Bassbox im Kofferraum des e36
Hallo Leute.
Ich weiß das schon einiges zu diesem Thema im Forum zu finden ist, aber wenn ich ehrlich bin so richtig weiter hat mich das nicht gebracht.Bin noch immer unentschlossen!
Würd mich also freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen bzw. euren Kenntnissen berichtet.
Hab nen 316 coupe BJ 95 und möchte was für meine Ohren tun. Die Frage die ich mir jetzt stelle, was bewirkt eine gute Bassbox im Kofferraum???????
1.Der Sound (Bass) ist super?
2.Es kommt nichts vorne an?
3.Das Blech knattert?
Dazu muss ich noch sagen ich will nichts wild umbauen sondern nur nen Verstärker mit ner Bassbox im Kofferaum plazieren.
Ich hoffe mir kann jemand ausreichend was zu den 3. Punkten sagen und mir weithelfen.
38 Antworten
Coupes haben die geteilte umklappbare als Serie, ODER?
Wenn du ein bisschen Bass willst beachte meinen Post auf Seite 1, dann hast du nicht den halben Kofferraum voll, brauchst nur eine verhälnismäßig kleine Endstufe, Cap kannst du dann auch sparen, und der Bass ist dennoch wesentlich mehr als nur ein bisschen!
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
probehören dürft ihr gerne! kein ding!
aber jeder der n tropfen ahnung von car hifi hat wird dir sagen eeeeeeeerst mal n ordentliches radio dann der rest.. was genau passt den an deinen serien boxen net?
was hasst du den für ein radio?? würd mir gern auch ein neues zulegen weil das orginale für nix zu gebrauchen ist.
gruss rami
Zitat:
Original geschrieben von silver_328i
was hasst du den für ein radio?? würd mir gern auch ein neues zulegen weil das orginale für nix zu gebrauchen ist.
gruss rami
Ich habe das Alpine CDA 9855R . Bisher das beste was ich hatte. War 2 Mal Testsieger und wurde nur gelobt in Zeitschriften und Foren. Das Teil ist echt der Hammer. Optik Sau geil. Klang perfekt. Das Radio hat aus dem normalen Stereo System noch ne ganze Menge raus geholt.
Bsp: Ich habe in meinem neuen 323ti ein Individual Soundsytem. Mit dem original Business Radio hat sich das sowas von bescheiden angehört. Am nächsten Tag gleich mein Alpine reingebaut...Ohh...Wunder...Was ein Klang. Das Teil holt sogar aus dem Serienmäßigen Sub was raus.
Deshalb: Zuerst ein richtiges Radio kaufen, erst dann Boxen. Radio ist das wichtigste überhaupt für guten Klang.
ich hab n clarion DXZ 768 vorher das 748 (war nur facelift) und bei meinem gilt klanglich das selbe wie beim lukas
Ähnliche Themen
ich hab auch das Alpine CDA 9855R, schon fast 2 Jahre.
Die Ausstattung ist für das Geld was es kostet Wahnsinn.
Dann noch nen iPod ran und fertig is!
Zitat:
dann verkaufs grad wieda.. man sollte net am falschen ende sparen.. die org. boxen klingen sehr gut! man muss nur ein richtiges radio dranhängen... ich hab bei mir nur das radio getauscht und amp+ sub im kofferaum...
das kann ich nur bestätigen,denn ich hab mir vor paar tagen ein neues radio(Kenwood KDC-W4537UA)zugelegt und der unterschied ist deutlich.Ich hab auch die original ls drinne und im kofferaum endstufe+sub(150 watt rms) und vom bass her ist das völlig ausreichend.
Allerding finde ich es schade das ich vom sub nur 60% höre weil nicht mehr in den innenraum durchdringen kann, wegen fester rückbank. Ist es möglich den Skisack nachzurüsten?
Ich kann das von MadDStylezz nur bestätigen. Bis vor Kurzen hatte ich in meiner Limo mit Skisack nur das Standartradio drin. Es klang wirklich grottig und es dröhnte bei etwas höheren Pegeln. Jetzt hab ich endlich mein Clarion eingebaut und es klingt viel besser. Nicht so gut, wie damals bei meinem Calibra (komplett geändertes Soundsystem) aber schon ok. Ich denk mal, es is sinnlos viel Geld für Lautsprecher auszugeben und ne schlechtes Radio drin hat. Aus dem schlechten Signal vom Radio, können selbst die besten Lautsprecher nichts mehr rausholen. Und das die oginalen Lautsprecher nicht so schlecht sind, zeigen hier ja einige Meinungen.
Bei dem Sub hatte ich auch die Befürchtung, dass nichts nach vorne kommt. Aber es kommt genug vorne an, obwohl ich nur ne relativ schwachte Endstufe und Subwoofer drin hab. Da bin ich richtig froh, dass ich den Skisack hab 😁 .
CU Jens
Zitat:
Original geschrieben von johnny88
das kann ich nur bestätigen,denn ich hab mir vor paar tagen ein neues radio(Kenwood KDC-W4537UA)zugelegt und der unterschied ist deutlich.Ich hab auch die original ls drinne und im kofferaum endstufe+sub(150 watt rms) und vom bass her ist das völlig ausreichend.
Allerding finde ich es schade das ich vom sub nur 60% höre weil nicht mehr in den innenraum durchdringen kann, wegen fester rückbank. Ist es möglich den Skisack nachzurüsten?
bau mal die rückenlehne ab... da siehst du auf dem blech das das loch dafür vorgestanzt ist.. das kannste dan rausmachen!
Zitat:
bau mal die rückenlehne ab... da siehst du auf dem blech das das loch dafür vorgestanzt ist.. das kannste dan rausmachen!
super danke!