Bastuck entlich montiert
hi
ich habe mir jetzt eine bastuck auspuffanalge mit vor und mittelschalldämpderersatzrohr auf meinen e46
320i drauf machen lassen. Der Sound ist echt hammer finde ich. Und habe die erste Polizeikontrolle hinter mir die haben sich sogar unters auto gelegt haben die rohre gesehen und haben die nummer mit der auf der abe verglichen das war die selbe konnte dann weiterfahren.
Normalerweise geht das aber net oder???
Gruss
Mike
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
bei reuter auf der homepage sind sondfiles von einem 330d mit ner reuteranlage (stufe ss)
die soundfiles kannste doch alle knicken
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
die soundfiles kannste doch alle knicken
Dito, bei einigen Aufnahmen kriechen die Kameramänner formlich in den ESD.
Da klingt jeder Auspuff gut.
Zitat:
Original geschrieben von Iwaschka
Kann man beim Diesel auch Sound rausholen?
Ich habe mir dadurch geholfen, dass ich das Endrohr abgesägt habe und statt dessen bei Ebay ein 76mm Durchmesser Edelstahlrohr hab dranschweissen lassen. Dadurch wurde der Ton Dumpfer und nach einer gewissen Zeit Autobahn war der Sound sogar richtig gut!
Zitat:
Original geschrieben von Iwaschka
Begründung wäre nicht schlecht oder sagst du immer und zu allem was st328 sagt" JA und AMEN"!!?
Nicht nur er 😁
Ähnliche Themen
Habe grade meinen Bastuck 2mal76mm einbauen lassen , wer sagt das aus den e46 kein Sound kommt , das Ding ballert wie die Hölle absolut obermegageil... da spürt man sogar Vibrationen auf der Mittelarmlehne.. aber sag mir mal einer wo die ABE ist die Bastuck verspricht der Händler sagt mir das da nichts bei war und er mir die morgen per E-Mail rüberschicken will ( von Bastuck Homepage runtergeladen )... ich finde keine ABE auf der Homepage...?????
nein nicht aus allen E46 kommt mit sport ESD kaum Sound raus. es sind eigentlich nur die M52 motoren welche ohne ersatzrohre keinen deutlichen klangzuwachs erreichen(und evtl. die 4zylinder diesel) bei m54 und den 4zylinder benzinern kommt mit einem sport ESD schon gut was durch 😉
greetz Silvio
Also ne ABE war bei mir auch nicht dabei, aber die brauchst du doch auch nicht. Es reicht doch die EG-Genehmigung.
in dem Sinne...Ente gut, alles gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
nein nicht aus allen E46 kommt mit sport ESD kaum Sound raus. es sind eigentlich nur die M52 motoren welche ohne ersatzrohre keinen deutlichen klangzuwachs erreichen(und evtl. die 4zylinder diesel) bei m54 und den 4zylinder benzinern kommt mit einem sport ESD schon gut was durch 😉
greetz Silvio
kann ich so bestätigen 🙂
ich hab ne Remus Duplex Sport Esd mit klappensteuerung drunter...und das teil brüllt wie neu wenn der warm hört sich das schon richtig geil an...auch die rückschläge wenn der die drehzahl wieder runter geht einfach geil....
und es ist nur ein ESD
manche fragen mich echt was das für ne auspuffanlage is oder ob ich ersatzrohre drunter hab...
aber bald kommt nen ersatzrohr mittel oder vsd...^^
PS: hab einen 320i 2,2 170ps!M54 Motor
mfg
Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Also ne ABE war bei mir auch nicht dabei, aber die brauchst du doch auch nicht. Es reicht doch die EG-Genehmigung.
Und wo kriegt man die EG Bescheinigung...? Schick mir doch mal einer per E-Mail solche Erlaubnis oder auch ABE rüber. Wäre sehr froh darüber , Thanks.
Das ist so ein blauer Zettel, der muss dabei gewesen sein!
Wenn du ihn nicht findest, dann laufe ich gleich mal runter zum Auto und scan ihn ein.
edit
Bringt ja nix, hab ja nen Compakt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Das ist so ein blauer Zettel, der muss dabei gewesen sein!
Wenn du ihn nicht findest, dann laufe ich gleich mal runter zum Auto und scan ihn ein.edit
Bringt ja nix, hab ja nen Compakt! 😉
Außerdem muss einen ABE bzw. EG ABE im Original mitgeführt werden, ein Teilegutachten reicht dagegen als Kopie.
Bekommen tut man die beim Händler für 10 €
Zitat:
es sind eigentlich nur die M52 motoren welche ohne ersatzrohre keinen deutlichen klangzuwachs erreichen(und evtl. die 4zylinder diesel)
🙁
grrr so ein mist...abadafür ein facelift kaufen, lohnt glaub auch net...
Zitat:
Original geschrieben von engjo
🙁
grrr so ein mist...abadafür ein facelift kaufen, lohnt glaub auch net...
Hallo, das hat nichts mit dem Facelift zu tun, die neuen Motoren kamen weit vorher.
Bye
Nils
Zitat:
greetz Silvio
Hm,
ich habe einen M52 Motor, 2,8l und ich kann absolut nicht klagen.
Unter anderem ist der M54 vom Motorsound wesentlich braver, da er die KAT`s direkt am Block sitzen hat, der M52 hat wenigstens noch ein vernünftiges Flammrohr.
Was auch ohne Probleme mit einem Fächer getauscht werden kann.
Ok. mag sein das der M52 nicht so dumpf dröhnt, aber ist das das wahre?
Ich bekomme manchmal ein Anfall wenn ein VW,Opel oder wie auch immer vor oder hinter mir rumdröhnt.
Ab und an sind auch BMW`s dabei, schlimm, einfach nur schlimm.
Ein Motorsound muss sich agressiev anhören beim beschleinigen und nicht dröhnend.
Ein M3,M5,M6 egal welche E-Reihe, man hört ein sattes agressives Geräusch, aber kein dröhnen.
Daher verstehe ich net was alle so an Bastuck gut finden, ich finde die hören sich billig an.
OK, ist meine Meinung, aber ich habe den direkten vergleich hören können in der Werkstatt, und habe mich aufgrund dessen für ein Eisenmann endschieden.
Also mein Sound kommt dem eines M3 e46 sehr nah, hätte zwar gerne den Sound vom M5, aber dafür fehlen mir 2 Pötte und mehrere Kubik.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht von allen Bastuckliebhaber zerfleischt, aber dröhnen ist net das A und O beim ESD.
MfG und bye