ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hammer Auto aber leider ziemlich lahm :-(

Hammer Auto aber leider ziemlich lahm :-(

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:16

Hallo Zusammen,

habe vorgestern meinen neuen 6er abgeholt.

2.0 TDI CR mit 110 PS, Highline DSG mit Sportfahrwerk und 18"

RNS 310 usw...

Hammer geiles Auto.

Fährt sich super schön, gut verarbeitet und sieht klasse aus. 100 mal besser wie mein 5er.

Leider ist er subjektiv trotz 5 PS mehr zu meinem alten Golf V ziemlich lahm.

Hat jemand evtl. nen guten Tipp bzgl. Chip etc? oder sollte man generell die Finger davon lassen?

Sollte auch nicht allzu viel kosten, da Firmenfahrzeug.

In der Bucht gibt es eine Box für 189 Öcken von Abrieb Chiptuning , aber keine Ahnung ob die was taugt!?

Ist es evtl auch nur ein billiger Widerstand?

Die Bewertungen vom VK sehen allerdings sehr gut aus.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Gruß Dago

 

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es, wenn du den Wagen zuerst mal einfährst und dir dann ein Bild machst?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie wäre es, wenn du den Wagen zuerst mal einfährst und dir dann ein Bild machst?

am 22. März 2009 um 13:22

Kannst du kurz etwas zum RNS 310 schreiben!

Wie ist dein erster Eindruck von dem Teil? Lohnt sich die Investition?

Ich wette, dass es sich hier um einen typischen Fall von "subjektivem Drehmomentempfinden" handelt ;) Kommt überwiegend bei Dieselfahrern vor ^^

Kenne die Daten zwar nicht, aber heißt es nicht, dass die CR wesentlich harmonischer abgestimmt sind als die PDs?

Nur weil dann der Bums fehlt, ist das Auto nicht langsamer.

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:30

Natürlich werde ich den Wagen erstmal einfahren.

Aber wie bengel schon schreibt der Bums fehlt etwas :-)

 

Wollte generell fragen ob jemand Erfahrungen mit Abrieb Chiptuning hat.

Zum RNS 310:

Ich muss sagen dass ich positiv überascht bin. Das Teil sieht klasse aus und funktioniert sehr gut. Gute Auflösung, Klasse Sound, Gute Kartendarstellung und auch die Verbindung mit Media IN (Externe 60GB Festplatte) klappt super.

Die Raktionszeit beim eintippen ist manchmal etwas träge und man muss durch das Touchscreen öfter mal putzen :-) aber sonst wie gesagt sehr zufrieden.

Habe allerdings auch keine Erfahrungen mit dem RNS 510 zum Vergleich

 

 

Themenstarteram 22. März 2009 um 13:32

Wie sollte man nen neuen 6er eigentlich am besten einfahren? :-)

Hallo,

unser Passat CC Tdi (170PS) hat (meiner Meinung nach) auch erst nach 5-6000tsnd Kilometern richtig Leistung gezeigt.

am 22. März 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von dagoberto

Wie sollte man nen neuen 6er eigentlich am besten einfahren? :-)

Zum Thema Einfahren :)

http://www.volkswagen.de/.../Gummi.html

Zum Thema Bums fehlt.

Hatte bisher eine Golf III 110PS TDI PD und bin noch in der Einfahrphase meines VIer 140PS TDI CR. Aber auch hier merk ich schon, dass zwar der PD härter und merklicher die Kraft aus dem Drehzahlkeller entfaltete ... Aber der VIer kommt viel harmonischer und einfach klasse - obwohl ich mich zusammenreiße :)

Bin mit der Leistung und erst Recht mit dem Verbrauch (die MFA+ zeigt einen Schnitt von 5,2L an) zufrieden.

Wie wäre es, wenn du dich erstmal an die Einfahrempfehlungen hälst ?

Ob du bei einem 2 Tage alten Auto Chip Tuning betreibst, musst wohl selber wissen.

Zum Thema Garantieverlust wurde hier schon genug geschrieben

:rolleyes::mad:

Wie sieht es aus, muss man nach 1500 bis 3000 km nen Ölwechsel machen oder eher nicht?

am 22. März 2009 um 16:09

Das ist heute meiner Meinung nach nur noch eine Glaubensfrage, "früher" wurde es empfohlen, um innermotorischen Abrieb nach der Einfahrzeit aus dem Öl zu bekommen. Aber heute ist das nicht mehr emfpohlen, unter anderem weil die Fertigungstoleranzen besser (=geringer) geworden sind und die Teile sich nicht mehr so deutlich "einlaufen" müssen. Wer es machen will, der kann es gerne tun, aber ich finde das Geld kann man sich mittlerweile wirklich sparen.

am 22. März 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Wie sieht es aus, muss man nach 1500 bis 3000 km nen Ölwechsel machen oder eher nicht?

sowas twht doch im serviceheft bzw im BC... wenn da nix drin steht nach 1000 oder 1500km dann würde ich es auch nicht machen...

am 22. März 2009 um 20:50

An Deiner Stelle würde ich mit dem Cippen

zwei Jahre warten.

Ich persönlich kann zum Chippen nur

Positives sagen. Habe nie Probleme gehabt.

Werde, bei meinem Neuen aber auch die

2 Jahre abwarten.

am 23. März 2009 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von dagoberto

Hallo Zusammen,

habe vorgestern meinen neuen 6er abgeholt.

2.0 TDI CR mit 110 PS, Highline DSG mit Sportfahrwerk und 18"

RNS 310 usw...

Hammer geiles Auto.

Fährt sich super schön, gut verarbeitet und sieht klasse aus. 100 mal besser wie mein 5er.

Leider ist er subjektiv trotz 5 PS mehr zu meinem alten Golf V ziemlich lahm.

Hat jemand evtl. nen guten Tipp bzgl. Chip etc? oder sollte man generell die Finger davon lassen?

Sollte auch nicht allzu viel kosten, da Firmenfahrzeug.

In der Bucht gibt es eine Box für 189 Öcken von Abrieb Chiptuning , aber keine Ahnung ob die was taugt!?

Ist es evtl auch nur ein billiger Widerstand?

Die Bewertungen vom VK sehen allerdings sehr gut aus.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Gruß Dago

verliert man dabei eigetnlich nicht sämtliche garantie??

Zitat:

Original geschrieben von Zanzero

Zitat:

Original geschrieben von dagoberto

Wie sollte man nen neuen 6er eigentlich am besten einfahren? :-)

Zum Thema Einfahren :)

http://www.volkswagen.de/.../Gummi.html

Zum Thema Bums fehlt.

Hatte bisher eine Golf III 110PS TDI PD und bin noch in der Einfahrphase meines VIer 140PS TDI CR. Aber auch hier merk ich schon, dass zwar der PD härter und merklicher die Kraft aus dem Drehzahlkeller entfaltete ... Aber der VIer kommt viel harmonischer und einfach klasse - obwohl ich mich zusammenreiße :)

Bin mit der Leistung und erst Recht mit dem Verbrauch (die MFA+ zeigt einen Schnitt von 5,2L an) zufrieden.

seitwann gabs im golf 3 pumpedüse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hammer Auto aber leider ziemlich lahm :-(