ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. In 4 Wochen ist der Prämientopf leer !

In 4 Wochen ist der Prämientopf leer !

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:23

Wer noch von der Abwrackprämie profitieren will muss Gas geben.

Zwar sind bei der BAFA "erst" 220.000 Anträge eingegangen, die Autohäuser haben aber bereits 423.000 Kaufverträge mit Verschrottung abgeschlossen !!!

http://www.n-tv.de/1119013.html

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2009 um 12:32

Sinnloses Thema und völliger quatsch.:o

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. März 2009 um 12:25

Für was bitte dieser sinnlose Thread?!?

Es gibt schon sooooooooooooviele Threads über dieses Thema.... :rolleyes:

Guggst du hier z.b: http://www.motor-talk.de/.../...-nach-bei-abwrackpraemie-t2153453.html

am 12. März 2009 um 12:27

Aus heißer Quelle!!!! In 4 Wochen soll es regnen...in Rom ggf. auch schon einen Tag vorher!!! Uffpasse!!

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:30

Heissere Quellen als den ZDK-Präsidenten konnte ich nicht anbieten, verzeiht Eure Hoheit :D

am 12. März 2009 um 12:30

Wird ja langsam auch Zeit das die alle is.

Dann kann man endlich wieder vernünftig Auto anschaun gehen und es gibt weniger sinnlose Threads zu dem Thema:D:D

am 12. März 2009 um 12:32

Sinnloses Thema und völliger quatsch.:o

am 12. März 2009 um 12:34

sag mal wa soll denn der mist? hast du ein autohaus und willst panik machen oder was???

ist doch logisch das in den ersten 4 wochen nach bekanntgabe der prämie alle zu den händlern rennen! abgeschlossen kaufverträge heißt doch gar nix! die ganzen auto müssen ja erst noch gebaut und ausgeliefert werden und das zieht sich ja, wie beim golf, bis august!

bis die ganzen leute die prämie einreichen dauert es also noch einige monate! ich wette mit dir das jetzt gar nicht mehr so viele neue verträge dazu kommen, denn der hype ist rum! 90% der leute die wirklich ein auto kaufen wollten haben ihr auto gekauft/bestellt...

der thread ist total überflüssig!

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Sinnloses Thema und völliger quatsch.:o

Jetzt hör bitte auf zu Weinen und erklär uns lieber warum die ZDK-Zahl "Quatsch" ist ? Wer solls denn noch genauer wissen wenn nicht die ?

"Sinnlos" ist es für die die die Prämie eh nicht in Anspruch nehmen wollen, für einige andere wird die Info schon Sinn ergeben.

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

ich wette mit dir das jetzt gar nicht mehr so viele neue verträge dazu kommen, denn der hype ist rum!

Die Zahl auf der BAFA-Seite ist von gestern zu heute von 217.000 auf 231.000 gestiegen. 14.000 an einem Tag. Ich halte die 4 Wochen für realistisch und mitteilenswert.

am 12. März 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Sinnloses Thema und völliger quatsch.:o

Jetzt hör bitte auf zu Weinen und erklär uns lieber warum die ZDK-Zahl "Quatsch" ist ? Wer solls denn noch genauer wissen wenn nicht die ?

"Sinnlos" ist es für die die die Prämie eh nicht in Anspruch nehmen wollen, für einige andere wird die Info schon Sinn ergeben.

Weil bei der ZDK wohl auch Firmen/Geschäfftswagen dabei sind,die bekommen schonmal keine Prämie.

Nur verkäufe sagen doch nichts über den Prämientopf aus!!!! Selbst die BAFA hat eingeräumt das im ersten Monat ca. 30% der Anträge abgelehnt worden sind,da nicht berechtigt.

am 12. März 2009 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Die Zahl auf der BAFA-Seite ist von gestern zu heute von 217.000 auf 231.000 gestiegen. 14.000 an einem Tag. Ich halte die 4 Wochen für realistisch und mitteilenswert.

och les doch erst mal die anderen threads... hab doch keine lust alles 5 mal zu schreiben!

kurz gesagt, welche prämien sind denn jetzt eingereicht? alle die ein lagerfahrzeug gekauft haben!!! die bestellten kommen doch erst alle noch und die sind nicht in 3 wochen gebaut...

vor allem "sagte er der Bild-zeitung" :D :D :D

noch fragen?

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Michl-112

Weil bei der ZDK wohl auch Firmen/Geschäfftswagen dabei sind,die bekommen schonmal keine Prämie.

In dem Artikel steht ausdrücklich

"Laut ZDK gingen bis Mittwoch knapp 423.000 Bestellungen für einen Neu- oder Jahreswagen von Kunden ein, die ihren alten Wagen verschrotten lassen wollen und dafür Anspruch auf die Prämie in Höhe von 2500 Euro haben."

Sicher wird die BAFA zunächst ein paar Anträge ablehnen weil die Leute zu doof sind alle erforderlichen Unterlagen einzureichen. Die meisten werden aber mit dem Nachreichen der Unterlagen doch noch Glück haben.

Natürlich kann man auf die (endgültige) Zurückweisung von 30 % der Anträge spekulieren, wem das aber zu riskant ist der ist mit dem obigem Artikel angesprochen.

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

die bestellten kommen doch erst alle noch und die sind nicht in 3 wochen gebaut...

Ganz genau :cool:

Und den 423.000 Bestellten folgen ganz sicher auch 423.000 Anträge nach. Daher ist diese Besteller-Zahl ja auch viel interessanter als die BAFA-Zahl. Das Ohr auf den Gleisen sozusagen :D

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Wer noch von der Abwrackprämie profitieren will muss Gas geben.

Zwar sind bei der BAFA "erst" 220.000 Anträge eingegangen, die Autohäuser haben aber bereits 423.000 Kaufverträge mit Verschrottung abgeschlossen !!!

http://www.n-tv.de/1119013.html

Wusste gar nicht, dass Neuwagenkäufer zwecks Statistikpflege beim Gang zum :D explizit erwähnen müssen, dass sie nach Auslieferung eine Prämie vom Staat anfordern wollen. Sollte der Kauf nicht mit einer Sonderaktion (z. B. VW-Umweltprämie) verbunden sein, kann es dem :D doch herzlich egal sein, ob der Käufer ein "Abwracker" ist oder nicht. Glaube nicht, dass es da eine zuverlässige Statistik überhaupt gibt. Und wenn doch, ist die sicher nicht korrekt, denn viele brauchen das ja auch gar nicht zu erwähnen (z. B. Käufer von Jahreswagen der WA´s).

Themenstarteram 12. März 2009 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Wusste gar nicht, dass Neuwagenkäufer zwecks Statistikpflege beim Gang zum :D explizit erwähnen müssen, dass sie nach Auslieferung eine Prämie vom Staat anfordern wollen.

So gesehen dürfte die "Dunkelziffer" der zu erwartenden Anträge ja noch höher sein als die bereits bekannten 423.000 Schrottautos.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. In 4 Wochen ist der Prämientopf leer !