ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bastuck rasselt 323ci

Bastuck rasselt 323ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. September 2013 um 21:28

Hallo habe ne Bastuck komplett Anlage, hört sich gut an usw aber ab zwischen 1000-1500 hört man ein rasseln als wenn es undicht sei, odwr irhendwas nicht rixhtig fest ist, sonst alles ok

Hier mal ein link, man acjte drauf wenn ich gas wegnehme aufs rasseln kurze vorm Leerlauf

https://www.youtube.com/watch?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Ja, das hört sich nach einem Scheppern an, so als würde die Anlage irgendwo dagegenschlagen. Hast du das nicht geprüft an der Hebebühne beim Einbau?

Vielleicht ist es auch normal? :D

Geiler Sound!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 2. September 2013 um 1:50

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Ja, das hört sich nach einem Scheppern an, so als würde die Anlage irgendwo dagegenschlagen. Hast du das nicht geprüft an der Hebebühne beim Einbau?

Vielleicht ist es auch normal? :D

Geiler Sound!

Grüße,

BMW_Verrückter

hi, also beim einbau wurde soweit alles richtig gemacht, aber da MUSS 100% irgendwas falsch sein weil normal ist das nicht, bei vielen youtube videos und freunden ist das nicht so.

Ich werd morgen mal schauen, da reibt bestimmt irgendwas aneinader oder eine schelle ist nicht eichtig fest.

MfG

Ja, schaue es dir an :) Hört sich auch für mich nicht normal an. Aber, das muss an der Abgasanlage sein, also wie du sagtest - Schwingungstilger nicht ganz fest, daher Resonanz/Vibrationen oder Schelle oder oder :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 2. September 2013 um 16:41

Hi, so ich war nun auf ner Bühne und siehe da, da wo man VSD mit kümmer verbindet, da ist er undicht! Es zischt immer was leicht raus, aber halt so scheppernd.

Das Problem ist wie soll man das ding da dicht kriegen ? Ums schweißen kommt man wohl nicht drum rum, und ich denke auch das aufgrund dieser undichtkeit hinten am esd nicht soviel ankommt, sprich ich vermute der sound ist noch nicht zu 100 % ausgereizt.

Das erklärt auch den Ölfilm/Schmutz an diversen stellen wo der Auspuff hinzischt ^^

Ja, Schweißen wirst du es müssen. Ist eigentlich kein Problem.

Grüße,

BMW_Verrückter

Und warum machst du keine Schelle darüber ?

Wäre doch einfacher wie schweißen.

Themenstarteram 3. September 2013 um 13:27

Er ist am krümme zum vsd undicht, da gibts keine schellen sondern eine auspuff Dichtung + 4 schrauben

Sie sind alle fest gezogen aber trotzdem zischt es aus einer oder mehreren Stellen raus, ohne schweißen wird das nix.

Ich sags dir gleich, so einfach ist das Schweißen dort nicht gerade - da der Auspuff an dieser Stelle doppelflutig ist, kommt man da nur schwer bis garnicht hin... Ich weiß wovon ich Rede, hab selber einen Remus ab Kat. Hast du neue Dichtungen verbaut?

PS: Das Vid geht nicht mehr, Sound würde mich jz schon interessieren :D

Themenstarteram 3. September 2013 um 20:20

Wird schon passen zumal der Auspuff ja nur an einer schraube undicht ist ausserdem lass ich es von ner Werkstatt Schweißen.

Bei mir geht das Video ohne Probleme ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 3. September 2013 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Bei mir geht das Video ohne Probleme ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

Joa bei mir auch...

ist da was drann was der gute Herr über mir sagt? Schwer zu schweißen weil doppelflutig? Man kommt dch überall ohne Probleme hin mit nem Schweißbrenner..

Nein ich saug mir das aus den Fingern weil ich nicht will dass dein Auspuff dicht ist...

Ich weiß ja nicht WO genau es bei dir beim Flansch rauspfeift, aber bei mir ists genau in der Mitte zwischen den 2 Rohren, und da hat man "so mal schnell" sogut wie keine Chance. Mein Mechaniker (BMW-Meister) meinte er könne versuchen das Getriebe abzusenken ein paar Cm, aber er wisse nicht ob das schon reichen wird.

Aber noch mal meine Frage, weil das Schweißen ist ja quasi last resort: wurde keine neue Dichtung verbaut?

Themenstarteram 4. September 2013 um 11:18

Hi,

Es wurde eine neue Dichtung verwendet, aber leider ist es so dass der Auspuff ja 4 Löcher hat, wovon 3 richtige Löcher sind und das andere (ganz links aussen) kein richtiges Loch ist sondern nur ein "Einschnitt" wo man das Gewinde von der Schraube sehen kann, bevor es in den Krümmer Flansch geht.

Und der Einbau war ohnehin nicht leicht, man musste den Flansch vom VSD etwas dünner pfeilen usw usw, und der pfeift nun ganz links aussen aus der "offenen" Schraube raus.

Hallo!

Das geht, wenn es sichtbar ist. Sollte es DIREKT zweischen den zwei Rohren sein, dann geht es natürlich sehr schlecht. Abgasanlage würde ich abnehmen ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bastuck rasselt 323ci