Batterie für 318i Touring BJ 01

BMW 3er E46

Hallo.Brauche ne neue Batterie und wollte mal wissen,ob ne original oder ne Zubehörbatterie besser ist?(wenn ja,welche)Vielleicht ob man auch ne grössere Nutzen kann im Moment ist eine 12V 55Ah drin.(Die Erste mit 95 TKM)
Für Eure Infos Danke.
)Ps:Habe die SUFU benutzt,Letzter Stand war 2005)

Beste Antwort im Thema

Kaufe Dir die blaue Batterie von Varta = Blue Dynamic.
Liegt im freien Handel als 60AHBatterie bei ca.€ 100,00 - € 110,00

Es kommt bei den Batterien nicht auf die AH (Amperestunden)Bezeichung an.😕
Das gibt fast jeder Hersteller gleich an.

Es kommt auf den sogenannten Kälteprüfstrom an, der wird in A (Ampere)gemessen.

Simple gesagt, je mehr A eine Batterie hat, desto besser startet sie bei Kälte.

Das ist die meistens in klein unter der AH Angabe  aufgeführte Masseinheit.

Wenn Du das Fzg. noch längere Zeit fahren willst, greife zu einer Batterie mit hoher A Angabe,
und zu einer Batterie, die in Tests gut abgeschnitten hat.

Wo wir wieder bei der Varta wären.🙂

Die Varta als Blue Dynamic hat einen Kälteprüfstrom 540A, "normale" Batterien haben nur ca.460A - 480A

Und wenn Du was ganz gutes haben willst, kaufe Dir die Silver Dynamic mit 77AH von Varta mit 780A Kälteprüfstrom.
Die kostet im freien Handel dann allerdings auch schon ca. € 130,00 - € 150,00
Hält aber auch wesentlich länger und hat eine enorme Kältestartleistung, da dort noch höherwertige Komponenten verbaut sind.

Da kommt eine ATU Arktis oder ähnliche preiswerte Angebote nicht mit.

20 weitere Antworten
20 Antworten

http://www.panther-batterien.de/deutsch/batterien/p-30.html

Du kannst getrost die 65Ah nehmen!!!
Die sind super, hab eine und emine frau in ihren auto auch, keine probleme mehr und hohen kaltstrom!!!

und was kostet die?

Hat sonst noch keiner ne Batterie getauscht,oder alle ne original Bmw drin?Wie sind den die Bosch Batterien?Möchte ungern eine übers Internet bestellen,sondern gern persönlich im Laden holen.
Guten Rutsch und Gutes neues Jahr
Gruß

Hallo,

also ich habe meine dieses Jahr gewechselt und das war noch die 1. Meiner is Baujahr 09/98 also habe ich wieder eine originale eingebaut und hoffe das sie wieder so lange hält ;-)
Ebenfalls Guten Rutsch.

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo,Frohes neues Jahr und Beulenfreie Saison.Wer Kennt den Preis für die original Batterie von BMW,oder sonstige Kraftspender
Gruß

hallo

würde dir die marke arktis von atu ans herz legen sind mit die besten kostet ca. 100 euro für. bmw ca. 20 euro teurer ohne gewähr.

Zitat:

Original geschrieben von Cycas

Hallo,Frohes neues Jahr und Beulenfreie Saison.Wer Kennt den Preis für die original Batterie von BMW,oder sonstige Kraftspender
Gruß
http://de.bmwfans.info/

arktis von atu ist ganz gut schneidet aber schlecht bei tests ab und kost auch keine 100euro sondern etwa 80euro ne 72Ah oder so..

Meine ist gestern morgen ebenfalls "gestorben"...
Ganz toll über die Feiertage 🙄

Habe ebenfalls eine 55Ah drinn im 318
Ist ein größere überhaupt sinnvoll? Da die LiMa nicht dementsprechend groß ist?
Oder kann man getrost etwas größer nehmen (hat das überhaupt nen Vorteil?)

mfg

Kaufe Dir die blaue Batterie von Varta = Blue Dynamic.
Liegt im freien Handel als 60AHBatterie bei ca.€ 100,00 - € 110,00

Es kommt bei den Batterien nicht auf die AH (Amperestunden)Bezeichung an.😕
Das gibt fast jeder Hersteller gleich an.

