Barum Bravuris 2 Kaufen oder nicht?
Hallo,
stehe kurz vorm Kauf neuer Reifen für meinen Signum. Nach ausgiebiger Recherche bin ich auf den Barum gekommen, hauptsächlich wegen seines Preis/Leistungs Verhältnisses und weil er auch hier im Forum schon mal lobend erwähnt wurde.
Sicher gibt es bessere, aber ich könnte ihn momentan sehr günstig bekommen.
Möchte jetzt einfach noch mal kurz von Leuten, die ihn fahren oder gefahren haben hören , ob er zu empfehlen ist, oder doch nicht.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Das war genau so eine Antwort, wie ich sie nicht bekommen wollte. Daß Conti, Michelin oder Pirelli besser sind weiß ich selber.
Ich wollte von Leuten, die den Barum fahren oder gefahren sind, Meinungen hören und nicht, von einem, der vom Kollgen gehört hat oder in der Zeitung gelesen hat, daß.... bla.
Ich will keine China-billg-Reifen, ich will Reifen, die Ok sind und sich nicht nach 1000Km anhören, als wäre man ohne Radlager unterwegs, wie es z.B. bei meinen Pirellis der Fall ist.
Also bitte keine Predigten sondern Erfahrungsberichte.
282 Antworten
ich fahre ca. 45tsd. Kilometerchen im Jahr, zuerst mit Bridgestone Turanza ( Serie ), dann aus Kostengründen und auf Empfehlung meines Autogurus ( freie Meisterwerkstatt ) Barum. Fazit: Auf nasser Straße lauter ( hört sich dann an wie ein zusätzliches leises Turbopfeifen ), Komfort und Grip sind nicht schlechter als beim Turanza, Abweichungen beim Verbrauch kann ich auch nicht feststellen. und die Pneus sind günstiger und mindestens genauso Standfest 8 was Verschleiß betrifft ).
Meiner Meinung nach bieten die Barum´s ein gutes Preis- Leistungs- Verhältnis.
Ich denke, ich kann sicher behaupten das ich eine gute Entscheidung getroffen habe. Ich bin und werde ewiger Kunde bei reifendirekt.at bleiben!
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Naja, mal nicht so übertreiben. Habe eben deine Größe mal bei reifen.com eingegeben, da kostet der Goodyear 175 Euro, der Dunlop 185 Euro und selbst der Conti Sport ist für 194 Euro zu haben. Also mal nicht ganz so übertreiben mit über 260 Euro....
Zumal reifen.com bestimmt nicht der günstigste Anbieter ist.
Wenn man dann noch bedenkt, dass es bei reifenquick noch 20% Nachlass aktuell gibt, relativiert es sich nochmehr.
235/35 R19
Bei Goodwheel
http://www.goodwheel.de/.../?...
Bei E-Tyre
http://www.e-tyre.de/reifensuche.php?...
Bei Reifendirekt
http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...
Dann scheint reifen.com doch nicht so teuer zu sein. Aber wie man ja dann sieht, gibt es die Größe auch deutlich günstiger.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Dann scheint reifen.com doch nicht so teuer zu sein. Aber wie man ja dann sieht, gibt es die Größe auch deutlich günstiger.
Naja, geht.....
291€ für einen Pirelli 235/35 R19 mit auch noch schlecht ausfallenden Reifenlabel 😛
VS
Ok, würde ich einen Audi R8 fahren, dann nehm ich eben Ultra Luxus Premium für die Vorderachse 😁
Ist schon etwas seltsam, dass du ständig irgendwelche teuren Reifen hier postest. Die ganz normalen, gängigen Reifentypen, fangen irgendwo bei rund 170 Euro an (hatte ich ja gepostet). Trotzdem wird dein Barum kein schlechter Reifen sein... abwarten.
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Stehe ich 100% dahinter.Zitat:
Original geschrieben von mwb73
Die Barum sind für "normal" Fahrer in Sachen Preis /Leistung 😉gut!
GrussIch finde das steht auch in keinem Verhältnis wenn ich einen Reifen in der Größe 235/35 R19 brauche und bei Barum 130€/stk bezahle und bei Michelin, Dunlop.....etc über 260€/stk ... Gehts noch?
Was hat es für einen Sinn, wenn Du Barum
mit Profilen für > spezielle Einsätze von anderen Herstellern vergleichst 😕
Hier mal ein "fairer Vergleich " 😉
http://www.idealo.de/.../...512809-788378-1736343-2202959-2680585.html
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Was hat es für einen Sinn, wenn Du BarumZitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Stehe ich 100% dahinter.
Ich finde das steht auch in keinem Verhältnis wenn ich einen Reifen in der Größe 235/35 R19 brauche und bei Barum 130€/stk bezahle und bei Michelin, Dunlop.....etc über 260€/stk ... Gehts noch?
mit Profilen für > spezielle Einsätze von anderen Herstellern vergleichst 😕Hier mal ein "fairer Vergleich " 😉
http://www.idealo.de/.../...512809-788378-1736343-2202959-2680585.html
Und wer schneidet da ganz gut ab? Ich kann ihn nur empfehlen 😁
Hallo Leute! , Habe gestern meine Barum Bravuris 2 bekommen, sind noch mit Folie umwickelt und hab noch nicht das Herstellungsland entdecken können, aber was ich sehen konnte, war die DOT und die war überaschender Weise , da von einen Online Reifenhändler, erstaunlich frisch : 0313, also genau dieses Monat und Jahr haben sie das Band verlassen.
Hat Vorteile und Nachteile!
Vorteil: Man hat einen wirklich neuen WEICHEN Gummi!
Nachteil: Der Gummi wird sich am Anfang schnell abfahren.
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Hallo Leute! , Habe gestern meine Barum Bravuris 2 bekommen, sind noch mit Folie umwickelt und hab noch nicht das Herstellungsland entdecken können, aber was ich sehen konnte, war die DOT und die war überaschender Weise , da von einen Online Reifenhändler, erstaunlich frisch : 0313, also genau dieses Monat und Jahr haben sie das Band verlassen.Das ist aber falsch: DOT 0313 bedeutet: 3. Woche 2013 = Mitte Januar 2013 !😉
habe letztes Jahr von Michelin auf Barum gewechselt und kann nur sagen das ich bei "normaler" Fahrweise überhaupt keinen Unterschied festgestellt habe.
Ich sag nur barum bravuris 2 ist in Sachen Preis / Leistung ok ! Aber ob man den mit Michelin ,Conti vergleichen kann... Soll? Eher ein Nein! Für den "normal" Fahrer wird es außer der km Leistung kaum auffallen. Mfg
Ich kann ich nur sagen dass ich mir wieder 2 Stück für meine 19"er gönne.
Ich lese aber auch keine Autozeitschriften, von daher kann ich nicht auch mitreden 😁
Zitat:
Original geschrieben von mwb73
Ich sag nur barum bravuris 2 ist in Sachen Preis / Leistung ok ! Aber ob man den mit Michelin ,Conti vergleichen kann... Soll? Eher ein Nein! Für den "normal" Fahrer wird es außer der km Leistung kaum auffallen. Mfg
Definiere mal "Normalfahrer" und in welchen Kriterien die Reifen verglichen werden sollen?
Vor kurzem ist jetzt erst der Barum Bravuris 3 rausgekommen, hat im Reifentest der GTÜ mit ACE auch ziemlich gut abgeschnitten.