Barum Bravuris 2 Kaufen oder nicht?
Hallo,
stehe kurz vorm Kauf neuer Reifen für meinen Signum. Nach ausgiebiger Recherche bin ich auf den Barum gekommen, hauptsächlich wegen seines Preis/Leistungs Verhältnisses und weil er auch hier im Forum schon mal lobend erwähnt wurde.
Sicher gibt es bessere, aber ich könnte ihn momentan sehr günstig bekommen.
Möchte jetzt einfach noch mal kurz von Leuten, die ihn fahren oder gefahren haben hören , ob er zu empfehlen ist, oder doch nicht.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Das war genau so eine Antwort, wie ich sie nicht bekommen wollte. Daß Conti, Michelin oder Pirelli besser sind weiß ich selber.
Ich wollte von Leuten, die den Barum fahren oder gefahren sind, Meinungen hören und nicht, von einem, der vom Kollgen gehört hat oder in der Zeitung gelesen hat, daß.... bla.
Ich will keine China-billg-Reifen, ich will Reifen, die Ok sind und sich nicht nach 1000Km anhören, als wäre man ohne Radlager unterwegs, wie es z.B. bei meinen Pirellis der Fall ist.
Also bitte keine Predigten sondern Erfahrungsberichte.
282 Antworten
Na also!
Aber man kann Reifen-Hysteriker (genau wie Öl-Hysteriker) nicht davon überzeugen, daß mittelpreisige Ware nicht schlechter sein muß als hochpreisige. Da kommen immer Totschlag-Argumente, die nachzuweisen versuchen, daß die 30cm kürzeren Bremswege im Test den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.
Ich wiederhol's noch mal: Wenn es denn so wäre, dürfte eine ganze Reihe von Reifen verschiedener Marken nicht als Erstausrüstung in den Werken aufgezogen werden. Sie werden aber...🙄
MfG Walter
Hab mich jetzt entschlossen für meinen Audi A4B5 1,9TDI die (NEUEN) Barum Bravuris 2 in 215/45/17 zu holen. Was meint ihr, gute Entscheidung? Aktueller Preis: 86€/Stück
Fahre im Jahr ca. 15000km, fahre gern mal Sportlich, aber auch gemächlich. Mein Fahrprofil ist, Quer durch die Bank, Kurzstrecke, Autobahn, usw.
@ blacky:
Warum kein NEXEN N8000? Bist doch sonst immer mutig 😉
Naja der N8000 hat nen höheren Verschleiß, kostet aber pro Stück allein schon 20€ weniger...
Ansonsten ist der Barum nicht schlecht...Durchschnittsreifen für Durchschnittsfahrer...würde mir persönlich auch reichen...
Also, ansonsten hätte ich nix gegen den Nexen einzuwenden, aber eben der Verschleiss! UNd ich will nicht nach einem Sommer schon wieder Geld ausgeben für Reifen.
Stimmt, ich bin ein Durchschnittsfahrer und deswegen hab ich heute die BARUMS bestellt. Sind ja angeblich nicht viel schlechter als Contis
Ähnliche Themen
Ich glaube zwar, dass der Verschleiß höher ist, jedoch nicht so hoch...
Zitat:
Original geschrieben von gromi
@ blacky:
Naja der N8000 hat nen höheren Verschleiß, kostet aber pro Stück allein schon 20€ weniger...
Ansonsten ist der Barum nicht schlecht...Durchschnittsreifen für Durchschnittsfahrer...würde mir persönlich auch reichen...
Von denen habe ich heute 2 stk in 215/50 ZR17 95W geliefert bekommen, ~72,50eur. Mal sehen wie sie sich auf dem Signum machen und wie lang die halten. Fahre insgesamt ca. 28tkm. Da waren nach 2 Sommer auch die Conti SC3 platt und die kosten das doppelte...
Ich kann in 225/45 R17 den Goodyear Eagle F1 Assymetric 2 empfehlen, vor allem wegen des guten Fahrverhaltens bei nasser Fahrbahn!
Ist OK die INfo mit Goodyear aber hier geht um den Barum. 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von redgie
Von denen habe ich heute 2 stk in 215/50 ZR17 95W geliefert bekommen, ~72,50eur. Mal sehen wie sie sich auf dem Signum machen und wie lang die halten. Fahre insgesamt ca. 28tkm. Da waren nach 2 Sommer auch die Conti SC3 platt und die kosten das doppelte...Zitat:
Original geschrieben von gromi
@ blacky:
NEXEN oder BARUM?
Den Nexen, deshalb hab ich auch diesen Post zitiert 😉
Die Barum sind für "normal" Fahrer in Sachen Preis /Leistung 😉gut!
Gruss
Hi
Ich würde eher zum Vredestein Ultrac Cento greifen, er ist nur 5,- Euro teurer als der Barum und dafür ist der Cento ein sehr leiser komfortabler Reifen.
Ultrac Cento: http://www.reifen.com/.../15068820
Bravuris 2: http://www.reifen.com/.../15040758
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von mwb73
Die Barum sind für "normal" Fahrer in Sachen Preis /Leistung 😉gut!
Gruss
Stehe ich 100% dahinter.
Ich finde das steht auch in keinem Verhältnis wenn ich einen Reifen in der Größe 235/35 R19 brauche und bei Barum 130€/stk bezahle und bei Michelin, Dunlop.....etc über 260€/stk ... Gehts noch?
Den Barum fuhr ich im Sommer (Anfang März bis Mitte September) 2011, 2012 und auch in 2013 und das 800km/Woche!
Danke für die INfos, werde mich melden wenn sie da sind, zwecks Produktionsort und soweiter.
Naja, mal nicht so übertreiben. Habe eben deine Größe mal bei reifen.com eingegeben, da kostet der Goodyear 175 Euro, der Dunlop 185 Euro und selbst der Conti Sport ist für 194 Euro zu haben. Also mal nicht ganz so übertreiben mit über 260 Euro....
Zumal reifen.com bestimmt nicht der günstigste Anbieter ist.
Wenn man dann noch bedenkt, dass es bei reifenquick noch 20% Nachlass aktuell gibt, relativiert es sich nochmehr.