Bastuck ESD zu LEISE beim E46
Hi,
hab mir nen gebrauchten ESD von Bastuck besorgt der 10.000 Km lief, aber irgendwie bringt der auf meinem 323 mit 2,5 Liter Hubraum fast nichts.
also ne einflutige Anlage
Meint ihr wenn ich mir den rest noch hole ab KAT bekomme ich noch was raus aus den 2 mal 76 hinten???
159 Antworten
Zitat:
@RobocopAstra schrieb am 17. Mai 2019 um 11:38:20 Uhr:
Hat die Anlage den VSD und den MSD durchgehend?
Ja das hat sie. Für Leute, die es etwas lauter wollen ist sie wohl nichts, da muss man der Anlage vielleicht mit einem Fächerkrümmer nachhelfen, den hatte ich auch mal dran und der Sound war fantastisch aber ging immer in den Notlauf etc.
6 Zylinder ja, Eisenmann N, der Race machts auch nicht aus, traurig aber wahr, die Motornahen Kats schlucken heftig den Sound.
Wenn du Sound willst brauchste Fächerkrümmer und Unterflurkats.
Innen dröhnt er bisschen mehr, außen kaum ne Veränderung, spar dir die Kohle, bringt echt nichts, dachte ich mir im nachhinein dann auch.
Also nur einen Fächerkrümmer mit Nachkats und die originale Anlage dranlassen?
Ähnliche Themen
Gibt es außer Supersprint noch andere Fächerkrümmer, die auf einen 325xi Automatik passen?
https://www.supersprint.com/.../...vebrfur-katalysator-ersatz.aspx#!/
Nein. Ausserdem hat der 330 (Serienauspuff) eine Auspuffklappe. Sportabgasanlagen hingegen sind gleich für alle M54 Motoren (also 320 mit 170 PS, 325 und 330)
Ich möchte eigentlich nicht viel lauter als Serie mit offener Klappe. Er soll vielmehr kerniger werden.
Reicht dafür der Reuter oder Eisenmann Race aus?
Ich habe bei meinen 330i Cab einen Reuter S Esd mit Vsd + Msd Attrappen und der Klang ist mega, ich verstehe nicht wieso bei euch nichts raus kommt komisch. Jeder der einen M54 fährt fragt immer nach wie ich das hinbekomme habe. Bin mega zufrieden.
Ja gut, fahre nen 320Ci Cab mit Eisenmann N und VSD MSD Attrappe. Sound ist so lala, nichts besonderes, habe da mehr erwartet. Wenn ich wüsste wo man nen Reuter/Eisenmann SS bestellen könnte würde ich es holen, villt würde sich was ändern.
Hast du deinen Reuter S eingetragen bekommen? Ich meine egal ob S oder SS, beides sind ohne ABE, da würde ich direkt den SS holen wenn man auf Krach hinaus ist.
Fakt ist, solange die Serienkrümmer drinn bleiben wird es kein heftiger Sound. Aber falls ich mal mit der AGA Probleme mitm TÜV oÄ bekomme, hätte ich kein Bock die Krümmer wieder auszubauen.