Bassreflex für e36

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich bräuchte ein bisschen hilfe undzwar möchte ich mir eine bassreflex box kaufen entweder geschloßen oder offen weiß nicht genau was mehr druck hat. bei ebay wird man ja förmlich mit angeboten überschüttet und sind viele billigangebote wo ich glaube das die nichts taugen :-/
meine Musik richtung ist Hip Hop.

Vieleicht kann mir jemand was empfehlen was mega viel druck hat und gut klingt im e36 :-)

vorne hab ich Canton CS 2.16 verbaut .

Mfg Manuel

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

nein nicht extra löcher, die rohre sollen durch die originalen lsp´s öffnungen ...da ja hinten keine lsp´s verbaut werden...

und wie du weisst kommt ja die musi von vorne...

das habe ich auch schon probiert hört sich sehr BASS´IG an 😁

BR ist schon ne gute Lösung im E36, sofern man umplappbare Rücksitze hat.

Habs bei mir auch so und die 3 Crags drücken schon recht ordentlich.

und was könnte man am besten nehmen/machen wenn man keine umklappbare hat ?

Bandpass und den Druck über die LS Öffnungen leiten.

Ähnliche Themen

wie soll man das zu den LS leiten ??? mit nem rohr ? bin neuling was sowas angeht

Also zu Bandpass...
ein GUT berechnetes und gebautes BP gehäuse klingt sogar sehr gut und drückt gut, also keine sorge wegen des klanges wenn du es vernünftig machst!
Paradebeispiel ist zB der Syrincs, den ja sicher viele Kennen. Absolut geniales Teil und zwar in jeder Hinsicht.

Free Air is sowieso Murks das geht garnicht...

Zitat:

Original geschrieben von Bulo

und was könnte man am besten nehmen/machen wenn man keine umklappbare hat ?

Habs zwar noch nicht umgesetzt, aber ich hab auch BR vor. Woofer durch den Skisack und darüber oder darunter die Rohre, auch durch den Skisack führen. Kiste muss halt angefertigt werden, da ichs selbst nicht kann.

Denke, BR ist genauso mit Woofer durch den Skisack und Rohre durch die originalen Lautsprecheröffnungen möglich. Kiste muss halt ordentlich zugeschnitten werden, aber sonst seh ich da kein Problem 🙂

jep, die ksite werde ich mir auch bauen lassen...

kostet etwa 250euro...

würde es ja selber nie machen, weil man da viel falsch machen kann..

Deine Antwort