Batterie leer nach Tournus-Service + HU (3. Jahr)
Hallo zusammen,
leider hab`ich kein passendes Thema gefunden.
Mein C4 4Mo DSG 2019 war Anfang Feb. zum Service.
Soweit Sogut - Auch HU war dran: Alles bestens.
Bereits beim ersten Startversuch nachdem das KFZ zum Service war (es stand 1,2,3 Tage i.d. Garage) versagte das Auto total:
Keinerlei Muks nur Christbaum im Display.
Fremdstarten ging dann. Werkstatt hatte das Auto dann wieder und hat geladen
Fehlersuche ergab erstmal NIX.
Die Batt sei OK und man wisse nicht was warum wieso......
Wieder vergehen einige Wochen und ich habe genau den Effekt am vergangenen Freitag wieder.
Die Mob. Garantie brachte nix weil ich auf irgendwen irgendwann hätte warten müssen.
Ich habe mit Ladegerät geladen um heute, Mo. die Karre starten zu können, das ging und es leuchteten diverse Warnhinweise (ACC etc).
Abermals hat man mir heute gesagt die Batt sei OK und man wolle einen test machen:
Das Auto steht nun bei denen (Vertrgas VW Mann.....)
Ich hätte mir all das eingehen lassen, wenn ich irgendwas an dem Auto verändert hätte was dazu führen hätte können
Auch hätte ich die Kröte Batt hin nach nur 3 Jahren geschluckt
aber nun steh ich da:
Wenn es an der Batt nicht liegt woran denn dann bitte?
Was kann passiert sein?
Wer kann neuerdings Strom ziehen?
Es wurde das Haldexöl gewechselt sonst nur Kleinkram
"Batt Batttester mit VAS 6161 prüfen (unbedingt Reparaturleitfaden beachten)"
Bremsflüssigkeit....
Sonst nur Sichtprüfungen; keine Tauscherei etc.
Ich bin total ratlos
Was kann der grund sein
(Zugegeben in letzter zeit einige Kurzstrecken)
Gruß
Wutz
91 Antworten
Ja genau und sein Vertreter hat nur die Glaskugel am Arbeitsplatz stehen oder würfelt seine Diagnosen 😛 😉.
Guten Morgen,
die neue Batt. ist drin und kostet mit allem geschmeidige € 409,xx brutto
Das Protokoll lag nicht bei.
Keines, wenn die das je / jemals / jedesmal gemacht hätten.
Im Prüfbericht der Inspektion steht lediglich dass es für "i.O. / durchgeführt" abgehackelt wurde.
Ich habe den Bericht nun angefordert.
Das würde dauern wegen "Ablage".
Mehr kann ich Euch zzt nicht sagen....
DOCH : Ich hab`mir die olle Batt mitgeben lassen....
Gruß
Wutz
PS: "Rabatt 10%" bekommen - keine Kostenübernahme etc.
Da hast Du den Rekord der wohl teuersten Batterie hier im Forum geholt.
Was wurde den für eine eingebaut?
Ähnliche Themen
Hi,
sei Dir versichert, das hab`ich befürchtet - alleine um, wie schon geschildert, sicherstellen zu können, dass bei einer erneuten Havarie derselben ich etwas in der Hand habe; nur das ist der Grund warum ich diesen Wahnsinn gemacht habe.
Hätte ich irgendwoe irgendeine Batt. einbauen lassen, könnte der Freundliche sich bei einer neu auftretenden Problematig rausreden - das wollte ich aussschliessen.
Ich halte das auch für Irrsinn.
Ich bin kein Knauserer und zahle gerne etwas mehr bei Fachhändlern etc etc aber ich denke hier stimmt die Raltion nicht.
Exide 5TA 915 105 B
12V 70Ah 420A DIN
700A EN/SAE/GS
EFB+
Das ist die olle und genau die hab ich wieder wenn ich nicht irre.
WE
Hi,
na klasse.....
Der urspr. Preis den der Freundliche aufrief war 450 - das ist ein glatter Faktor drei.