Es kommt auf den sogenannten Kälteprüfstrom an, der wird in A (Ampere)gemessen.

Simple gesagt, je mehr A eine Batterie hat, desto besser startet sie bei Kälte.

Das ist die meistens in klein unter der AH Angabe  aufgeführte Masseinheit.

Wenn Du das Fzg. noch längere Zeit fahren willst, greife zu einer Batterie mit hoher A Angabe,
und zu einer Batterie, die in Tests gut abgeschnitten hat.

Wo wir wieder bei der Varta wären.🙂

Die Varta als Blue Dynamic hat einen Kälteprüfstrom 540A, "normale" Batterien haben nur ca.460A - 480A

Und wenn Du was ganz gutes haben willst, kaufe Dir die Silver Dynamic mit 77AH von Varta mit 780A Kälteprüfstrom.
Die kostet im freien Handel dann allerdings auch schon ca. € 130,00 - € 150,00
Hält aber auch wesentlich länger und hat eine enorme Kältestartleistung, da dort noch höherwertige Komponenten verbaut sind.

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

Meine ist gestern morgen ebenfalls "gestorben"...
Ganz toll über die Feiertage 🙄

Habe ebenfalls eine 55Ah drinn im 318
Ist ein größere überhaupt sinnvoll? Da die LiMa nicht dementsprechend groß ist?
Oder kann man getrost etwas größer nehmen (hat das überhaupt nen Vorteil?)

mfg

im kurzen gesgat, wenn du eine 62Ah nimmst braucht die länger zum vollkommenden laden als die 55Ah aber hat mehr kaltstrom was wichtig ist vor allem bei einen diesel 😉

danke an euch. Dann lohnt es sich für mich wohl, wieder eine 55er zu nehmen. Fahre zwar recht viel aber immer nur kurzstrecken; Marke: "Stop & Go" !!

Zitat:

Original geschrieben von king of tablewaters

Da gebe ich Dir nur zum Teil recht. Das mag für die weissen von ATU gelten. Ich hatte schon en paar mal die schwarzen - im E30, E36 und in unserem Galant. Die ziehen auch ziemlich gut durch und haben eine erhöhte Kaltstartleistung. Kann man nicht meckern - 3 Jahre Garantie sind

auch nicht zu verachten 🙂

Zitat:

Da gebe ich Dir nur zum Teil recht. Das mag für die weissen von ATU gelten. Ich hatte schon en paar mal die schwarzen - im E30, E36 und in unserem Galant. Die ziehen auch ziemlich gut durch und haben eine erhöhte Kaltstartleistung. Kann man nicht meckern - 3 Jahre Garantie sind
auch nicht zu verachten 🙂

Ja, das ist richtig. Aber billig sind die "schwarzen" auch nicht mehr.

Können sie auch nicht, da sie von einem europäischen Marken-Hersteller in Europa gefertigt werden.😉

Im Gegensatz zu den "weissen"

Aber der TS will sich jetzt wieder eine 55AH kaufen, weil er Kurzstrecken fährt.😕

Genau das wäre der Grund, sich eine stärkere einzubauen.

Das Fzg. hat mindestens ein 70A Lima verbaut, wenn nicht sogar eine 90A.

Das reicht auch für eine stärkere Batterie.

Aber na ja.😎

Naja 🙂 - ein Sonderangebot sind die schwarzen Batterien vielleicht nicht mehr - aber er suchte ja eine Empfehlung. Und die Teile sind schon in Ordnung. Werde wohl im Frühjahr auch eine brauche ... das klingt schon recht traurig beim starten ....
Werde eine vom ATU nehmen ... außerdem ist der nur 5 Min. von mir weg *g*.

Deine Antwort