Bang & Ofulsen Hifianlage im A5: Klang sehr enttäuschend !!

Audi S5 8T & 8F

Hello gentlemen

Ich habe einen B&O Hifianlage auf meinem A5 Cab 3.0 TDI. Nach 4 Monaten Erfahrung, muss ich sagen, ich bin enttäuscht von dem Sound. Die Lautsprechen geben keinen "kristallen" Klang, alles scheint gedämpft, gefärbt !! Man kann zwar viel regeln, mit Gala, DSP Sound usw...aber das Problem liegt, meiner Meinung nach, in den Lautsprechern von B&O, kaum besser als das VW Hifisystem.

ich habe eine Dynaudio Anlage in meinem Passat Variant, und der Sound ist viel viel besser. Vorher hatte ich in meinem Allroad die Bose Hifianlange und die war auch sehr gut !

Was ist eure Erfahrung mit dem B&O Anlage im A5 ? im Vergleich mit anderen High End Hifianlagen ? Es scheint, Audi hat einen renommierten Namen genommen, aber leider ist es keine richtige Wahl. Anstatt B&O zu nehmen, hätten sie B&W !! aus England nehmen müssen !

Grüsse

luxliem

Beste Antwort im Thema

😁😁😁
Und das schreibt einer der seinen Hartz IV Vollrausch schon am Vormittag im Internet auslebt.🙄

214 weitere Antworten
214 Antworten

deine letzten Punkte kann ich leider sehr gut nachvollziehen- Frag mal Atrix hier aus dem Forum- der hat wegen solcher Moral sein halbes Auto innen neu bekommen

Es scheppert sogar so:
Klappen offen, bei 1400 u/min Rückwartsfahren...
Da blubbern die Pötte so stark, dass der Bass (Subwoofer) wummert...
Klasse AUDI, bin immer wieder begeistert.... 😕

Wenn man sich die ganze Konstruktion der Hutablage aus "blech" mal ansieht- sieht man das das ganze eine richtige Fehlkonstruktion ist! Traurig das an sowas hochbezahlte Studierte Sesselpussa arbeiten- Fernab der Realität- aber da sieht man mal wieder wo und wie entwickelt wird-
noch trauriger ist das sowas in 5 Jahren nicht mals korrigiert wird

Scotty, Du hast sowas von Recht!!!
Die meinen, in der Schule genug gelernt zu haben, damit ist jetzt vorbei...

Ähnliche Themen

die wirtschaft will es ja so . Hauptsache man hat nen schein in der Hand der besagt : Glückwunsch ich hab xxx Jahre es geschafft mich durch Bücher zu wühlen und langweiliger theoretischer ***** zu zu hören

ich hab das gerade in 4 Jahren Abendform hinter mir - Am Ende interssiert den Inhalt keiner- Hauptsache bestanden!

naja BTT 😁

Das scheppert aber nur beim Coupé so arg, oder? Der SB ist anders konstruiert?

Ich bin mit dem B&O bislang ebenfalls sehr zufrieden. Finde den Klang sehr gut und auch den Bass für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.

nur das coupe ist davon betroffen

Das scheppern kotzt mich auch an. Bei manchen Liedern, mit mehr Bass, muß ich auf Lautstärke 8-10 runter drehen damit es nicht vibriert 😠

Vielleicht muß ich doch mal bei Scotty vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von a5fahrer41

Das scheppern kotzt mich auch an. Bei manchen Liedern, mit mehr Bass, muß ich auf Lautstärke 8-10 runter drehen damit es nicht vibriert 😠

Vielleicht muß ich doch mal bei Scotty vorbei.

ganz eliminieren kann man es nicht - Aber wenigstens das "blecherne" scheppern von hinten ist weg-

Die Seitenverkleidungen machen bei mir auch noch etwas Geräusche- damit kann ich leben.

Das "traurige" ist eigentlich das in unserem A7 mit BOSE -voll aufgedreht rein GAR NICHTS klappert scheppert vibriert (ausser der innenspiegel vom bass 😁 ) oder gar geräusche macht

Dreht einfach voll auf da hört man kein klappern oder ähnliches 😁 bzw verstehe nicht wirklich die Aufregung hier, bei mir klappert es wenn dann nur bei leiser Musik (Bass ist immer auf max) dann hört man tatsächlich was scheppern, ansonsten immer der schöne kräftige Bass 😁

und ja es ist ein coupe von 07 🙂

Bekanntlich hat ja audi ein sehr gutes Marketing. Da sie das "scheppern" Problem nicht in der Lage sind zu lösen (VFL und FL nicht), musste wieder einmal die Marketing Abteilung eingreifen und ein Video drehen 😎

http://www.youtube.com/watch?v=lLrptvzFls0

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Bekanntlich hat ja audi ein sehr gutes Marketing. Da sie das "scheppern" Problem nicht in der Lage sind zu lösen (VFL und FL nicht), musste wieder einmal die Marketing Abteilung eingreifen und ein Video drehen 😎

http://www.youtube.com/watch?v=lLrptvzFls0

Nicht schlecht. Bist Du das?

Viel Erfolg bei der Kundenbetreuung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

deine letzten Punkte kann ich leider sehr gut nachvollziehen- Frag mal Atrix hier aus dem Forum- der hat wegen solcher Moral sein halbes Auto innen neu bekommen

das stimmt.. hinten alles getauscht.. Neue Hutablagen ,neue Seitenvk hinten, neue Einstiegsleisten, neue S-Line Leisten, neue Aluleisten, neue A, B, C Säulen...

Weiß nicht, ob die so wirtschaftlich arbeiten können?? Oder ich nur sehr penibel bin...

Beides trifft zu ;-)

Deine Antwort