ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Batterie die 10.

Batterie die 10.

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:40

Gestern morgen war es wieder mal soweit, die ZV wollte schon nicht richtig aufgehen, mir schwante gleich böses, und natürlich war an starten nicht mehr zu denken.

Bin diese Woche, anders als sonst, "längere" Strecken gefahren (10-20km täglich).

Also daran kann es nicht liegen.

Eine größere Batterie hab ich ja schon.

Daß einzige was anders war als sonst, ist, daß ich am Abend nach abstellen des Motors, noch mal den BC angemacht habe um mich an den seit AT-Tausch erheblich gesunkenen Durchschnittsverbrauch zu ergötzen. :D

Jetzt ist das Display natürlich Verdächtiger Nr.1.

Ich gehe davon aus daß mein CID aus der ersten Stunde ist, welche ja im Verdacht stehen viel Strom zu verbrauchen.

Meine Frage jetzt, wie kann man jetzt das CID überprüfen ?

Also ob es sich eigenständig einschaltet bzw. ob es ohne zu leuchten irgendwann aus dem Ruhezustand erwacht.

Den Ruhestrom haben wir schon ein paar mal überprüft, alles ok.

 

Gruß Sven

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi ich hatte auch eine Limo der ersten Stunde mit dem angesprochenem Display, aber das das Display die Batterie in einer Nacht leerzieht halte ich für unwarscheinlich. Bei mir hat es 5 Tage in der Garage gestanden dann ging nichts mehr und du schreibst das du eine größere Batterie verbaut hast. Denke da wird noch ein anderer Fehler vorliegen.

am 25. März 2007 um 15:41

hat schonmal jemand nach deinem radio geschaut ???

da war doch mal was dass die sich unkontrolliert einfach eingeschaltet haben (auch beim Astra H häufig zu finden, dann allerdings mit den neueren Radios...)

Re: Batterie die 10.

 

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

um mich an den seit AT-Tausch erheblich gesunkenen Durchschnittsverbrauch zu ergötzen. :D

Bei mir auch! Macht ca. 2 Liter aus.

Ich weiß, das ist OT, aber das musste ich jetzt einfach mal los werden :D :D :D Vielleicht sollte man einfach alle AT's tauschen - oder die neue Soft aufspielen ...

Gruß vom Steuerbürger.

am 25. März 2007 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

hat schonmal jemand nach deinem radio geschaut ???

da war doch mal was dass die sich unkontrolliert einfach eingeschaltet haben (auch beim Astra H häufig zu finden, dann allerdings mit den neueren Radios...)

Hallo,

mir ist mal aufgefallen das mein Radio im ausgeschalteten zustand immer noch zuckungen macht. habe mal eine halbe stunde im auto gewartet und hatte das radio aus. das cd-laufwerk war die ganze zeit immer mal wieder am laufen. weiß der geier was da noch für daten fließen.

ende vom lied war einmal, das ich mein pdc eingebaut habe und immer mal wieder innerhalb von 4 stunden, die tür aufgemacht habe, der kofferraumdeckel offen war, die batterie leer war und der adac her musset weil die batterie dann leer war.

SUPER!!!!!

LG KingGanja

am 25. März 2007 um 17:09

also bei den neueren radios weiss ich dass schon software updates gemacht, bzw. sogar komplette radios getauscht wurden um dem "geistmodus" entgegenzuwirken...

Hi,

bei den Radios ist nur das CD30/MP3 verdächtig, sofern keine CD drinliegt. Im alten Radioprogramm afaik nur das CID.

Das Display (genaugenommen CID) lässt sich anhand der Teilenummer rausfinden. Dazu entweder FOH -> Tech2 oder eben ausbauen, im Testmodus ist die Teilenummer iirc nicht zu finden.

Ein gewisser Nachlauf ist immer bei den Navis vorhanden, zwecks Positionsaktualisierung oder weil die ECC die Klappen verfährt, die Temperatur neu einliest oder oder oder.

MfG BlackTM

Mist, hab ich diesmal mit meinem Schneeball deine Batteie erwicht?

Mal im Ernst:

Neulich hatte wir ja auch das Thema Batterie leer und tralala...

Ich mach grad nen Langzeitversuch. Hab die Kiste mal so richtig wie früher mit m Schlüssel abgeschlossen. Soll wohl angeblich alles ausschalten, was da sonst vor sich hindöst. Da ich meine Auto auch diese Woche nicht brauche, wird der Langzeittest wohl noch etwas weitergehen. Normalwerweise ist bei mir auch nach 2 Wochen Stillstand nicht mehr genug Saft zum Starten drin.

Ich werde berichten....

G

simmu

Re: Batterie die 10.

 

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

Gestern morgen war es wieder mal soweit, die ZV wollte schon nicht richtig aufgehen, mir schwante gleich böses, und natürlich war an starten nicht mehr zu denken.

Bin diese Woche, anders als sonst, "längere" Strecken gefahren (10-20km täglich).

Also daran kann es nicht liegen.

Eine größere Batterie hab ich ja schon.

...

Gruß Sven

Tach,

nur mal so 'ne blöde Frage - gibt es das Lichtmaschinen-Problem (Rückruf beim 19er CDTI) evtl. auch bei anderen Triebwerken?? Bei mir wars nämlich die kaputte Lima, die dafür sorgte, dass meine Batterie auf unerklärliche Weise verstorben ist...

Themenstarteram 25. März 2007 um 20:25

Nein, war auch mein Verdacht.

Habe aber schon `ne neue. :eek:

@steuerbürger

Ist geil gelle :D

@simmu

Zwei Wochen hat meiner noch nie geschafft. Nach einer Woche ist Ebbe.

Es reicht aber (in Italien getestet) einmal die Woche eine Kurzstrecke und die Batterie bleibt voll.

Habe auch schon mal nach Fremdstarten und 3Km fahren die Batterie getestet (FOH) . Das Gerät sagte daß meine Batterie fast voll sei. :confused:

Gruß Sven

am 25. März 2007 um 20:38

Nach 3km kann die Batterie nicht voll sein, etvl hast du irgendwo ein Wackelkontakt oder sowas in die Richtung? Klingt schon alles sehr komisch.

 

Gruß David

Hi

.. also unser steht im durchschnitt 5 tage die woche ohne bewegung .. dann wird er zum weeckend zur einkaufskutsche .. 2 .. 3 kurze strecken hintereinander maximal jeweils 3 km (mit Licht und Klima etc AN) ... batterie is die original 66Ah opel möhre bj dezember 2002 ... bei uns hats trotz langer standzeiten nich den leisesten anflug von schwächeln gegeben ...das fahrzeug hat vor dem erwerb durch uns 1Jahr bei FOH gestanden (batterie ganz leer) ... Radio is das 2005 CD Radio ... Display das GID ...

Ich will damit sagen das da irgend was/wer Strom verbraucht ... und es kaum am wenig fahren liegt ...

Re: Batterie die 10.

 

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

Gestern morgen war es wieder mal soweit, die ZV wollte ...habe um mich an den seit AT-Tausch erheblich gesunkenen Durchschnittsverbrauch zu ergötzen. .

Was ist ein AT?

Re: Re: Batterie die 10.

 

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Was ist ein AT?

AT = Automatic Transmission = Automatik Getriebe

-Klaus-

Nochmal nachgefragt:

War die Batterie ganz leer oder haben nur 1...2 Ampere zum Starten gefehlt?

G

simmu

Deine Antwort
Ähnliche Themen