.

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

[...]
Ne Frechheit ist aber auch vom Spezi zu verlangen, irgendetwas zum 98ten mal zu erklären 😛

Naja, niemand wird hier gezwungen, etwas zu posten oder zu erklären. Ich habe eh das Gefühl, dass sich hier viele bloss auskotzen, um ihren mehr oder weniger berechtigten Frust abzureagieren. Ausserdem empfinde ich die heutige Technik als derartig komplex in dem Sinn, dass es nur vermeintlich viele Wiederholungsfragen gibt. Bezeichnend in dem Zusammenhang empfinde ich immer die Rückfragen wie "welches StG?", "welche SW-Version?", "Produktionsnummer a,b,c...xyz?" oder viel einfacher noch wie "Bj.?" oder "Modell?" Nicht umsonst machen sich hier die echten Spezis die Mühe, Listen zu erstellen, die bestimmte Probleme abhandeln. Dazu fallen mir zB die immer wieder interessanten Beiträge der Kollegen "myinfo" oder "MrXY" ein.

edit: Ich hör ja schon auf, aber wie gesagt, topic ist längst erledigt, von daher kann hier geclosed werden ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

was meint taubitz dazu?😎

Coole Frage !!

Sorry,aber überall kann er ja nicht sein.

Wer hier schon länger mitliest kann feststellen, dass auf viele Anfragen einige wenige, und meist die gleichen, User relativ schnell eine kompetente Antwort erstellen.

Dafuer auch mein herzlicher Dank.

Die Treads werden dann aber oft aufgeblaeht von einer Vielzahl besserwissender (Betriebanleitung!!, Suchfunktion!!! .....) oder sich als vermeintlich ironisierend vorkommender User, die mit keinem Jota zur Weiterfuehrung des Themas beitragen, sondern nur ihre eigenen Beitragsstatistikwerte puschen.

Der interessierte Leser klickt sich dann mit zunehmendem Unmut durch nichtssagende Seiten.

Servus!

Da das Thema bereits in den ersten beiden Antworten klar und deutlich beantwortet wurde und der Rest nichts weiter außer "postings pushen" ist, bitte ich um Schließung dieses Themas bevor hier noch weiter die Fetzen fliegen.

Danke!

M.

Der Bitte komme ich gerne nach, da hier ja wirklich bereits alles (und noch viel mehr) dazu gesagt wurde. 😉

Grüße,
Chris