Barzahlungsgebühr bei Leasing ???
Hallo Leute!
Bin ein "Frischling" hier im Forum und teile mal mit, dass ich mir vor einer Woche einen Golf Goal mit der 1.4er Maschine und 80 PS im "Sorglos-Paket" bestellt habe.
Bei der Vertragsabwicklung meinte der freundliche Verkäufer das vor Übergabe noch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 187,50 in Bar zu leisten wären! Er sagte, dass sei die Gebühr für das Leasinggeschäft und würde von der Bank gefordert. Auf meinen Hinweis, dass in den Anzeigen immer vom effektiven Jahreszins in Höhe von 0,9% gesprochen wird, zuckte dieser nur mit den Schultern und sagte, dass er das auch nicht verstehen würde.
Da ich nicht alle 2 Jahre ein neues Auto kaufe und keine Ahnung von den Praktiken habe, musste ich das erstmal so hinnehmen, aber Glauben kann ich das nicht.
Gruß vom Wetterfredi
noch-nicht-aber-bald-Golf-Besitzer-und-ab-und-zu-Fahrer
17 Antworten
Frag' mich nur, was gegen Bankeinzug sprechen könnte? Noch dazu, wenn es extra Geld kostet, wenn ich selbst überweisen muss.
Zitat:
Original geschrieben von Wetterfredi
Jupp, das wars! Irgendwas hat der freundliche Kundenberater davon gemurmelt. Aber dann ist der effektive Jahreszins doch mehr als o,9%, oder? Aber ich will mal nicht päpstlicher sein als der Papst.
Also, wenn es das war, dann solltest Du den Betrag definitiv nicht zahlen bzw. wenn schon gezahlt, zurückverlangen. Das sind Kosten des Kredits, die in den effektiven Jahreszins reingerechnet werden müssen.
Eine Schufa-Auskunft ist übrigens bei Beamten zwar nicht völlig sinnlos, aber statistisch gesehen dann doch eher unnötig.
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Eine Schufa-Auskunft ist übrigens bei Beamten zwar nicht völlig sinnlos, aber statistisch gesehen dann doch eher unnötig.
Woher weißt du das . . . ;-))