ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Bang & Olufsen 3D Sound. Erfahrungen.

Bang & Olufsen 3D Sound. Erfahrungen.

Audi e-tron GE

Hallo, hat jemand hier Erfahrungen oder Empfehlungen bzgl 3D Sound? Welche Einstellungen und vor allem welche Musikquellen empfehlen sich. Tidal zB hat 360 sound files im Angebot.

Ähnliche Themen
117 Antworten

Ich würde von der Anlage jetzt keine Wunder erwarten - aktuell bin ich noch mit der großen Burmester-Anlage im E-Coupé unterwegs und das ist schon eine andere Welt, da klingt B&O im e-tron eher mau und als ich im Testwagen mal aufgedreht habe, fing sofort der Rückspiegel an zu tanzen... :D Naja, irgendwelche Abstriche muss man im Leben immer machen.

Als Quellen empfehlen sich immer digitale...DAB-Radio, bei Streamingdienst die Qualität auf high und nicht auf low...

Ja, das B&O ist eine Enttäuschung, aber dem Preis angemessen. Es fehlt eindeutig eine Option darüber, aber die gibt’s eben nicht für den Q5... ;)

Das B&O ist weder im eTron noch im A6 als irgendwie gut zu bezeichnen. Das kleine B&O kommt auf Grund der massiven Dämmung erst beim Q8 wirklich gut zur Geltung.

War eher erschrocken, dass es im eTron - das gleiche System - nochmals schlechter klang als im A6. Also wahre Wunder darf man sich von dem nicht erwarten. Daumen mal Pi hat Audi hier 80% Marge auf die Ausstattung und so klingt es auch.

Ich habe nur die Standardbeschallung, die ist auch nicht toll. Jedenfalls schlechter als im Touareg2, da hatte ich auch nur Standard und war sehr zufrieden.

Hab auch das Standardsystem bestellt, sollte ich nun bereuen das B&O nicht genommen zu haben?

Kommt drauf an, wo Du herkommst.

 

Nach dem Bowers & Wilkins aus dem XC90 kann man es mir eigentlich nicht mehr recht machen... :D

 

Das Standardsystem hatte ich im Vorführer erlebt und es hat mich ziemlich enttäuscht, das B&O setzt dann schon hörbar einen drauf, aber eben nur auf ~700€ Audi-Aufpreisniveau.

ich hatte im Vorführer das B&O System.. jo, da war schon ordentlich wumms :-)) wers mag für den ist es toll! sehr basslastig und schöne detailgetreue.. - Aber wer keine Trommeln mag im tiefen Frequenzbereich für den ists eher nix, da würd ich dann lieber nur Hochtonsystem hernehmen...... :-))

als futter würd ich als Rocker natürlich nur gepflegten handgemachten rock und heavy metal empfehlen - natürlich mit viel trommeln :-)))) da unterstützen die werkseitig verbauten trommeln auch noch so richtig massiv..... Yeah

leider habe ich bisher noch keinen vergleich ziehen können zum normalen sound System, ob sich die Investition lohnt...

Zitat:

@xasgardx schrieb am 12. September 2020 um 21:43:01 Uhr:

Kommt drauf an, wo Du herkommst.

Nach dem Bowers & Wilkins aus dem XC90 kann man es mir eigentlich nicht mehr recht machen... :D

Das Standardsystem hatte ich im Vorführer erlebt und es hat mich ziemlich enttäuscht, das B&O setzt dann schon hörbar einen drauf, aber eben nur auf ~700€ Audi-Aufpreisniveau.

Oh ja, das Bowers & Wilkins in den Volvos ist der Wahnsinn.

Zitat:

Oh ja, das Bowers & Wilkins in den Volvos ist der Wahnsinn.

Ja Supertoll, inkl. ständig klappernden Lautsprecherabdeckungen. :D

Naja klappern tut es bei mir im Porsche mit der Burmeister Anlage auch.

Ich glaub das bekommt jeder carhifi Höker besser hin für weniger Geld.

Die B&O ist für den Preis aber ok und deutlich besser als die Standardboxen.

Du meinst sicher „Standardboxen“ ? :-)

Zitat:

@musterheinz schrieb am 13. September 2020 um 15:55:19 Uhr:

Du meinst sicher „Standardboxen“ ? :-)

Ein hoch auf T9 :)

Also das normale im Leih E-Tron fand ich nicht gut.

Irgendwie hat es sich angehört als wäre die Lautstärke nach hinten gestellt, war aber nicht so.

Habe mir jetzt das B&O bestellt. Hoffe das ist gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Bang & Olufsen 3D Sound. Erfahrungen.