Barum reifen?
Meine eltern wollten auch am b corsa barum reifen ran machen da mein dad ein bisschen was sportliches will hat er sich von atu ein angebot mit alus für 120 euro das stück komplett mit einen barum reifen machen lassen was haltet ihr von der marke? wie ist die straßenhaftung (bei kurven/aquaplaning) und wie sieht es mit den verschleiß aus?
THX im vorraus
Achso noch ne frage nebenbei würden die 195/50/15 er reifen bei mir auch raufpassen bei ner 40/25er tieferlegung?
35 Antworten
kommt auf die felge an
zu barum, ist ne conti-billig marke ala uniroyal
ich fahr sie seit letztem jahr, voll zufrieden
wollt er doch garnicht wissen o_O 😁
Ähnliche Themen
Also felge ist von alutec und kostet normal alleine 65 euro und müsste ne 7*15" felge sein passt die dann nicht mehr? ich fahre jetz 195/45/15 auch auf 7*15 und gab keine probleme ist der unterschied so groß? Wollte die felgen später evtl. mal übernehmen da meine eltern das auto allerhöchstens noch 2 jahre fahren wollen...
Achso sorry hab das mit der Et übersehen also die felgen habe ne Et von 36 gibts da später dann mal probleme wenn ich die bei mir drauf mache?
ich hab 7x15 ET 35 mit 195/45 bei nem 40/25 fahrwerk un muss au bisserl vom plastik wegschneiden! un denk dran das beim 195/50 die flankenhöhe 1 cm größer is als beim 195/45! also viel spaß...
Das wird kaum einfach so passen. Zudem würde ich alleine wegen der Optik eher 45er Querschnitt nehmen, sonst ärgerst du dich in ein paar Monaten.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Das wird kaum einfach so passen. Zudem würde ich alleine wegen der Optik eher 45er Querschnitt nehmen, sonst ärgerst du dich in ein paar Monaten.
Hör auf unseren Meister.
Flankenhöhe kost 100 € mehr pro Satz ^^ Je nach Reifen (Toyo, 55 zu 75 €) is das schon ganz krass...
passen tut das, wenn du mit 195/45 r15 fahren kannst kannste auch 195/50 r15 fahren. nebenbei stimmt dein tacho dann auch 😉
Käse, mit 195/45/15 fährt der Tacho genauer als mit dem grenzwertigen 195/50/15. Außerdem bleibt zwar der Einfederpunkt gleich, aber der Reifen an sich ist höher - alleine deshalb schleift er evtl. schon krasser. Nacharbeiten ist sowieso zu 95% nötig.
Und wer bei einem Satz 80€ sparen will auf Kosten der Optik, sollte sich gleich 14" kaufen...
felgen
hi!
jupp QP hat recht die reifenbreite mit der ET past so nicht.selbst bei 7x15 mit 195 und ET40 schleift es hinten beim einfedern.vorne past so hinten muste etwas ziehen...das der wagen mit solchen dinger kaum noch vom fleck kommt ist hoffendlich klar.
Ähm es geht mir darum das wenn meine leute den corsa nicht mehr haben ich die reifen benutzen kann um mehr gehts mir nicht:-) ich glaube die übrige frage spare ich mir lieber sonst ufert das hier nur aus viel. können noch ein paar leute was wegen den barum reifen sagen...
Ich oersönlich halte nicht so viel von Barum, andere sind zufrieden damit. Die sind sicherlich keine Hochleistungsreifen, aber als Allrounder nicht verkehrt.
... warum wird eigentlich immer and den Reifen gespart - diese Handbreit Gummi ist das einzige was Dich auf der Strasse hält ...