Bastuck ESD für (s)d???

BMW X5 E70

Hat jemanden Erfahrung mit ESD von Bastuck für eine E70 3.0 (s)d???
Nicht wegen den Sound aber ich möchte wissen ob der Motor damit besser am Gas hängt weil der ESD ein Absorptionsteil ist und nicht, wie den BMW ESD, ein Reflektionsteil ist. Der gegendruck sollte mit bastuck etwas niedriger sein wodurch die Turbolader besser ansprechen.

Gr., manfred

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ZH745..

... Es ist eine geschmack sache, ich habe mich für oval entschieden ...

Hallo ZH745!

Ich würde mal sagen, es sieht sehr ... 🙄 ääähm 🙄 ... sehr individuell aus. 😉

Wenn es dir gefällt, hast du alles richtig gemacht. 🙂

Ich finde sie zu groß und wuchtig (zumindest auf dem Foto 😕) und nicht passend zum ansonsten schönen Hinterteil des Dicken. 🙁 Für mich käme so ein Auspuff niemals an einen E70! Ist aber nur meine Meinung!

Grüße
Dirk

38 weitere Antworten
38 Antworten

Fertig 2:

Fertig 3:

Sieht gut aus Manfred! Und wie hört er sich an??? Wie lange habt ihr gebraucht für den Einbau??

Hallo Manfred,gefällt mir sehr gut!Gruß Björn

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Sieht gut aus Manfred! Und wie hört er sich an??? Wie lange habt ihr gebraucht für den Einbau??

Umbauzeit 2,5 Stunden.

Sound wie orginal, also nicht viel. Nur im Leerlauf etwas dumpfer.

Gr., manfred

Mooi werk!

Hallo Manfred !

Ahhhh - endlich die Bilder! PRIMA !!!
Sieht super aus!!!

Die Doppelrohr-Lösung ist einfach die Beste für den X5, IMO.

Dann stimmt es auch, dass sich klanglich nichts ändert beim Diesel. Aber das ist OK.
Nun muss ich mich also nur noch entscheiden, ob's bei mir auch Bastuck oder doch Hartge wird... bin noch unentschlossen. Zudem habe ich am WE einen X5 in Spacegrau gesehen mit Aeropaket - doch schon sehr sehr lecker... verdammt, ich werd' echt noch arm bei der Tour! 🙁

Also, dann will ich mal weiter arbeiten und anfangen zu sparen...
Grüße - X5_Newbee (der heute eine Mail von seinem Spezl bekommen hat bzgl. meines schon zugelassenen und vom Spezl gefahrenen Dicken: alles TipTop, kein Knarzen, Keine Batterieprobleme, Spritverbrauch bei viel Stadtverkehr 12l/100km - und der Spezl ist einfach nur begeistert (O-Ton: "PHANTASTISCH!"😉 vom Dicken und vom AD und AL [er hatte vorher für 6 Monate den 3.0d ohne AD und ohne AL: nach seiner Meinung: WELTEN dazwischen, mit AD und AL viel viel sportlicher --> "wie ein GoKart"... und bei der Beschleunigung zwischen 80-120 und 140-180 auch nochmals ein großer Unterschied zwischen 3.0d und 3.0sd, ansonsten ziemlich ähnlich]... hach, ich freu mich drauf wie ein kleines Kind!)

Hallo Manfred

habe auch eine Bastuck montiert. Was denkst du was kann ich noch machen da ich beim 3.0 sd noch mehr sound habe? Denkst wenn ich den Kat und Partikelfilter rausnehme nützt das etwas?

Gruss
ZH745

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Umbauzeit 2,5 Stunden.
Sound wie orginal, also nicht viel. Nur im Leerlauf etwas dumpfer.

Gr., manfred

Hallo,

Ich bekomme mittwoch meine X5 3.0SD mit M-sportpacket.
Ik mochte gern der basstuck ersatzen durch der ovale grosse basstuck von hartge oder der doppel basstuck gleich an der basstuck von Manfred.

Aber ich zweifel noch.
Gerne mochte ich der meinung von dir uber der bastuck welche der schonschte loesong ist vor der X5 von mir mit M-pakket.
Der derzeitige bastuck ist der standart bastuck von der M-packet.

Danke

hier habe ich ein bilder von mein bastuck und x5

[img=http://img402.imageshack.us/img402/9085/3alm4.th.jpg]

Hallo,

so ich habe den ovalen von Bastuck. Manfred hat den runden. Es ist eine geschmack sache, ich habe mich für oval entschieden da es nicht viele modelle hat mit dieser variante.
siehe bild.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von karagozlum

Hallo,

Ich bekomme mittwoch meine X5 3.0SD mit M-sportpacket.
Ik mochte gern der basstuck ersatzen durch der ovale grosse basstuck von hartge oder der doppel basstuck gleich an der basstuck von Manfred.

Aber ich zweifel noch.
Gerne mochte ich der meinung von dir uber der bastuck welche der schonschte loesong ist vor der X5 von mir mit M-pakket.
Der derzeitige bastuck ist der standart bastuck von der M-packet.

Danke

hier habe ich ein bilder von mein bastuck und x5

[img=http://img402.imageshack.us/img402/9085/3alm4.th.jpg]

@ZH745

ist dieser bild von dir x5?
ich meine nicht dieser mit doppel bastuck aber mit einzel ovale

gruss

Zitat:

Original geschrieben von ZH745..

... Es ist eine geschmack sache, ich habe mich für oval entschieden ...

Hallo ZH745!

Ich würde mal sagen, es sieht sehr ... 🙄 ääähm 🙄 ... sehr individuell aus. 😉

Wenn es dir gefällt, hast du alles richtig gemacht. 🙂

Ich finde sie zu groß und wuchtig (zumindest auf dem Foto 😕) und nicht passend zum ansonsten schönen Hinterteil des Dicken. 🙁 Für mich käme so ein Auspuff niemals an einen E70! Ist aber nur meine Meinung!

Grüße
Dirk

http://img135.imageshack.us/img135/5732/2249ds6.th.jpg

ich mochte dieser bastuck aber nicht von hartge

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

...Ist aber nur meine Meinung!

Grüße
Dirk

Äähhhm - Dirk - kleine Korrektur bitte ... ist NICHT nur DEINE Meinung.... schließe ich mich nämlich (einmal mehr) vollkommen, absolut und 1000%ig an. 😁 😉

...hebe mein Bein aus Höflichkeit auch nicht 😁.

SCOTTY

Deine Antwort