Bastuck oder Eisenmann Sportauspuff?
Bastuck oder Eisenmann Sportauspuff für 328er ?
Will mir einen von beiden zulegen.
Welcher von beiden klingt besser?
Tendiere zum Bastuck ist billiger!
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hogoboss
Also ich hab einen Bastuck drunter und wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich einen Hartge oder einen Reuter nehmen!
Grüße..
Das solltest du aber auch begründen 😉
Hab den von Loki73 ja schon gehört, und mir wäre es zu laut.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden, und deshalb wird es hier sicher keine eindeutige Meinung geben.
Laut --> Bastuck
Klang --> Eisenmann
Meine Meinung.....
Greetz
YETI
Zitat:
Eben. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal ruhig sein.
Genau, Kevin. Und deshalb habe ich den folgenden.
(sorry, ist gerade etwas ungemütliches Wetter in Duisburg)
Damit ist Klingeln überflüssig, die Türen gehen schon von alleine auf 😉
Guckst du SeiteGuckst du hinten
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Das solltest du aber auch begründen 😉
...
Laut --> Bastuck
Klang --> Eisenmann
No Prob!
Mein Bastuck ist mir zu leise.
Ich hab mich leider ein paar Monate zu spät für den Kauf entschieden und habe nur noch einen mit ABE bekommen. Und das war einfach eine Fehlinvestition.
Bei Drehzahbereichen von 1500 bis 3000 1/min hat er einen schönen satten, dumpfen Klang, aber sonst kommt nix.
Auf der Bahn hör ich ihn gar nicht.
Auch warmfahren hilft nix, er ist nachher genauso laut bzw leise wie vorher.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir keinen Bastuck gekauft.
Nee, also dann würde ich doch lieber ein Paar Euros drauflegen und mir was richtiges holen.
Die Reuter hören sich ja mal richtig super an!
Und ein Bekannter von mir hat einen Hartge drunter, der hört sich auch klasse an.
Grüße..
Zitat:
Ich hab mich leider ein paar Monate zu spät für den Kauf entschieden und habe nur noch einen mit ABE bekommen. Und das war einfach eine Fehlinvestition.
sind die mit abe echt so leise ? 🙁
was hat denn limo320 für einen ? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
Hi,
habe unter meinem 328er die mittlere Soundstufe vom Eisenmann.Der Sound ist der absolute Hammer.Bin mit dem Eisenmann bestens bedient !!!
mfg.Enzo
Der Text könnte von mir sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
sind die mit abe echt so leise ? 🙁
was hat denn limo320 für einen ? 😁
Jep, sind sie leider!
Die mit Tüv-Gutachten für den 328i sind wohl damals zu laut geworden..
Auf jeden Fall gibts die jetzt nur noch mit ABE.
Für den 320i bekommst Du noch einen mit Tüv-Gutachten!
Grüße..
Zitat:
Original geschrieben von C4weiblich
Genau, Kevin. Und deshalb habe ich den folgenden.
(sorry, ist gerade etwas ungemütliches Wetter in Duisburg)
Damit ist Klingeln überflüssig, die Türen gehen schon von alleine auf 😉
Guckst du SeiteGuckst du hinten
der wagen kommt mir bekannt vor.....
Hi,
also ein kumpel von mir hat nen bastuk auf nem 323Ci, das iss zwar ein e46 aber ton kommt da garkeiner raus finde ich.
Ich selbst hab alles komplett von Schnitzer, Fächer, Metallkats und den ESD. Also ich finde das klingt recht gewaltig. Unten rum etwas zu tief für meinen geschmack aber obenrum dann eher kreischend. Ist halt nicht so auffallend laut im unteren Drehzahlbereich. Hab zwar von noch niemandem was positives hier im Forum über den ESD von Schnitzer gehoehrt, kann mich aber persönlich nicht beklagen. Es könnte natürlich auch sein, dass das mit dem Motor zusammenhängt der bei mir sein Werk verrichtet.
Zitat:
Also ich hab einen Bastuck drunter und wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich einen Hartge oder einen Reuter nehmen!
Grüße..
Sind die von Reuter nicht eh von Eisenmann?
Gruß
Reuter ist Eisenmann, nur extra teuer. Dann besser einen Eisenmann über Sportwheels kaufen. Die bieten noch eine mittlere Soundstufe an.
@ RedLabel,
hihihi !!!
Beim E46 bekommste mit keiner Anlage so einen Sound raus wie beim E36 (legal versteht sich) !!!
mfg.Enzo
Zitat:
@ RedLabel,
hihihi !!!
Beim E46 bekommste mit keiner Anlage so einen Sound raus wie beim E36 (legal versteht sich) !!!
mfg.Enzo
irgendwann bau ich dir deinen nochmal ab
ps ahja ja meine blinker müsst ich mal tauschen *g*
Zitat:
@ RedLabel,
hihihi !!!
mfg.Enzo
Leider🙁
Zitat:
@ RedLabel,
hihihi !!!
mfg.Enzo
nichtmal illegal...
Also ich persönlich bin ja G power fan.War gerade bei meinem Wagen(Tiefgarage) und meine frau hat sich reingesetzt und aus neugier mal angelassen und kurz Vollgas im stand gegeben.Ich stand ca.3 meter dahinter.Das war soetwas von laut das ich automatisch die Augen schliessen musste und ich wahnsinnige Kopfschmerzen hatte.Also,als fahrer merkt ja nicht wirklich die lautstärke.Aber,als ich das heute gesehen(gehört)habe musste ich schon nachdenken...Das war wirklich der Wahnsinn...Das teil ist soetwas von laut,und das es da noch ne lautere version geben soll????Hab ja angeblich die Leise version.
Hatte auchmal einen G-Power.War auch die mittlere Soundstufe,glaub mir der Eisenmann ist lauter und hat nen besseren Klang.
mfg.Enzo