Bassrefelx durch LS öffnungen

BMW 3er E36

Hallo Leute,

Wie allerseits bekannt, ist es sehr schwer beim Coupé Bass vom Kofferraum nach vorne zu bekommen.
Hab mir überlegt ein Bassrefelx reinzubauen und dann das Rohr durch die Öffnungen der LS zu fürhren!
Nützt das was??? Hat das schon jemand gemacht und eventuell Bilder davon???

Danke bereits jetzt.

Gruss

27 Antworten

Das Problem ist, das es hier in der Schweiz sehr schwierig ist einen Fachman für solche sachen zu finden. 🙁

Was für ein Bj. ist dein Coupé??? Glaube zwar auch nicht das es grosse unterschiede gib bei den Coupés.

Baujahr ist Ende 96' und mein Woofer hängt an einer Impulse SD-500.

Haben beide um die 400-500 RMS und das Ding drückt ordentlich. Auch ohne mein Doppel LS Helix System. 🙂

Meins ist 12.97, meiner ist ein M-Tech, kann es sein das die anderst gebaut wurde als die "normalen"??? Glaub ich zwar nicht.

Aber werd das mit dem Bassrefelx durch die LS Öffnungen mal ausprobieren und schauen wie es sich anhöhrt.

Aber danke trotztdem für deine Hilfe.

@cocooncrew

Wie sieht es eigentlich mit dem Platz im Kofferraum aus mit der Kiste, hast du vielleicht ein Bild davon???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

@cocooncrew

Wie sieht es eigentlich mit dem Platz im Kofferraum aus mit der Kiste, hast du vielleicht ein Bild davon???

Hallo Urbi,

werde mal heute ein paar Bilder von meinem Wagen machen und das gewünschte Kofferraum Bildhier reinstellen.

Der Platz ist ziemlich geschrumpft aber was tut man nicht alles für bischen Mucken 😉

Wäre echt nett von dir 🙂

Danke

Sorry, hat ein ganzes Wochenende gedauert bis ich die Bilder machen konnte 🙁

Hier siehst Du den Restplatz.

greetz

Danke cocooncrew,

Aber viel Platz bleibt da aber nicht grad übrig!!!
Aber was macht man nicht alles für einbischen Bass 🙂

@cocooncrew

Dreh den subkasten mal mit den reflexöffnungen zum innenraum und leg die sitze um, dann isses noch krasser vom druck her.

es is nunmal so, das es schwierig ist vernünfitgen druck aus dem coupe zu holen. das kannste eben net mim compact vergleichen.

Klar kann man mit genug power ne menge druck holen. nur klappert dann der ganze kofferraum wie irre, weil der druck sich im kofferraum aufbaut und daher der meiste dadurch verloren geht.

Bandpass is die vernünftigste lösung wenn man net unbedingt die rückbank rauswerfen will.

bin ich froh dass ich kein coupe hab 😁

übrigens, ihr solltet auch bedenken dass das persönliche empfinden stark unterschiedlich ist. der eine empfindet den bass als zu stark, der andre als zu schwach. dürfte also schwer sein per internet zu entscheiden welcher lauter oder leiser is....

Also ich glaube, hier haben einige das Prinzip Bandpass in der Limo nicht so ganz verstanden...

Es bringt überhaupt nichts, sich eine fertige Kiste in den geschlossenen Kofferraum zu stellen - egal, ob Bassreflex oder Bandpass!

Man muss eine Bandpasskiste speziell für den E36 bauen, bei der die Bassreflexrohre durch die Originalöffnungen in der Hutablage geführt werden, dann wird ein Schuh draus!
Dieses Prinzip funktioniert ausschliesslich mit einem Bandpasssub, da nur hier die Bassreflexrohre den kompletten Bass abstrahlen - mit einem Bassreflexsub geht das nicht!

Wenn man jedoch die Möglichkeit hat, die Skisacköffnung herauszutrennen, kann man diese Öffnung zusätzlich nutzen - hierbei ist es egal, nach welchem Gehäuseprinzip der Sub gebaut ist...

Die einfache Regel "Limo=Bandpass" ist also in Wirklichkeit nicht ganz so einfach 😉

Wurde jetzt von mehreren belehrt 🙂

Ich bau keinen Bassreflex sondern eine Bandpass in meinem Coupè und werde Ihn durch die LS Öffnungen in der Hutablage ventilieren.

@Marsupilami72

Hast du das zufällig so gemacht??? Bilder???

Gruss

Würde auch gerne Bilder vom Marsipulamie sehen 🙂

Deine Antwort