Batterie entladen. Keine Funktion, außer Rücklichter an
Hallo in die Runde, meine Eltern haben seit ein paar Tagen einen neuen Astra. Dieser ist super schön und voll ausgestattet. Er hat das Key Less Entry welches aktiviert wurde. Seit gestern Abend in der Garage macht der Astra nichts mehr weder Hupe noch Radio, noch eine Funktion der Funkfernbedienung sind möglich es sind nur die hinteren Rückleuchten an. Habt ihr spontan einen Hinweis?
Über die Opel App kann ich auch keine weiteren Funktionen durchführen.
18 Antworten
Dann haben wir verschiedene BA's.
Zitat:
@bobygorilla schrieb am 13. Juni 2017 um 06:32:59 Uhr:
Dann haben wir verschiedene BA's.
Richtig, drinstehen tut es. Aber leider eben das falsche. Steht drin dass sie sich abschaltet. Tut sie aber leider nicht... Hätten sie dazu mal lieber nichts geschrieben dann hätte man sich nicht blind drauf verlassen. Aber nun gut jetzt weis man es -_-
So, nun sind die Opel- Spezialisten in Rüsselsheim auf die (vermutliche) Lösung gekommen: Meine Frau und ich hatten je eine personalisierte Fernbedienung immer dabei, was so auch stimmte. Immer, wenn ich als Erster die Entriegelung betätigte, war also meine FB der "Master". Wenn meine Frau dann als Letzter das Fahrzeug verließ, wartete das Auto auf die Autorisierung durch den "Master" und war damit dauerhaft im Stand by. Sichtbar am Power- Knopf, der nicht erlischt. Soweit nachvollziehbar. Deshalb fahren wir (notgedrungen) nur noch mit einer FB los und lassen den Zweitschlüssel daheim. Somit war der Tausch der Steuergeräte reiner Aktionismus. Opel steht in der Pflicht, dies seinen FOH oder den Pannendiensten mal mitzuteilen!!!!!
Danke für die Information!