:-(
WE
Was vergleichbares gibt es sogar schon für 100 Euro.
Ich weis warum ich meinen Service nicht beim Freundlichen mehr mache.
4 Jahre waren genug.
Zitat:
@Wutz1 schrieb am 16. März 2022 um 08:48:26 Uhr:
Hi,
na klasse.....
Der urspr. Preis den der Freundliche aufrief war 450 - das ist ein glatter Faktor drei.
WE
Stimmt.
Servus,
wie gesagt, ich zahle gerne "ne Mark mehr" wenn das gerechtfertigt ist und im Rahmen bleibt.
Hier sehe ich aber ganz klar ein Überreissen.
Da das mit der sog. Mobilitätsgarantie am Fr. auch auf nix anderes hinausgelaufen wäre als hätte ich ADAC ACE HUK + Co gerufen ist diese ja auch nicht das was der Name zu versprechen scheint.
Das spricht dann irgendwie alles gegen den Freundlichen, so leid mir das tut.
Gruß
Wutz
Die MOB Garantie verspricht ja auch nur das du mobil bleibst und das wärst du mir einem kostenlosen Mietwagen ja gewesen das aber natürlich nicht sofort nachdem du beim Händler angerufen hast.
Servus,
weil ich ggf zu gutmütig bin ?!
Von einem Mietwagen etc. war nie die Rede seitens der Werkstatt. Noch nie.
Neverever.
Die haben sich derart an den MTB-Fahrer gewöhnt, dass das nicht mehr auf der Agenda zu stehen scheint beim Namen Eichh. ......
Es tut mir Leid; ich sehe ein, dass "die nicht nur auf mich warten" ergo eine kurzfristige Lösung war nicht möglich am Fr. OK, eine Mittelfristige genauso hilfreich in dem Moment wie jedwede andere. Daher habe ich dankend abgelehnt - mein Fehler ?!
(Das Autohaus ist keine 3 km weg von mir - Das Stammhaus etwas weiter weg - Luftlinie 4,8 km)
Dass eine Batt. nicht zum Internetpreis im Autohaus hergeht verstehe ich voll und ganz.
Dass die mit Tausch aber 3 x so teuer kommt wie eine reguläre ist heftig.
Wenn die Kosten für einfache Dinge derart überzogen sind und ich durch den permanenten Besuch des Freundlichen ausser überhöhte Preise auch den Nutzen der sog. Mobilitätsgarantie als keinerlei Vorteil gegenüber anderen gewerken sehe, warum soll ich dann weiterhin den Grünen zum Freundlichen bringen?
Gefrusteter Gruß
Wutz
Zitat:
@Wutz1 schrieb am 16. März 2022 um 08:19:24 Uhr:
...
DOCH : Ich hab`mir die olle Batt mitgeben lassen....
...
Dann kannst du die ja jetzt mal in aller Ruhe richtig aufladen und dann nach ein paar Tagen schauen, was noch drauf ist.
Hallo zusammen,
ich habe noch gnädige 10% auf die überteuerte Batt bekommen
Es waren dann € 409,xx
Und Nun, nach einem Monat
TARAAAAAAAAAAAA
DIE NEUE Batterie ist am Ostermntag als Osterei in meinem Nest auch nicht mehr in der Lage das KFZ anzulassen
Wer will mich hier nun verarschen?
Ich hatte von Anfang an die Bedenken geäussert es läge in Zusammenhang mit dem Werkst. Besuch und man hat mir immer gesagt "Zufall" - es ist die Batterie.......
Blablabla
Ruhestrom angeblich gemessen; Lima geprüft......
Was ist nun bitte los?
Also die BATT. kann es nun ja wohl def. NICHT gewesen sein.
Ich weiss nicht wieviel ich kot........ kann
Entnervte Grüße
Wutz
Was können wir nun für dich tun.
Ich rate zur systematischen Vorgehensweise, also Batterie testen lassen u. Ruhestrommessung durchführen.