Batterie kaputt und Reifen platt

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Mein Bora stand jetzt 14 Tage in der Garage, da ich ausschließlich mit einem Firmenwagen gefahren bin, nun sah ich zu meinem Entsetzen das hinten der rechte Reifen komplett platt war. Kann man den wieder Reparieren lassen oder muss ich jetzt wegen unterschiedlichem Profil 4 neue Winterreifen kaufen ??

Als ich den Wagen dann starten wollte sagte er gar nichts, selbst mit Starterhilfe und starkem Gas geben des Starthilfe-Fahrzeuges sprang er nicht an. Kann das andere Ursachen haben oder ist es wirklich nur die Batterie ? Weil normal startet er mit Starterhilfe doch immer..... Habe es bestimmt 20mal versucht, ist das sehr schlecht für den Anlasser ??

Danke euch 🙂 (Gott sei Dank hab ich bis Montag (vielleicht länger) erstmal noch einen Audi A6 2.7TDI Aut....)

Und noch was: Was hilft wirksam gegen knarzende Türen bzw. Türgummis ?? Oder sollte man da nach dem Winter neue kaufen ?

MFG Markus

31 Antworten

Ach mit dem Cro-Styler hatten wir schon diverse Auseinandersetzungen, immer wenn er Langeweile hat, schreibt er irgendeinen primitiven Mist (für mehr reicht es auch nicht), also nichts was man beachten sollte 😉

@ Miwi123

Ach die kann man vergessen dort, habe den die Batterie hingebracht und dann wollten die für die "größere" Batterie die in den Bora passt, 100€ haben. Da bin ich wieder gegangen und habe eine für 58€ aus dem Zubehör gekauft, mit lebenslanger Garantie 😁

PS: Bin jetzt erst mal für ein paar Tage außer gefecht gesetzt, vielleicht schaffe ich es schon Donnerstag wieder hier hin, um kurz vor 12 heute liege ich nämlich auf dem OP-Tisch 🙁

Und Cro-Styler, weißt du mit was ich hin fahre ?? Mit einer B-Klasse, Mietwagen... Da wir eine absolut Autoverrückte Familie sind, fahre ich fast täglich unterschiedliche Autos... 😉
Kein Neid mein guter ^^

Und mit Freuden darf ich dir Kroaten jetzt berichten, das du auf meiner Ignor-Liste bist ... 🙂

MFG Markus

Wat interessiert uns das was du mal gefahren hast oder nicht. Und wenn interessiert das hier nach dem Moto guck mal her ich hab einen FIRMENWAGEN OHO. Und schreib doch nicht den halben Tag mit deiner Batterie hier geh zu deinem heissgeliebten VW und kauf ne Batterie die so Super ist und sei froh. Und jetzt schreibt alles mögliche gegen mich. 😉

Deine Antwort