ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Baldiger Abschied vom Phaeton

Baldiger Abschied vom Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 19:33

Hallo An alle Dickschiffer,

Probiere es nochmal mich hier schon mal langsam zu verabschieden den der Dicke muss gehen. Ein Dienstwagen steht seit 01/20 in der Garage und den nutze ich jetzt auch Privat. Skoda Superb Allrad mit sehr anständiger Ausstattung und 190 Diesel PS.

Danke an alle die mir geholfen haben scheinbar unmögliche Probleme einfach und unkonventionell zu lösen. Hoffe ich konnte den einem oder anderen auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bin mal gespannt wie gefragt unser Dicker ist bzw. wie lang es dauert ihn in liebevolle Hände abzugeben.

Werde natürlich ab und an hier mal vorbei schauen damit es euch nicht zu langweilig wird, nicht das sich der ein oder andere schon zu früh freut mich nie mehr hier zu sehen.

Grüße aus Bayern

Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sachs2 schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:28:17 Uhr:

Alex, schon mal ID3 gefahren? Das Fahrgefühl wiegt alles wieder auf. Der Phaeton war auch nur als GP0 gut, danach gings mit der Haptik innen auch bergab....

Nach drei Tagen mit einem Hyundai Kona electric 64 kw bin ich einen Tag ID3 gefahren und habe mir prompt einen ID3 Max mit 77 kw-Batterie bestellt. Kostet mit Vollaustattung hier 46.000.-- Euro, davon gehen 3.000.-- Euro Förderung ab, eine Investitionsprämie vom Staat in Höhe von 6.800.-- Euro und du kriegst die Mehrwertsteuer von 20% ( 7.700.-- Euro) zurück als Unternehmer. Also 28.500 Euro ist mir der Wagen schon wert, zumal er steuerfrei im Betrieb ist und ganz gut beschleunigt.

Mit einem Phaeton kann man ihn natürlich nicht vergleichen, sollte man auch nicht. Besser als mein letzter E-Golf ist er aber allemal und vermittelt auch Fahrspass.

Daher bitte keine Schnappatmung bei Jurai, im Dezember kriege ich das Ding und dann kannst Du testen und fahren!

liebe Grüsse nach Regensburg und in die Slowakei sowie an alle hier.

Wolfgang

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@Inkontinent1 schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:41:41 Uhr:

Also einen Umweltfreundlichen VW mit Sonderausstattung "Bugs " Wie der VW ID.3 Kommt mir in naher Zukunft bestimmt nicht ins Haus! Dann Lieber noch Dacia !!

Bin jetzt gerade 5Tkm gefahren also kann zum Thema noch nicht all Zuviel sagen.....außer das man viel BESSER dran schrauben kann als hier viele Behaupten!

Hatte am Anfang nach dem Kauf ein undichtes Verteilergetiebe hinter der Automatik mit Ersatzteile und Arbeit 60€

+Kasten Bier! Dann Große AGM Batterie mit Einbau 120E

Dann Lederpflege wegen Falten sondertag im Lederzentrum ca 100€

 

gruss Michi

Thema ID3

meine so was https://www.youtube.com/watch?v=tcjKnzwZfWY

Ach ja die Linke Lüftungsdüse Ist die Alu Guss für die Mechanik, an der Seite gebrochen ist jetzt eine aus dem Schlachter drin FUNKT Prima! Habe ich geschenkt bekommen mit Einbau!

Zitat:

@Inkontinent1 schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:43:26 Uhr:

Zitat:

@Inkontinent1 schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:41:41 Uhr:

Also einen Umweltfreundlichen VW mit Sonderausstattung "Bugs " Wie der VW ID.3 Kommt mir in naher Zukunft bestimmt nicht ins Haus! Dann Lieber noch Dacia !!

Bin jetzt gerade 5Tkm gefahren also kann zum Thema noch nicht all Zuviel sagen.....außer das man viel BESSER dran schrauben kann als hier viele Behaupten!

Hatte am Anfang nach dem Kauf ein undichtes Verteilergetiebe hinter der Automatik mit Ersatzteile und Arbeit 60€

+Kasten Bier! Dann Große AGM Batterie mit Einbau 120E

Dann Lederpflege wegen Falten sondertag im Lederzentrum ca 100€

 

gruss Michi

Thema ID3

meine so was https://www.youtube.com/watch?v=tcjKnzwZfWY

Schon einmal gefahren? Ich ja, ich finde den super, wird vorr. mein nächster DW.... und für die langen Strecken nehme ich mein Lieblingsauto..

Oh Gott, Gerhard!

Da muss das Fahrgefühl schon an den E30 M3 herankommen, sonnst wiegt das die Materialqualität niemas auf. Ich war bisher mit nem Kundenfzg. nur aufm Parkplatz, musste kotzen. Echt jetzt, konnte nicht abwarten auszusteigen und da wirds nicht besser! Die Materialqualität des CADDDY 1 ist dagegen echte Luxusklasse. Dies ist keine Übertreibung! Wie gesagt, wenn er wie ein M3 fährt... wird es nicht reichen. Das konkrete Fahrzeug kostete 52.000e (nicht voll ausgestattet). Und die hat der Kunde (kein Einzelfall) auch bezaht :confused: :confused:

Dabei kann ich damit nicht mal von München nach Milano fahren. Was für ein Unding. So sieht nich mal tiefe Vergangenheit aus, geschweige die Zukunft! Nee..

