Bassbox im Kofferraum des e36
Hallo Leute.
Ich weiß das schon einiges zu diesem Thema im Forum zu finden ist, aber wenn ich ehrlich bin so richtig weiter hat mich das nicht gebracht.Bin noch immer unentschlossen!
Würd mich also freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen bzw. euren Kenntnissen berichtet.
Hab nen 316 coupe BJ 95 und möchte was für meine Ohren tun. Die Frage die ich mir jetzt stelle, was bewirkt eine gute Bassbox im Kofferraum???????
1.Der Sound (Bass) ist super?
2.Es kommt nichts vorne an?
3.Das Blech knattert?
Dazu muss ich noch sagen ich will nichts wild umbauen sondern nur nen Verstärker mit ner Bassbox im Kofferaum plazieren.
Ich hoffe mir kann jemand ausreichend was zu den 3. Punkten sagen und mir weithelfen.
38 Antworten
Wollte am Radio sparen aber dafür etwas für die Boxen ausgeben.
Naja dann müssen die Boxen es wieder rausholen.
Aber da du ja noch die Originalen drinn hast kannst du mir sicher keine empfehlen oder?
und du hast noch die Originalen drin????
Also meiner BJ95 hat echt verdammt schlechte Boxen.
gute lautsprecher kompensieren ein schlechtes radio keinen meter! ich hab mich darüber schon paar mal informiert
rainbow deluxe systeme sind gut, oder phase evolution. infinity angeblich auch... aber ist schon ne weile her!
mit dem serienradio klingen die boxen auch kacke! das ist quasi das beste beispiel.... damals als ich mein clarion eingebaut habe hats erstmal gedauert bis ich sub und verstärker für den bass eingebaut habe weil der klang ganz gut war
Also ich glaub auch das ne Bassbox wohl nicht so viel im Kofferraum bringen würde.
Wenn jemand lust haben sollte kann er mir ja mal ein paar gute Boxen (mit Größen) für vorne und hinten durchgeben.
Welches System zb (2Wege oder so) man verbauen sollte
und was ich mit der kleinen Box in der Tür machen soll!?
Hat keiner ne Idee in welche Boxen ich investieren sollte?
Würd mich echt über eure Hilfe freuen.
Mfg
Ähnliche Themen
Möchte das Radio aber ungern verkaufen.Passt optisch so schön ;-)
Für meine Zwecke denke ich sollte das reichen.
Bin nämlich echt kein Experte.
Das einzige was ich weiß ist, dass der Sound wie er jetzt ist nicht so bleiben kann....
naja mit experte hat das wenig zutun... unterm strich geht es ja darum das du guten klang mit bisi bass haben willst soweit ich das verstanden habe.... wie auch immer.. ich denke ich habe alles gesagt was ich sagen sollte
p.s.: optik ist nicht alles
gude mad
vielleicht sollte er einfach mal bei dir testhören 😉
ich hab auch noch die papiermembran speaker und nur radio, kabel und was im kofferraum gemacht, und der klang ist sehr gut.
( skisacköffnung + subwoofer spielt 100% in den innenraum )
kommt natürlich darauf an, was er bezwecken möchte... wenn er auf show umbaut, sollte er sich einfach zwei chrom woofer mit angegebenen 10.000 watts pmpo mit GFK in den kofferraum klatschen..
von klang, kann man dann aber nicht mehr sprechen, weil innen nix ankommt und der staudruck im KR bleibt
Ja ich glaub du hast verstanden was ich möchte.
Gute Boxen mit bisi BAss das sind alle meine Wünsche.
und mein aktuelles Radio möchte ich gerne behalten.
und nur mit neuem Radio ist es wirklichnicht getan.
Kann sein das ich vielleicht schlechte Originalboxen erwischt hab aber bei denen hilft echt das beste Radio nicht.
probehören dürft ihr gerne! kein ding!
aber jeder der n tropfen ahnung von car hifi hat wird dir sagen eeeeeeeerst mal n ordentliches radio dann der rest.. was genau passt den an deinen serien boxen net?
Zitat:
Original geschrieben von BMW Coupe e36
die haben gar keinen BAss
echt!! Da kommt nix!
das ist dein problem???????
wenn ja... dan brauchst du nur den sub hinten und n gutes radio....
und da sind wir wieder am Anfang unserer Diskussionsrunde;-)
vom Kofferraum kommt nichts nach vorne ohne das man BAsteln mus oder das das Auto klappert
und meine Ablage möchte ich auch nicht zerschneiden....