bastuck vs.eisenmann

Audi TT RS 8S

hi leuts
ich hab mein baby zwar erst 8 wochen hab es aber so langsam schon zimlich komplett umgebaut. was mir noch fehlt ist ein sportauspuff, kann mich aber nicht entschgeiden eisenmann oder bastuck ??? was meint ihr
ein händler sagte zu mir bei dem von eisenmann würde der ESD mit der tonstufe (supersound) voll ausreichen auch ohne VSD stimmt das und nochwas ist der preis 420 euro mit einbau ok für den ESD von eisenmann danke fürs antworten
mfg thomas

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Damit wäre man wie ein Unikat unterwegs. Denn ich habe noch keinen mit 2 Endrohren auf einer Seite bei einem TT gesehen und mit Wabenoptikblende in schwarz bei einem silbernen TT sieht das bestimmt gut aus.

Gruss Marcel

Die originalen Blenden passen nicht zum Doppelrohr. Bei Bastuck gibt´s doch dafür auch extra ne neue Blende mit so nem Doppelausschnitt.

Aber findest Du das wirklich so toll mit dne zwei Rohren auf einer Seite? Sieht ein Bisschen nach Mittelklassemodell aus🙁 Finde das ovale eigentlich wohl sehr schick🙂

Hier im Forum war mal ein TT, der hatte seinen TT gecleaned. Das wäre mal was. Er hatte den A3 TDI esd hinten drann und sonst die ganze Heckparty gecleand.

Mein Gedanke:
Also ab Hosenrohr 70mm mit 200 zellenkat bis hinten und umgebauten tdi esd (innenleben auf 70mm anpassen). Keine sau sieht was alles clean und auf einmal brüllt der anner Ampel los, wie ein Monster. 😁
Ich finde ohne das man den esd sieht, macht das Heck mit tiefen gewindefahrwerk nochmehr her.

Gruss Marcel

@Marcel_TT

Ich finde es schöner wenn er tiefer klingt und nicht so schreit wie bei dir.

http://www.donsilencioso.de/sounds.html

Die klingen echt geil!

Hier mal ein Foto von der ovalen Bastuckam quattro:

Ähnliche Themen

Hier noch eins

und hier das Soundfile:

KLICK

@ all

wie dem auch sei ich hab mir soeben eine eisenman anlage ab kat bestellt mit 102mm endrohr für 630 euro inkl.einbau in soundstufe supersound werd euch berichten wie sie klingt mfg thomas

@ Herbert

Das hört sich doch nicht schlecht an........ist das nur der Endtopf??

Ich denke Endrohre gibt es verschiedene Variationen.

WIZZ

Nein, ist die komplette Anlage ab Kat, mit Bastuck VSD.... LG H.

Welche Endrohrvarianten gibt es denn von Eisenmann für den TT Front. 2 Rohre nebeneinander wäre schön.Gibt es sowas von Eisenmann? Ich meine 2 nebeneinander.Keine Rechts -Links -Anlage.

@temptation

sls hat ein solchen esd im angebot, mit passender blende!!!

mfg aemkei

http://www.slstuning.de/.../index.php#11

Bei den Bastuckanlagen für den Front-TT ist so ein Verbindungsrohr dabei das nicht oder schlecht passen soll.Hat jemand eine solche Anlage beim Front-TT verbaut? Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

@Marcel_TT

Ich finde es schöner wenn er tiefer klingt und nicht so schreit wie bei dir.

http://www.donsilencioso.de/sounds.html

Die klingen echt geil!

Ja das röhren kommt eher von der VSD Attrappe. Dadurch kommt ja die volle Ladung vom Kat her. Und das was vom Kat kommt klingt nicht gerade nach Klang beim 1.8T. Dafür fehlt ihm der Hubraum. Wenn ich einen V6 hätte müsste ich nur eien ESD drunterklemmen. Selbst damit drückste einen 1.8T im Tunnel in hinblick auf Klang und Lautstärke an die Wand. Ein freund von mir fährt einen Golf3 V6 mit Bastuck ab Kat und wenn der neben mir bei uns im Auentunnel Gas gibt kann ich selbst mit geschlossenen Fenster keine Musik mehr hören. 🙂

Zu den Soundfiles von Dir.
Seat Leon Topsport 1.8T 180 PS (im Stand)
Seat Leon Topsport 1.8T 180 PS in Fahrt
Habe mir diese angehört und entweder kommt das nicht rüber durch die Aufnahme oder ich hab einem am Ohr. Das klingt wie Serie.

Ich tippe mal der Eisenmann mit normalen VSD klingt kernig und brüllt nicht so. Wobei wenn man in der Stadt zwischen den Häusern es mal brüllen lässt, möchte ich die Attrappe nichtmehr missen. 🙂

Gruss Marcel

ich kann nur immer wiederholen, dass ich auch mal ne Runde ohne VSD und ESD gefahren bin. Das klingt unter Last krass kernig, aber im Stand einfach nur verboten. Und monstermäßig laut war das jetzt auch nicht.

Wenn man überhaupt von Lautstärke sprechen kann, dann muss auch der KAT weg (ich ziele da auf ein VES)😉

VES?

wad dat denn?

Deine Antwort