Batterie kaputt und Reifen platt

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Mein Bora stand jetzt 14 Tage in der Garage, da ich ausschließlich mit einem Firmenwagen gefahren bin, nun sah ich zu meinem Entsetzen das hinten der rechte Reifen komplett platt war. Kann man den wieder Reparieren lassen oder muss ich jetzt wegen unterschiedlichem Profil 4 neue Winterreifen kaufen ??

Als ich den Wagen dann starten wollte sagte er gar nichts, selbst mit Starterhilfe und starkem Gas geben des Starthilfe-Fahrzeuges sprang er nicht an. Kann das andere Ursachen haben oder ist es wirklich nur die Batterie ? Weil normal startet er mit Starterhilfe doch immer..... Habe es bestimmt 20mal versucht, ist das sehr schlecht für den Anlasser ??

Danke euch 🙂 (Gott sei Dank hab ich bis Montag (vielleicht länger) erstmal noch einen Audi A6 2.7TDI Aut....)

Und noch was: Was hilft wirksam gegen knarzende Türen bzw. Türgummis ?? Oder sollte man da nach dem Winter neue kaufen ?

MFG Markus

31 Antworten

Ja aber das ist kein Trost, sondern ein weiteres Ärgerniss 🙁

Aber dem flicken stehe ich kritisch gegenüber, vielleicht weiß ja jemand mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein geflickter Reifen hohen Geschwindigkeiten auf der AB bzw. hohen Belastungen stand hält...

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ich Danke euch, da weiß ich jetzt einiges mehr. Werde mir morgen erstmal eine neue Batterie bei VW kaufen, der Reifen ist ja zur Reperatur.

PS: Bin jetzt am Wochenende einen Touareg 3.2 V6 Autom. Vollausstattung gefahren... Ein traumhafter Wagen, da will man gar nicht mehr "nur" Bora fahren 😁

MFG Markus

Warum bei VW? Ist die teuerste Möglichkeit ne Batterie zu kaufen.....

Wenn dein Bora öfter längere Zeit stehen sollte, kauf dir ein gutes Ladegerät, was die Batterie selbstständig optimal lädt.

VW soll aber von der Qualität her die besten Batterien haben.

@Markus: Grüß mal Arens von mir 😉

bräuchte so langsam auch mal ne neue batterie.
wo bekommt man die denn zu einem guten preis-/leistungsverhältnis?

weiss ehrlich gesagt auch gar net wie stark meine ist 😁

gruß

Carsten

Ähnliche Themen

Genau, die originale von VW ist zwar etwas teurer als die anderen, soll aber laut auto motor und sport etc. die beste sein 🙂

Ja dadurch das ich vorausichtlich noch bis Juli ständig Autos aus der Firma meines Vaters fahre, steht der Bora meist, dafür wird er ab Juli wieder täglich ausgefahren 🙂
Von so einem Ladegerät habe ich mal gehört, soll knapp 50€ kosten bei ATU.

@ Miwi123

Jop fahre gleich mal los (Scheiß schnee schon wieder), aber habe ja bis Dienstag noch den T-Reg 3.2 V6 Automatik ^^
Ich Grüße Arens dann mal von dir 😉 Mal schaun was er so neues im Angebot hat 😁

@ Carsten_19
Wie stark die ist, soll mir der 🙂 (Arens) sagen...

MFG Markus

So eben neue Batterie gekauft, 72€, normal über 90€, aber die ist hier grade bei VW im Angebot. Werde sie dann nachher mal einbauen und den Reifen aus der Reperatur holen.

MFG Markus

Zitat:

Jop fahre gleich mal los (Scheiß schnee schon wieder), aber habe ja bis Dienstag noch den T-Reg 3.2 V6 Automatik ^^

Was? 😁 Ich glaub du musst mal bei mir vorbei kommen 😉 Will auch T-Reg fahren 😉

😉 Muss ihn morgen wieder abgeben, ist von meinem Onkel aus dem Autohaus, also mit roten Nummern.

So habe eine Batterie gekauft bei Arens, denen extra gesagt für Bora 2.0, ich versucht einzubauen (alles auseinander bauen da 😁 ) und dann passt die nicht... Jetzt bin ich extrem sauer, morgen erst mal wieder hin...

Wie sieht das eigentlich aus, die Alarmanlage ist ja immer an, zieht die sehr viel Strom von der Batterie ??

MFG Markus

Ne die zieht nicht so viel Strom. Wäre ja auch fatal wenn die Batterie nach einer Woche dann leer wäre.

PS: Muss morgen auch wieder nach Arens 😉

Okay das ist gut, dann sollte die neue Batterie trotz längeren Standzeiten bis Juli doch durchhalten, ist ja auch 3 Jahre Garantie drauf.

Was haste denn, dass du hin musst ??

MFG Markus

Brauche da so nen paar Ersatzteile für den Pacific meiner Eltern. Hast du denn nun die passende Batterie? 😉

Omg is das hier ein Chat oder was ???
Kickdown hat ja echt keine Freunde !!!! Is nur hier am posten und redet davon welche Autos er fährt... Er muss 2 mal EXTRA erwähnen das er einen A6 bla bla fährt, dann auch noch nen Touareg V6 bla bla. Zurück in die Realität kleiner. Setz dich in deinen Golf mit Rucksack und denk nich so viel.

Zitat:

Original geschrieben von Cro-Styler

Kickdown hat ja echt keine Freunde !!!! Is nur hier am posten und redet davon welche Autos er fährt... Er muss 2 mal EXTRA erwähnen das er einen A6 bla bla fährt, dann auch noch nen Touareg V6 bla bla. Zurück in die Realität kleiner. Setz dich in deinen Golf mit Rucksack und denk nich so viel.

Sei doch mal nicht so gemein!

Ist doch Klasse wenn man verscheidene und auch hochwertige Autos fahren kann bzw. darf. Es freut ihn eben und das bringt er damit rüber! Ich hab auch schon öfters die Ehre gehabt, schöne, schnelle und teure Autos fahren zu dürfen und das hat mich dann auch immer gefreut!

Und ausserdem schrieb er nicht...

Boa Ey heute fahr ich mit dem fetten Audi und morgen mit dem geilen Schlitten etc. pp.

Also nicht gleich jemanden angreifen! *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Cro-Styler

und nen golf fährt er auch net 😁

JETTA, VENTO und BORA werden auch RUCKSACKGOLF genannt 😁

Deine Antwort