ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie / Generator Werkstatt aufsuchen

Batterie / Generator Werkstatt aufsuchen

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 3. Mai 2017 um 20:42

Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder ein Defekt an meinem W203:

Ab und zu taucht bei mir die rote Meldung "Batterie / Generator Werkstatt aufsuchen" auf und wird unter den Störungen gespeichert. Sobald ich aber den Motor aus- und wieder einschalte ist der Fehler weg und ich habe ggf. wieder ein paar Tage Ruhe.

Die Lima und Batterie schließe ich aus, da die Ladespannung 14,3 V und die Batteriespannung 12 V beträgt.

Ich habe hier gelesen, dass es u.a. der Spannungsregler der Lima und evtl. der Freilauf sein könnte.

Hätte jemand für mich mal bitte die entsprechenden Teilenummern:

a) Spannungsregler der Lima

b) Freilauf der Lima

c) Keilrippenriemen

Fahrzeug: 203.246

Bj,: 12/2003

KM: 217.000

Danke und Gruß

Raffael

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2017 um 21:44

Hallo,

ich kenne viele PKW und habe schon sehr viele Berichte zu Vorkommnissen gelesen. Aber mein C180K schlägt alle Rekorde.

Beispiel: Ich bin unterwegs, fahre an eine Kreuzung im 4 Gang. Hinter mir plötzlich " Blaulichtgewitter". Ich will Gas geben- Bums- Motor abgewürgt. Mit dem letzten Schub wieder " angeschoben" - und sofort kommt diese tolle Mitteilung- Generator... defekt, Werkstatt aufsuchen. Mittlerweile kenne ich das Spiel. Was mache ich: Fahrzeug abstellen, Motorhaube öffnen und Fahrzeug verschließen. Am nächsten Morgen Motorhaube anheben, Batterie für 5 Minuten abklemmen ( Minus- Pol), dann wieder anklemmen und Haube schließen. Fehler hat sich erledigt. Das Problem liegt in dem Common- Interface im Kombi- Instrument, ein kleiner Übersetzung-Computer, welcher abstürzt und nicht von allein neu startet, es denn, man raubt ihm den Saft.

Versuchs damit und wenn es nicht hilft, dann ab zum Freundlichen und mal anständig auslesen lassen.

Ist halt wie mit ner Erkältung. Manchmal ist es nur eine schniefende Nase und manchmal eben mehr.

Gruss vom Asphalthoppler

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. Juli 2017 um 21:45

Hallo,

nein, die Motorhaube muss nur aufspringen. Die ist noch nicht elektrisch gesichert. Zum Glück! Eigentlich soll das Ganze überflüssig sein, aber wenn das Fond- SAM dabei seinen Geist aufgegeben hat, sieht man die Dinge eben das nächste mal etwas anders.

Gruss vom Asphalthoppler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie / Generator Werkstatt aufsuchen