BASTUCK GEKAUFT FÜR 180 PS fronTTler ABER NICHT ZUFRIEDEN
Habe mir vor kurzem Bastuck Komplettanlage ab Kat gekauft aber der Sound genau so wie vorher mit originalen Auspuff. Kommt der Sound noch oder was könntet Ihr mir empfehlen um es zu verbessern? Habe schon so lange gewartet auf den "guten Sound" und jetzt bin irgendwie entäuscht.
Bitte helfen, wer sich besser mit so etwas auskennt.
Wäre wirklich sehr Dankbar.
Beste Antwort im Thema
nein, edel...ich kaufe nicht gerne zweimal...
mfg
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
........... und dann werden andere sagen ,,hätteste gleich mal ne edel gekauft" ^^
@Fabian,
ich nicht, weil ich lese "80PS FronTTler".... Und wenn es dem TE um die Zweirohroptik geht, dann braucht er bei Tom erst gar nicht zu fragen 😉
Allerdings besteht da eine absolute Marktlücke 😉
habe ich gar nicht gesehen, dass der TE eine duplex verbaut hat!!! muss ich nochmal im text suchen!
aber bei 80ps hört sich jede anlagte wohl mardig an ^^ :-P
wenn edel duplex bauen würde, denke ich würde er noch mehr umsatz machen, weil wie viele hätten zwar gerne eine, aber können nicht weil er keine anbietet!
*edit* wo ließt du denn das er ne duplex hat / will ... bin ich blöd??? find es net....
Zitat:
*edit* wo ließt du denn das er ne duplex hat / will ... bin ich blöd??? find es net....
@Fabian,
ich habe mich damit auch aus dem Fenster gelehnt da ich annehme, dass Niemand eine original einflutige Anlage gegen eine einflutige Bastuck tauschen würde.. Wer macht so etwas 😁
Saublöde.. jedesmal diese unvollständigen Angaben in einem Thread 😠
Ich muss mir das genaue Lesen angewöhnen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Fabian,Zitat:
ich habe mich damit auch aus dem Fenster gelehnt da ich annehme, dass Niemand eine original einflutige Anlage gegen eine einflutige Bastuck tauschen würde.. Wer macht so etwas 😁
jeder, der keinen Wert auf dicke Hose sondern lieber auf eine qualitativ hochwertige Anlage legt. Das zweite Rohre bringt mal rein technisch betrachtet überhaupt nix. Und soundseitig auch nicht. Mein Eisenmann 2x102er hat damals mit verschlossenem rechten Endrohr sogar besser geklungen, dumpfer und brummeliger. Rechts kam ja eh nur so ein ungedämpftes Püpschen raus.
Und da Edel nichts machen, was keinen Sinn macht sondern nur Ärger verursacht (rechts keine sichtbaren Abgase, schlechterer Sound, Klappergeräusche), gibt´s sowas bei denen eben nicht.
Bei Bastuck gibt es übrigens keine Duplexanlagen. Es gibt aber Doppelrohrer für den Frontler. Bastuck klingen aber generell an Turbos genauso wie mau wie Supersprint und Eisenmann. Es seie denn, man nimmt die Eisenmannanlagen von SAT oder Sportwheels etc.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
jeder, der keinen Wert auf dicke Hose sondern lieber auf eine qualitativ hochwertige Anlage legt. Das zweite Rohre bringt mal rein technisch betrachtet überhaupt nix. Und soundseitig auch nicht. Mein Eisenmann 2x102er hat damals mit verschlossenem rechten Endrohr sogar besser geklungen, dumpfer und brummeliger. Rechts kam ja eh nur so ein ungedämpftes Püpschen raus.
nuja, wenn ich bei mir ein endrohr zu mache, dann habe ich ne akustische rückkopplung, die zur auslöschung der hohen amplituden des regulären auspuffsounds führt - wird also leiser.
Genau, Bastuck bietet lediglich ein einseitiges Doppelrohr an. Dazu gibts dann einen speziellen Bastuck-Heckdiffusor.
Wenn der Bastuck nichts klingt, dann ab damit zu ebay, oder hinterhofmässig ausbrennen... 😉
Zitat:
Bei Bastuck gibt es übrigens keine Duplexanlagen.
"Duplex" ist die Bezeichnung für eine zweiflutige Abgasanlage..
Bastuk und Duplex schließen sich somit nicht aus 🙂
Die ganze Diskussion ist momentan für mich ohnehin sinnlos.. weil ich nicht weiß, was der Threadersteller eigentlich gekauft hat.
Bei der Angebotsvielfalt der Firma Bastuck ist es wirklich nicht einfach, den Überblick zu behalten... 🙄
Zitat:
"Duplex" ist die Bezeichnung für eine zweiflutige Abgasanlage..Zitat:
Bei Bastuck gibt es übrigens keine Duplexanlagen.
Boah, Du bist und bleibst aber auch ein echter Klugscheißer😁 Hätte jemand anders Deinen Text geschrieben, dann wärst Du der Erste gewesen, der darauf hingewiesen hätte, dass wir uns hier nunmal im TT 8N Forum befinden, wo Duplex für rechts und links jeweils ein Rohr steht🙄
Zitat:
Boah, Du bist und bleibst aber auch ein echter Klugscheißer😁 Hätte jemand anders Deinen Text geschrieben, dann wärst Du der Erste gewesen, der darauf hingewiesen hätte, dass wir uns hier nunmal im TT 8N Forum befinden, wo Duplex für rechts und links jeweils ein Rohr steht🙄Zitat:
"Duplex" ist die Bezeichnung für eine zweiflutige Abgasanlage..
@i need nos,
angefangen hast Du ja damit.. Und jetzt kannst Du mich mal (mit Deinem R32 überholen) 🙂
edit: bevor hier noch Missverständnisse aufkommen und sich wieder Unbeteiligte in die Brust werfen müssen 😁
Zitat:
Und jetzt kannst Du mich mal 🙂
ich wünsch dir auch nen schönes restwochenende 😁
Zitat:
Original geschrieben von sascha307
Moin,hab meine Bastuck Anlage jetzt gut 1,5 Jahre. Bin eigentlich damit zu frieden.
Passgenauigkeit war bei meiner sehr gut. Hört sich definitiv besser an als vorher
hat aber auch ne ganze Zeit gedauert bis der richtig frei gebrannt war.Aber wie gesagt an nen Sauger kommt sie nicht ran von der Lautstärke.
Hatte vorher an meinem 101 PS Sauger ne Supersprint Anlage und von der war ich echt begeistert.Gruß
Sascha
Hast du da noch irgendwas gebastelt zb. 200-er Rennkat oder ähnliches? Viele sagen dass es besser klappt dann mit dem Sound. Ich würde es sofort machen falls etwas bringen würde aber weiß ja nicht. Hier im Forum ist jeder irgendwie Klugscheiße, mann braucht hilfe und Rat und sie... Ich sage hier ist der Wolf, sie sagen da sind die Spuren von ihm... Verstehst du? Tatsache ist dass ich jetzt den Bastuck habe und muss irgendwie damit klarkommen. Mich interessiert jetzt nicht was für ein super Sound der x oder y hat, will einfach meinen verbessern Punkt.