Bastuck bei Golf 7 GTD mit Sound Generator
Hallo,
hat jemand schon bei einem Golf 7 GTD mit Sound Generator den Sportschalldämpfer von Bastuck verbaut? Ich hab mir einen Neuwagen gekauft und den Sportschalldämpfer VWG7-Q76E von Bastuck montieren lassen, wird gerade vom Freundlichen umgebaut, laut dem Freundlichen ist der Sound futsch.
Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Wäre schön wenn ich auf meine Frage eine Antwort bekommen würde.
Beste Antwort im Thema
Geht mir auch so...
Frage TE: ESD eingebaut, warum ist der Sound weg, ist da was kaputt?
Antwort Forum: Bestehendes System kann Sound nur ohne ESD erzeugen
Aussage TE: Alles ist wie gewünscht, nur leider funktioniert es nicht. Warte auf jemanden, der sich auskennt.
Das ist mir leider eine Spur zu hoch... aber ich verfolge das gern zur Erheiterung weiter.
43 Antworten
Was mich stutzig macht ist die Angabe der Verwendung
Warum Golf VII Diesel mit Soundgenerator incl. GTD ? Den Soundgenerator gibt es nur beim GTD
Wenn ich das richtig sehe werden immer die gleichen Teilenummern verbaut.Egal ob mit oder ohne Soundgenerator.Das kann doch nicht sein...
Der Endschalldämpfer wird sogar bei den Benzinern und beim GTI eingesetzt 🙄
Ist doch logisch das kein Sound mehr kommt wenn hinten ein Schalldämpfer angebaut wird
Bei allen anderen Herstellern gibt es nur eine Verrohrung
Ich würde da mal bei Bastuck anrufen
Ansonsten abbauen und zurücksenden und bei einem Hersteller kaufen der das System verstanden hat
Wenn du dich hier vorher etwas informiert hättest wäre das wohl nicht passiert
Zitat:
@LazeChri schrieb am 11. Mai 2015 um 12:35:54 Uhr:
Dann schon mal Danke an alle Schlauberger die sich hier so wichtig nehmen und Nichts beitragen können.
Sollte doch noch Jemand auftauchen, der was vernüftiges beitragen kann, dann bitte ich um eine persönliche Nachricht. Was ich mir hier so denke will ich nicht breittreten, aber ganz ehrlich "Themenverfehlung" trifft es wohl!
Keine Frage, Du tust sehr gut daran, Dich zu ärgern. Aber bitte über Dich selbst, Deine Werkstatt und Bastuck. Die Wahrheit ist eben manchmal bitter.
@ BigWolf: Wie kommst du darauf, dass ich mich ärgern muss? Ich weiß was ich wollte und was ich gekauft habe, meine Werkstatt hat es ordentlich eingebaut und Bastuck hat ein Produkt verkauft, was mir auch gefällt. Nur weil etwas nicht funktioniert und man in einem einschlägigen Forum nachfragt ob jemand damit Erfahrungen hat, ärgert man sich noch lange nicht. Ärgern tut mich, wenn keine Antwort kommt sondern nur eure Befindlichkeiten, Annahmen oder Glaube. Ich suche eher nach Wissen! Gibst du mir nicht Recht, wenn du dir mal den Verlauf durchliest, dass hier noch keiner was gewußt hat! Wenn es niemanden auf der Welt gibt, außer natürlich mich, der so etwas eingebaut hat, warum antworten so viele darauf?
Zitat:
@LazeChri schrieb am 11. Mai 2015 um 13:54:46 Uhr:
@ Ich weiß was ich wollte und was ich gekauft habe, meine Werkstatt hat es ordentlich eingebaut und Bastuck hat ein Produkt verkauft, was mir auch gefällt.
Der Klang des Soundgenerators ist weg und der prollige 4-Rohr Sportendschalldämpfer ist seinen Namen nicht Wert weil kein Klang heraus kommt
Wenn das dein Wunsch war ist ja alles bestens
Dann verstehe ich deine Frage hier aber nicht...
