ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Fitcamx Erfahrungen

Fitcamx Erfahrungen

Audi Q8 e-tron GE, Audi e-tron GE
Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 13:14

Ich habe mir bei Amazon die Fitcamx (Modell A) für 189 Euro gekauft und selbst in den neuen Q8 eingebaut. Das ging nicht so gut wie im Video, ich habe mich da dämlicher angestellt. Aber nach 20 Minuten war alles erledigt.

Kabel muss man nicht ziehen, man nutzt ein Kabel das dort ohnehin verlegt ist. Die Kamera sitzt vollkommen unauffällig im Spiegelgehäuse und nimmt bei Start des Fahrzeugs das Geschehen auf. Ich habe eine 128GB Speicherkarte drin. Falls mal was passiert, nehme ich sie einfach raus und ersetze sie durch eine andere.

Ich möchte mich nicht mit der Kamera beschäftigen und habe sie nur für den Fall angeschafft, dass ich mal etwas beweisen muss. Für mich macht sie diesen Job ideal, weil ich nichts tun muss. Ich würde sie wieder kaufen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Super Sache, bin auch noch am überlegen, mir die zuzulegen.

 

Ich verstehe auch nicht, wieso Audi es nicht hinbekommt, dass man auf die vorhanden Kameras der 360 Grad Kamera zugreifen kann…

 

Wir Haben mittlerweile einen bmw 330e als Zweitwagen. Der hat auch eine 360 Grad Kamera und speichert im Falle eines Unfalls, 30 Sekunden vor dem Unfall und 30 Sekunden nach dem Unfall die Videos ab. Und zwar von allen 4 Kameras. Bei Bedarf kann man das auch manuell durch eine Taste auslösen. Super simpel eigentlich.

Ich nutze die Cam ebenfalls schon länger. Bild ist Top, Aufnahme Top und man kann sich super schnell per App verbinden. Fixcam macht seinen Job optimal. Noch nie irgendwas gehabt mit der Cam:)

Audi bietet ebenfalls eine Dashcam an aber zu völlig überzogenen Preisen.

Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 15:01

Das würde mir auch besser gefallen.

Dafür kann man bei Audi für 15 Euro ein Hintergrundbild für das MMI kaufen ;-). Ich habe das getestet, man fühlt sich irgendwie veralbert.

 

Zitat:

@XtremeMarmot schrieb am 19. October 2023 um 16:37:03 Uhr:

Super Sache, bin auch noch am überlegen, mir die zuzulegen.

Ich verstehe auch nicht, wieso Audi es nicht hinbekommt, dass man auf die vorhanden Kameras der 360 Grad Kamera zugreifen kann…

Wir Haben mittlerweile einen bmw 330e als Zweitwagen. Der hat auch eine 360 Grad Kamera und speichert im Falle eines Unfalls, 30 Sekunden vor dem Unfall und 30 Sekunden nach dem Unfall die Videos ab. Und zwar von allen 4 Kameras. Bei Bedarf kann man das auch manuell durch eine Taste auslösen. Super simpel eigentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen