Bastuck entlich montiert
hi
ich habe mir jetzt eine bastuck auspuffanalge mit vor und mittelschalldämpderersatzrohr auf meinen e46
320i drauf machen lassen. Der Sound ist echt hammer finde ich. Und habe die erste Polizeikontrolle hinter mir die haben sich sogar unters auto gelegt haben die rohre gesehen und haben die nummer mit der auf der abe verglichen das war die selbe konnte dann weiterfahren.
Normalerweise geht das aber net oder???
Gruss
Mike
44 Antworten
hab auch ein eisenmann drunter. hört sich net schlecht an. anfangs fand ich es weng dünn was da raus kam (gebraucht gekauft) aber mittlerweile bin ich froh drumm das er nicht so hölle schreit wie mein alter e30 327er. da haben mir immer die ohren geklingelt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Hallo, das hat nichts mit dem Facelift zu tun, die neuen Motoren kamen weit vorher.
Bye
Nils
wann denn?
ich dachte, das hat etwas mit der umstellung von 105 auf 115 bzw 118 auf 143Ps zu tun?
Alter Schwede , das Ding schreit wenn einmal warmgefahren wie die Hölle... war grade bei Kaufland im Parkdeck was für ein Klang...!!!
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Also mein Sound kommt dem eines M3 e46 sehr nah, hätte zwar gerne den Sound vom M5, aber dafür fehlen mir 2 Pötte und mehrere Kubik.
Zum M5 (E60-Baureihe) fehlen dir 4 Pötte und 2,2 Liter, Einzeldrosselklappen und Hochdrehzahl...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von metty
Zum M5 (E60-Baureihe) fehlen dir 4 Pötte und 2,2 Liter, Einzeldrosselklappen und Hochdrehzahl...
War wohl eher der schöne V8 E 39 Sound angepeilt.
V10 ist schöner 😁
Wie mein Cousin, der bei BMW in der Entwicklung arbeitet schon richtig sagt...
M5/M6 fahren ist besser als Sex... Ne Packung Cleanex sollte man da immer dabei haben 😁
Aber die Schaltung ist ein Krüppel.
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Aber die Schaltung ist ein Krüppel.
Naja, SMG halt...
Wirst halt zum Kopfnicker 😁
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Alter Schwede , das Ding schreit wenn einmal warmgefahren wie die Hölle... war grade bei Kaufland im Parkdeck was für ein Klang...!!!
Fährst du (deinem Nick nach zu urteilen) einen 316i. Deiner Beschreibung nach hört sich das sehr gut an. Da kommt man ja glatt noch ins Grübeln?
Wie sieht es eigenltich mit dem MII-Paket aus bei 2 76er-Rohren? Muss man da nicht nachhelfen, damit das passt?
Danke und Gruss,
Daniel
Und noch ne Frage habe ich: Bastuck oder Eisenmann und ein ganz anderer Hersteller? Wer bietet den besten Kompromiss? Fahre einen 316i, BJ 02/2003 mit MII-Paket.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke und Gruss,
Daniel
Ich hab einen 325ti mit ner Bastuck-Komplettanlage und ich finde ihn nach ca. 50000 km (35000 davon auf der AB) erst richtig gut...
Aber fast immer noch etwas leise...
Bastuck ist halt aus VA und dazu noch relativ günstig... Würd ich mir jederzeit wieder holen... Oder halt Eisenmann, da ist die Qualität ein klein wenig besser.
Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Fährst du (deinem Nick nach zu urteilen) einen 316i. Deiner Beschreibung nach hört sich das sehr gut an. Da kommt man ja glatt noch ins Grübeln?
Wie sieht es eigenltich mit dem MII-Paket aus bei 2 76er-Rohren? Muss man da nicht nachhelfen, damit das passt?
Danke und Gruss,
Daniel
Bei den nach Facelift Motor kommt wohl wieder mehr Sound raus , das merkt man aber schon ohne Endschalldämpfer nur mit den Orginal , er hat das gewisse Potential... also wenn der Bastuck noch kalt ist ist er auch lammfromm aber wehe der Bursche wird heiss dann brüllt er wie Tier....
Die beiden Rohre kommen bei mir etwas schräg nach links raus.. passungenauigkeit von Bastuck oder muss das so sein ?