Ähnliche Themen
Vielleicht solltest du noch mal klar formulieren, was du überhaupt wissen möchtest.
Du schreibst in deinem Eingangspost, dass der freundliche gesagt hat, dass der Sound dann nach Einbau weg ist. Somit weißt du doch wo du dran bist?!
Geht mir auch so...
Frage TE: ESD eingebaut, warum ist der Sound weg, ist da was kaputt?
Antwort Forum: Bestehendes System kann Sound nur ohne ESD erzeugen
Aussage TE: Alles ist wie gewünscht, nur leider funktioniert es nicht. Warte auf jemanden, der sich auskennt.
Das ist mir leider eine Spur zu hoch... aber ich verfolge das gern zur Erheiterung weiter.
Ums nochmal auf den Punkt zu bringen, wie es schon diverse Schreiber vor mit getan haben:
Der Sound ist weg, weil es ein Endschalldämpfer ist!
Sagt auch schon der Name. Ein für den GTD mit Soundgenerator funktionierendes System müsste folgendermaßen aussehen (siehe Anhang).
Grüße
Zitat:
@Jlektra2001 schrieb am 11. Mai 2015 um 14:19:29 Uhr:
Ein für den GTD mit Soundgenerator funktionierendes System müsste folgendermaßen aussehen (siehe Anhang).
Dieses Bild hatte den Kollegen leider auch schon am Anfang der Diskussion nicht beeindruckt.
Da zeigt sich die Community nun schon mal in seltener Einhelligkeit, aber nützen tut es trotzdem nichts...
Zitat:
@BigWolf schrieb am 11. Mai 2015 um 14:36:29 Uhr:
Dieses Bild hatte den Kollegen leider auch schon am Anfang der Diskussion nicht beeindruckt.Zitat:
@Jlektra2001 schrieb am 11. Mai 2015 um 14:19:29 Uhr:
Ein für den GTD mit Soundgenerator funktionierendes System müsste folgendermaßen aussehen (siehe Anhang).Da zeigt sich die Community nun schon mal in seltener Einhelligkeit, aber nützen tut es trotzdem nichts...
Sorry, mein Fehler.
Hatte nur den Text gelesen 🙂
Zitat:
@LazeChri schrieb am 11. Mai 2015 um 13:54:46 Uhr:
@....Nur weil etwas nicht funktioniert ...
Wieso, funktioniert doch: Der nun zusätzliche Endschalldämpfer filtert das Gebrabbel vom Soundaktor in der Auspuffanlage raus.
Zitat:
@guenni2k schrieb am 11. Mai 2015 um 14:07:00 Uhr:
Vielleicht solltest du noch mal klar formulieren, was du überhaupt wissen möchtest.
Du schreibst in deinem Eingangspost, dass der freundliche gesagt hat, dass der Sound dann nach Einbau weg ist. Somit weißt du doch wo du dran bist?!
Tut mir Leid, vielleicht liest du besser nochmal nach. Der Freundliche hat nicht gesagt, dass der Sound nach dem Einbau weg SEIN WIRD, sondern hat nach dem Einbau gesagt, dass er nicht mehr da IST.
Für alle die mich noch immer nicht verstehen, das Produkt nicht kennen, keinen GTD haben und nur in der Theorie was glauben. Wenn Bastuck ein Enschalldämpfer verkauft, der für einen Golf GTD mit Sound Generator funktioniert nehme ich als Käufer an, dass das auch so ist.
Nochmals zu meiner Frage, die ja noch immer nicht beantowrtet wird.
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination des Bastuck Schalldämpfers, welcher für einen GTD mit Sound Generator geeignet ist in Verbindung mit einem GTD mit Sound Generator? Kann das sein, dass der Sound dann geschluckt wird oder kann es sein, dass es ein defektes Teil ist? Sind doch ganz einfache Fragen! Wer weiß was?
Auch wenn ein potentieller Besitzer eines solchen Auspuffs aufgrund deiner extrem freundlichen und sympathischen Art keine Sekunde zögern würde, um dir eine Antwort zu geben, fürchte ich dass noch keiner hier ein solches Teil verbaut hat.