Bastuck drunter

BMW 3er E36

Sooo, habe eben in Eigenregie (iVm mit meinem Opa *g*) meinen Bastuck druntergebaut. Angefangen um 9, fertig geworden gerade eben.

das größte problem war meinen imasaf runter zu bekommen, da die alten schrauben die den gehalten haben ziemlich verrostet waren.

ging aber insgesammt ganz gut, Preis fürs drunterbauen lassen wären 50 € gewesen...wenn alles gleich geklappt hätte *g*

So,

Passgenaugikeit:

Super, da hängt nix schief und der Endtopf ist (in gegegnsatz zu anderen hier, wo der ja irgendwie schief hängt, vollkommen gerade *puh, glück gehabt🙂 ) Nur die Schelle mußte man mit mehr oder minder gewalt etwas hochdrücken.

Optik:

Joa, doch, habe mich für 2 * 90 mm gerade entschieden, sieht gut aus! hatte angst das es zu dick wirkt, tuts aber nicht

Sound:

angelassen, ein mal um block gefahren...öhm Serie ist lauter...(hoffe) NOCH! 😁
Dienstag wird er eingetragen, dann gehts ab auf die Bahn 😉 Juhu! dann sag ich noch mal an wegen sound...

Bilder:

gibts nachher, muss erst in die Waschanlage ( ja ich weiß, aber kein bock bvei den Tepms auf selber waschen) udn noch mit nem Kumpel meinen K&N einbauen.

so, das wars erstmal🙂 jetzt erstmal mittag! 😉

48 Antworten

ja dann ja eh!

Hallo zusammen!!

Einige von euch können sich jetzt sicherlich vorstellen warum ich meinen Bastuck mit Teilegutachten vom Cabrio runtergeschraubt habe.. Das Teil war so laut das mir bei 3000 Umdrehungen die Ohren weh getan haben auf der Autobahn..

Tja, das Problem ist jetzt das die FK Anlage nach fast 3000 Kilometern richtig in fahrt kommt und mir auch schon langsam die Ohren wegdröhnt.. Naja jetzt habe ich bald eine Auspuffsammlung drunter gehabt und im Fahrzeugschein eingetragen.. 🙂

Grüße

dann investier mal etwas mehr kohle und hol dir nen G-Power/Hamann oder schnitzer so einfach ist das!
schnitzer+hamann sind sowieso sehr dezent und G-Power wird in hohen drehzahlen sehr hell und stört net auf der bahn

Den G-Power hätte er ja von mir haben können, gell Marc ;-)))

Ähnliche Themen

stimmt,den wollt ich ja damals haben aber hab ja nen 2l....

Ja Stefan drück`s mir rein 😉
Hätte ich die paar Euro`s über gehabt hätte ich das Teil auch genommen!! War aber ein sehr ungünstiger Zeitpunkt!! Bin aber mit der FK ganz zufrieden, fängt langsam auch an gewaltig zu böllern 🙂

Grüße

ich hab doch schon die komplettanlage von eisenmann... aber ich will anstatt dem msd ein rohr haben...hab mal nen 316 er damit gehört. der hat gebollert, das war eine pracht... :0) *schwärm*

hm, bei atu gibt es anschweißrohre, die haben aber eigentlich nichts mit der lautstärke zu tun, da nurn einfahc nen poeliges rohr, wenn du wolltets könntest dir da auch ne kückenrolle ranschweißen 😉

verjiss et, auch anschweissrohre bringen sound.

ich mach aber nur sorgen, wenn ich mir in ca 1 jahr nen bastuck hole, dass der dann leiser ist als mein serienpott zu dem zeitpunkt!
dann würde sich ja die investition nicht lohnen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

verjiss et, auch anschweissrohre bringen sound.

Im stand ja,das wars dann aber auch😁

also mir wäre es neu das anschweiß rohre groß unterschied bringen! hatte selber 2 am standert esd, ich hab nix gemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

ich werd mir nachm winter auch noch ein ersatzrohr für meinen 318 ti holen. wer hat preise und hersteller von den rohren?

100? mit Einbau

also denke ich mal so um die 60? ohne Einbau.

gruß

Viethai

@Gr33n, ja willkommen... du wirst damit sehr viel Spaß haben! 🙂 Auch wenn du wie ich nur einen 4zyl hast! Der Sound ist dennoch geil... (zwar nicht non-plus-ultra aber, man soll ja mit dem was man hat zufrieden sein 😉 auch wenns schwer ist... ;D)

Achja, du hast den mit TG, stimmts? So wie ich dem pic entnehmen kann ja... (roter wisch= tg...) wenns echt so sein sollte, dann versuch doch mal bitte n Video zu erstellen.

Ich werde gleich ma n Video von meinem, mit "gesundem" Thermostat erstellen.

ist nen tg, dienstag wird er eingetragen, mit dem kn filter.

ja ich weiß, ist nur nen 4 zylinder, aber unser nachbar fährt sonen aston vanquish (oder wie man das teil schreibt?), glaube der hat 12 zylinder oder so?

boooah das ist nen sound! ich werd börsenmarkler oder was der ist! hammer!
so, zurück zum thema, bin ganz zufrieden mit dem teil, auch wenn es nur nen 4 zylinder ist, denk mal das kann man beim auspuff eh net groß unterscheiden, eher beim motorsound?! nun ja 🙂

doch das erkennt man schon.

wie du sagst erstens am motorsound..
(zm glueck habe ich keine M40, der klingt naemlich richtig scheisse ;D.. naja meiner ist auch nicht das gelbe vom ei, aber dennoch nicht so grausam wie n 316er.)

also IMHO erkennt man schon den 4zyl und den 6zyl sound. 🙂

joa zum am motor, aber denke mal der 6 zylinder klingt nur kerniger.

Deine Antwort