Bang & Ofulsen Hifianlage im A5: Klang sehr enttäuschend !!

Audi S5 8T & 8F

Hello gentlemen

Ich habe einen B&O Hifianlage auf meinem A5 Cab 3.0 TDI. Nach 4 Monaten Erfahrung, muss ich sagen, ich bin enttäuscht von dem Sound. Die Lautsprechen geben keinen "kristallen" Klang, alles scheint gedämpft, gefärbt !! Man kann zwar viel regeln, mit Gala, DSP Sound usw...aber das Problem liegt, meiner Meinung nach, in den Lautsprechern von B&O, kaum besser als das VW Hifisystem.

ich habe eine Dynaudio Anlage in meinem Passat Variant, und der Sound ist viel viel besser. Vorher hatte ich in meinem Allroad die Bose Hifianlange und die war auch sehr gut !

Was ist eure Erfahrung mit dem B&O Anlage im A5 ? im Vergleich mit anderen High End Hifianlagen ? Es scheint, Audi hat einen renommierten Namen genommen, aber leider ist es keine richtige Wahl. Anstatt B&O zu nehmen, hätten sie B&W !! aus England nehmen müssen !

Grüsse

luxliem

Beste Antwort im Thema

😁😁😁
Und das schreibt einer der seinen Hartz IV Vollrausch schon am Vormittag im Internet auslebt.🙄

214 weitere Antworten
214 Antworten

Ich hab mir mal das alles durchgelesen. Bei meinem (A5 SB Bj.2010) kann ich nicht über die B&O Anlage meckern. Klar die Bässen könnten kräftiger sein, aber es ist nicht so schlimm, das ich da was dagegen unternehmen muss-möchte.
Nur so interessehalber, ist es überhaupt möglich im A5 die gesamte Musikanlage zu tauschen???

Zitat:

Original geschrieben von Mani1962

Ich hab mir mal das alles durchgelesen. Bei meinem (A5 SB Bj.2010) kann ich nicht über die B&O Anlage meckern. Klar die Bässen könnten kräftiger sein, aber es ist nicht so schlimm, das ich da was dagegen unternehmen muss-möchte.
Nur so interessehalber, ist es überhaupt möglich im A5 die gesamte Musikanlage zu tauschen???

du hast zwar alles gelesen, aber nicht aufmerksam...vom Scheppern der Hutablage sind ausschließlich die Coupes betroffen...

Zitat:

Original geschrieben von TommyErfurt

Zitat:

du hast zwar alles gelesen, aber nicht aufmerksam...vom Scheppern der Hutablage sind ausschließlich die Coupes betroffen...

Hab ich doch, ich wollte nur sagen, das ich mit der Anlage zufrieden bin und ob es überhaupt möglich ist, eine komplett andere Anlage nachträglich zu verbauen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TommyErfurt

Hab ich doch, ich wollte nur sagen, das ich mit der Anlage zufrieden bin und ob es überhaupt möglich ist, eine komplett andere Anlage nachträglich zu verbauen.

Warum sollte das nicht möglich sein? Klar ist das möglich, aber ein wahnsinniger Aufwand...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Warum sollte das nicht möglich sein? Klar ist das möglich, aber ein wahnsinniger Aufwand...

Hab ich mir gedacht

Man darf nicht zu gut über ein Auto reden, also vorher Auto abgestellt nach 15 Minuten wieder eingestiegen Musik an wundere mich das nichts kommt dann kommt etwas aber immer mit aussetzern also so Musik, knister, Aussetzer und wieder Musik dies bei allen Boxen, ich denke da wird sich ein Kabel gelockert haben aber wo?
Hinten aus den Sub kommt Bass aber so knisternt, hmmm.

Was soll ich machen? Oder ist es etwas anderes?

Danke
Andi

würde mal den fehlerspeicher auslesen vieleicht ist was zu finden was einen hinweis gibt ;-) Ansonsten hast du das MMI mal neu gestartet? Kannst auch mal die stecker am verstärker prüfen.

Was war das gerade, jetzt eben ins Auto wieder rein alles normal 😕

Musik läuft super Sound alles ohne knarzen, komisch.

Was könnte das gewesen sein bzw. kennt man das Problem?

Im anhang mal ein Bild wie du das MMI resetten kannst ;-)

Der Verstärker sitzt im Kofferraum hinter dem linken deckel wenn du davor steht ist des silberne teil mit den kühlrippen drauf ;-)

Audi-mmi-reset

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Was war das gerade, jetzt eben ins Auto wieder rein alles normal 😕

Musik läuft super Sound alles ohne knarzen, komisch.

Was könnte das gewesen sein bzw. kennt man das Problem?

vieleicht nen fehler im MMI nach ner zeit startet es komplett neu glaube so nach ca. 15 min wenn es abgeschlossen war das gleiche hättest du dann erreicht mit dem reset ^^

Super ganz vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, aber was war das eben?
Ich hab den Motor mehrmals ausgeschalten so dass das MMI aus war und wieder an und das Problem bestand immer noch und nun nach ca. 30 Minuten Standzeit gehe ich rein und es läuft wieder?

wenn du des MMI aus und wieder einschaltest startet es nicht neu! Das startet nur neu wenn du mindestens 15 min abgesperrt hast oder eben mit den tasten wie oben ;-)

Denke mal des war nen fehler vom MMI und nicht weiter schlimm! Welches MMI hast du vieleicht nen 2G oder 3G? könntest mal die Software prüfen lassen da gabs einige updates.

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

wenn du des MMI aus und wieder einschaltest startet es nicht neu! Das startet nur neu wenn du mindestens 15 min abgesperrt hast oder eben mit den tasten wie oben ;-)

Denke mal des war nen fehler vom MMI und nicht weiter schlimm! Welches MMI hast du vieleicht nen 2G oder 3G? könntest mal die Software prüfen lassen da gabs einige updates.

sein RS ist gerade aus dem werk gelaufen -der hat die aktuellste software drauf!

beobachte es weiterhin! - wenn es sich häuft prüfen lassen

oh ok das wusste ich nicht 😁 würde es auch weiter beobachten und wenns nochmal vor kommt ab zu audi wenn er noch so neu is :-) natürlich gleich dann wenns auftritt damit man es zeigen kann :-) Oder man könnte trotzdem mal den fehlerspeicher auslesen lassen vieleicht steht ja was drinnen.

Danke Jungs, ich werde beobachten und hoffentlich tritt es nicht mehr auf 😉

Deine Antwort