ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Batterie laden mit Ladegerät

Batterie laden mit Ladegerät

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 2. November 2021 um 20:38

Hi !

Meine A klasse steht schon par Monate ins Garage und jetzt ich habe meldung bekommen von Mercedes me und steht das muß batterie nachladen.

Ich möchte fragen, darf ich batterie ausbauen aus PKW und nachladen mit Ladegerät und dan wieder einbauen wann ist voll.

Ich stelle solche Frage darum meine Nachbar sagt das ich muss aufpassen das ich etwas nicht kaputt machen (er sagte das Pkw später springt nicht an darum computer merken Fehler).

Danke im voraus für jeder Antwort.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Einfach laden mit richtigem Ladegerät (für AGM / StartStopp Batterien) ohne ausbauen oder fahren ;)

Ich habe meine Batterie geladen ohne diese auszubauen.

Wichtig ist wohl, dass mit einem elektronisch geregelten Ladegerät geladen wird. Ich habe mir deshalb so eins gekauft, weil ich nur ein altes Ladegerät hatte und mir die sensible Fahrzeugelektronik nicht beschädigen wollte. Es gibt spezielle Ladegeräte von Mercedes.

 

Viele Grüße

Zitat:

@Rueckkehrer schrieb am 3. November 2021 um 09:42:47 Uhr:

Ich habe meine Batterie geladen ohne diese auszubauen.

Wichtig ist wohl, dass mit einem elektronisch geregelten Ladegerät geladen wird. Ich habe mir deshalb so eins gekauft, weil ich nur ein altes Ladegerät hatte und mir die sensible Fahrzeugelektronik nicht beschädigen wollte. Es gibt spezielle Ladegeräte von Mercedes.

Viele Grüße

CTEK sind auch die von Mercedes.

CTEK funktioniert problemlos

Das wichtigste bei sowas ist immer schön mit dem BMS/IPs Laden so das er auch erkennt das geladen wird und nicht über die Batterie selbst im verbauten Zustand. Meine 2 Bat und jetzt nach 2 Jahren noch bei 91% durch diese Wartung obwohl dauerhaft Kurzstrecke und absolut keine Probleme mehr da das System mitzählt. Zählt für alle Fahrzeuge mit BMS und IPS. Kenne auch kein neueres Fahrzeug wo der misst nicht mehr verbaut ist.

.. dafür sind ja Anschlüsse vorgesehen, selbst das Handbuch erklärt das :-) sollte man schaffen.

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 3. November 2021 um 21:59:10 Uhr:

.. dafür sind ja Anschlüsse vorgesehen, selbst das Handbuch erklärt das :-) sollte man schaffen.

nie an der Batterie selbst anschließen.

sondern an dem roten pol und an Masse.

erst anschließen und dann das CTEK ans Netz.

.. was ich mit meinem Text meinte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen