Bastuck Alternativen V5

VW Golf 4 (1J)

Hi, habe vor mir eine neue Komplettanlage zu holen. Mein Favourit ist bis jetzt Bastuck. Wollte mal fragen ob jemand noch gute Alternativen kennt. Am besten mit Soundfile. Und am besten von V5.
Würde gerne meine Auswahl etwas erweitern.

16 Antworten

Soundfiles wirst du nicht viele so finden mit V5 denke ich , aber gute alternativen gibt es allemal zb.

-Eisenmann (Hatte ich auch, aber war leiser als Remus)
-GTG (Fertigen auch auf wunsch an )
-Remus bzw. Sebring (Habe ich gute erfahrungen gemacht)
-Borla (Schwer zu finden aber mit vom allerfeinsten)

das sind so Hersteller zb. die ihr Handwerk verstehen, was man auch im nachhinein hören will, der bastuck ist aber schon was feines vom klang her, richtig tief blubbernd.

Borla findet man im Us Ebay viel für den V5 (auch für unseren vr5).Kann man ansich leicht importieren lassen.

Eisenmann hatte ich stufe S und war recht enttäuscht.

Remus habe ich selber teils angefertigt, ich hatte einen 200 zellen rennkat von GTG und ab kat dann 70mm durchgehend,esd wurde etwas an watte erleichtert, der sound war dann so :

http://videos.streetfire.net/.../...5f-c20e-43b5-a7da-c828a69d093a.htm

Ich muss dazu sagen , das am motor (20v) allerhand gemacht war wie zb. scharfe nockenwellen,Kopf geplant um 2 mm,drosselklappe bearbeitet,bmc cda airbox,Chip,kanäle poliert,ansaugbrücke poliert und und und, ich weiss nicht in wie fern der motor dadurch noch das klangbild verrändert hat, aber so wie im vid hier zu sehen,war er zuletzt als ich den eisenmann rausgeworfen habe und die halb eigenbau anlage verbaut hatte,und viele haben einfach nur gänsehaut bekommen und meinten so muss ein v5 klingen ^^

lg

"Roar" zum Beispiel, da klingt ein ESd auch schon ganz gut. Optik ist auch fast frei wählbar, also das ist dann kein Argument dagegen 😉

Was ich an meiner Bastuck-Anlage nicht so toll finde ist, das der Unterschied zwischen kalter ( z.B. morgens) und heißer ( nach AB) Anlage sehr groß ist. Kalt ist kaum ein Unterschied zur Serie und heiß ein richtig geiles typisches 5 Zylinder grollen.

Das müßte immer so sein, dann wäre ich 100% zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Was ich an meiner Bastuck-Anlage nicht so toll finde ist, das der Unterschied zwischen kalter ( z.B. morgens) und heißer ( nach AB) Anlage sehr groß ist. Kalt ist kaum ein Unterschied zur Serie und heiß ein richtig geiles typisches 5 Zylinder grollen.

Das müßte immer so sein, dann wäre ich 100% zufrieden.

Das ist kein Grollen, das ist ein Brüllen und Kreischen !!!

Ne, EVO, 😁

Ähnliche Themen

Magnaflow! Passgenau und kann auch laut werden 🙂

Am besten gleich 4 muffler drunter ^^

Das Wort "Muffler" ist Schwul!! weiß nicht wer sich das ausgedacht hat, kannst gleich Exhaust sagen 😉
das heißt Japanstyle 😁

hab mir erst mal nen Batuck geholt, hoffe der Sound ist nicht zu laut. Er soll satt und gut sein, aber soll sich nicht anhören wie ein 75 ps polo mit drunter geschraubtem ofenrohr.

Werd den wohl Montag mal drunter schrauben.. bin echt mal gespannt

Mich interessiert wirklich warum einige Anlagen die Lautstärke kaum verändern, andere wiederum richtig extreme Unterschiede von kalt zu warm aufweisen.

Woran liegt das?

Kumpel hat Bastuck unterm Leon V6 - gleiche Lautstärke egal ob kalt oder warm.
Mein ROAR ist kalt angenehm laut und warm schweinelaut.

Der Bastuck am BMW meiner Frau ist auch kalt leise und warm laut.

kommt ja extrem auf die innenbauweise an. Kollege hat sich für seinen Cup-TDI ne Abgasanlage bauen lassen, bei der konnte er den Staudurck und die Läuftstärke bestimmen, die haben die dann enstsprechned ausgelgt.

das innenleben eine ESD ist halt aufgrund der Form unterm auto und der Abgasführung von fall zu fall verschieden...

mfg

Aber daß es selbst bei gleichen Autos (Leon und Golf sind ja in der Beziehung gleich) solche Unterschiede macht ist komisch.

das merke ich bei mir auch

aber nur das die Bauweise durch ein Rohr durch reduziert ist , welches zur Hälfte gelocht ist.

heiß klingt der Roar bei mir so
ESD heiß
ist aber nur mit ner Fotocam aufgenommen

im Innenraum aber nur leise zu hören kalt sehr wenig - warm schoh etwas mehr

Ich finde den noch ziemlich leise, gut die aufnahme quali nimmt da sicher was weg, aber der typische boxer sound ist einfach cool.

Letztens war ein wrx sti aufn treffen der war auch übelst aufgemacht und der hatte ne auspuffanlage die war extrem übel laut, aber sau tief boxer mäßig halt, das endrohr war der hit da hat ne 1,5 liter Cola Flasche reingepasst ^^

aber viel lauter als der ST; der ist leise mit der Lodernlage...
Aber dafür das nur für einen ESD top.
Wenigstens Boxersound, der Serien ESD ging mal ganricht obwohl der auch gebollert hat, son bisschen....

aber auf dem Video ists leiser, wenn ich bei meinem Reifenhändler im Büro bin und der fährt draußen rum, bollerts immernoch ganz schön

die lauten Imprezas sind alle Illegal unterwegs glaubs mir 😉 hab genug gelesen was sp alles gemacht wird
Außer es steckt ein 40 mm durchmesser Silencer drin :P ....
Blitz oder invidia Anlagen ohne Silencer eintragen und so ne Scherze... alles klar ich lach mit tot 😁

naja andere Soundfiles gibts im Subaruforum.... geht ja um 5ender hier
Hab auch vorher nacher Aufnahmen mit der selben Camera, da erahnt man den Unterschied. Die Quali ist ja nur mittelmäßig...

Deine Antwort