Bass bei Bose Soundanlage
Hallo liebe Gemeinde !
Habe mal eine Frage zum Bose Soundsystem. Das habe ich nämlich mit einem Radio Symphony. Hatte mich total auf den tollen Sound gefreut, aber Pustekuchen. Hatte in meinem alten Wagen vorne in den Türen Blaupunkt Boxen und dann eine Heckablage aus mitteldichter Faserplatte (MDF) mit MB Quart Boxen. Dazu noch einen kleinen Verstärker. Nichts allzu dolles und nicht allzu teuer. Aber das hörte sich besser an als bei Audi. Es kommt im Sportback kein richtiger Bass, nur irgendein Gedröhne, das in den Ohren wehtut. Egal, wie hoch ich den Bass aufdrehe, es kommt nicht viel. Und ich bin kein Bum-Bum Fanatiker ! Aber das kann es doch nicht sein für ca. 1700 Euro. Das wäre ja peinlich für Audi, wenn z.B. meine 35 Euro Logitech PC Boxen besser klingen.
Was denkt ihr darüber ? Was kaputt ? Oder ist es halt so ?
Freue mich auf Antworten !
Schönen Gruß
55 Antworten
...ist dein subjektiver Eindruck,ich konnte meinen Ohren nicht trauen wie gut es klingt!
Es kommt halt auf die Musikrichtung an,IMO habe ich keine bessere Audioanlage im Kompaktsegemnt erlebt!
mfg
Hi,
also mit Standardradio finde ich auch Bose und co im A3 nicht prikelnd.
Wenn man ein Zubehör Radio einbaut verändert sich das meiner Meinung nach zum positiven.
Und für das dass man nichts im Fahrzeug an Hifi Komponenten sieht ist der Klang allemal mit einer "GUT" zu bezeichnen, sofern ein RadioWechsel durchgeführt wurde....
Mein Lieblingsthema!!
Bose ist gut - aber nicht sonderlich was für Feinschmecker. Allerdings ist ein Auto akustisch sowieso eine Katastrophe, von dem her sollte man nicht allzu viel erwarten.
Vorallem bei hohen Lautstärken ist das im Vergleich zu allen anderen Herstellern Spitze! Wenn es leise ist, ist der Bass etwas übertrieben.
Am besten man senkt ein wenig die Mitten ab und die Höhen hebt man einen tick an. Dann klingts am besten. Den Bass kannst du von mir aus auf "0" lassen.
Du musst dich entscheiden - dröhnts oder kommt nichts. Beides gleichzeitig geht nicht (es sei denn du baust dir einen Lautsprecher in einen Mülleimer - dann schon). Ich persönlich finde nicht dass es dröhnt - der Bass ist manchmal einfach ein wenig zu "fett".
In Verbindung mit dem RNS-E hört es sich gut an.
GF (BUMMBUMMBUMMTSCHENG)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alphaflyer
...
Am besten man senkt ein wenig die Mitten ab ...
aber das kann man doch gar nicht einzeln ansteuern mit dem rns-e
Mit Symphonie / Concert III schon.
Zitat:
Das habe ich nämlich mit einem Radio Symphony
Also es ist halt einfach ein ausgewogener klang, aber nix für enorme lautstärken oder leute, die vorher schonmal eine ordentliche soundanlage hatten!
ich finds ganz ok, aber wenn man laut macht hält es sich in grenzen!
welches baujahr hast denn? ich vermute ein älteres, denn dann würde ich es verstehn, dass der klang mies ist und es scheppert. das läge dann am subwoofer und seitenverkleidung problem, inkl. lüftungsklappen
Wenn der Bass ausschliesslich dröhnt, liegt das wahrscheinlich nicht an der ansich trotzdem miserablen Leistung der Bose-Anlage, sondern an einem defekten Bass oder einer mitschwingenden Seitenverkleidung.
Bau diese einmal aus und teste es nochmal.
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es hier doch diese "Seitenteilfürmehr/besserenBassmodifizierSpezialisten", oder?
Bose ansich ist für mich nichtmal Ansatzweise diskussionswürdig, aber in Sachen HiFi bin ich eh unzurechnungsfähig (siehe Sig).
Gruß
BR *dersichjetztschontierischaufseinevoreisdielenrummsmachendeanlagefreut*
Hallo,
hab mal eben eine Frage. Ich meine mich dran erinnern zu können, daß beim Radio Concert mit Standartaktivboxen immer 10 Lautsprecher verbaut waren und beim Bose 8. Im Konfigurator wird das aber jetzt genau umgekehrt angezeigt. Hat sich da etwas verändert und wo sind denn beim jeweilien System dann Lautsprecher angebracht? Hatte vor 2 Wochen einen A3 Sportsback probegefahren und dort waren 10 Lautsprecher verbaut. 1 Center mittig, dann jeweils 2 in den vier Türen und ein Basslautsprecher hinten. Deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt.
Gruß Dirk
Der Center vorne ist eigentlich nur bei Bose zu haben, wenn ich mich recht entsinne?
Ich meine gelesen zu haben, daß es den Center auch beim Standardsystem gibt. Hatte auch gerade mal die Suche bemüht und dort stand in einem Thread auch,daß es sich beim Standard beim Sportsback um 10 Lautsprecher handelt. Aber im Konfigurator steht auf einmal etwas von 8. Oder spinnt die Seite dort mal wieder rum?
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_Vie
Ich meine gelesen zu haben, daß es den Center auch beim Standardsystem gibt. Hatte auch gerade mal die Suche bemüht und dort stand in einem Thread auch,daß es sich beim Standard beim Sportsback um 10 Lautsprecher handelt. Aber im Konfigurator steht auf einmal etwas von 8. Oder spinnt die Seite dort mal wieder rum?
Ich werds euch heute abend berichten 😉
Hab das neue Standardsystem drin!!
Das wäre sehr nett. Vielleicht hat sich das ja was mit dem Concert 3 geändert. Aber ich bin mir wirklich fast sicher, daß auch beim aktuellen !0 lautsprecher im Konfi stand. Und der Verkäufer im Autohaus, wo ich probegefahren bin,sagte dasselbe.