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 16. Oktober 2020 um 01:49:32 Uhr:

 

Schon einmal gefahren? Ich ja, ich finde den super, wird vorr. mein nächster DW.... und für die langen Strecken nehme ich mein Lieblingsauto..

... ich glaube damit schaffst du einen weiteren Spagat als zw. Duster (in übrigem ein gutes Fzg. das tut, was es soll) und PHAETON ! :D

Lieber Gerhard,

du weisst, das ich deine Meinung schätze! Aber auch keine Angst habe zu diskutieren ;)

Ich fahr mal bei Gelegenheit mal mit dem Ding, so aus Neugier. Die Augen werde ich dabei fest zuhalten und dicke Handschuhe tragen :D

Hi Georg, vergleichst Du jetzt den ID3 mit dem Phaeton?

 

Man muss den ID3 mit anderen E-Fzg.- Angeboten der A-Klasse (anderer Hersteller) vergleichen ... die Fachpresse macht dies und ist begeistert ...und auch mal abwarten was von VW noch im höheren Segment kommt...

 

Aber nur, wenn man offen für E-Fzg. ist, kann einen ein E-Fzg. begeistern, wenn man sprichwörtlich nur Benzin oder Diesel im Blut hat, wird das nichst.. :-)

 

Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin, sondern nur das folgende...

 

Ein Phaeton ist einzigartig und wird es bleiben, also so laaaaannnge es geht behalten und geniessen...

 

LG

Gerhard

beim Phaeton wusste man, dass man die Abzahlzahlen der Wettbewerber nicht erreichen kann und ist dann sogar hintern den niedrig gesteckten Zielen weit zurück geblieben... wie die Geschichte weiterging und wie sie endete, weiß hier jeder. Der Phaeton hatte damals nur drei Konkurrenten und davon war einer sogar ein Konzernbruder!

Der ID3 hat massig Wettbewerber, die alles besser können, als er... bzw bei denen verbaute Sachen auch funktionieren. Wenn ich das Video ein paar Beiträge weiter oben sehe, wird mir Angst und Bange. Sowas kann man doch keinem Kunden anbieten, bzw zumuten. Und früher sagte man frech: Produkt reift beim Kunden. Hier wird der Kunde sogar öffentlich dazu instrumentalisiert, ein unfertiges Produkt zu kaufen und darf sich dann noch "privilegiert" fühlen. Wow. Der Durchschnittsdeutsche ist dümmer als ich dachte!

Also noch einmal OT dann ist gut.

Wo Vw jetzt hin möchte keine Ahnung, aber der Golf 8 ist neben dem ID3 ebenfalls für den Preis ne Frechheit. Ich denke der aktuelle Touareg und der Phaeton sind Dinosaurier, besonders was Qualität angeht bei Vw.

In Zukunft ist das vorbei, die müssen den Dieselskandal abarbeiten, und das reicht bis bei Audi rüber, im neuen A3 ist auch sehr viel an Qualität abgespeckt worden.

Ich kann das nicht ansehen oder anfassen, aber schaut euch das an wenn ihr wollt, der ID3 ist in der klasse vom Dacia gelandet und kostet das vierfache.

Es ist peinlich.

Ich hatte früher einen 1995er Passat und den 200er 3B, die sahen ganz anders aus, in jeder Ecke, von wegen Hartplastik und co. Dann hatte ich noch einen 2004er Touran, der war schon um einiges schlechter verarbeitet, aber der ID3, was soll das für eine Schubkarre sein?

Gruß Alex

Alex, schon mal ID3 gefahren? Das Fahrgefühl wiegt alles wieder auf. Der Phaeton war auch nur als GP0 gut, danach gings mit der Haptik innen auch bergab....

Zitat:

@sachs2 schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:28:17 Uhr:

Alex, schon mal ID3 gefahren? Das Fahrgefühl wiegt alles wieder auf. Der Phaeton war auch nur als GP0 gut, danach gings mit der Haptik innen auch bergab....

Also gefahren tatsächlich nicht, ich werde es mal machen. Aber kaufen kommt auf gar keinen Fall in Frage, ist mir einfach zu billig.

Gruß Alex

Zitat:

@sachs2 schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:28:17 Uhr:

Alex, schon mal ID3 gefahren? Das Fahrgefühl wiegt alles wieder auf. Der Phaeton war auch nur als GP0 gut, danach gings mit der Haptik innen auch bergab....

Nach drei Tagen mit einem Hyundai Kona electric 64 kw bin ich einen Tag ID3 gefahren und habe mir prompt einen ID3 Max mit 77 kw-Batterie bestellt. Kostet mit Vollaustattung hier 46.000.-- Euro, davon gehen 3.000.-- Euro Förderung ab, eine Investitionsprämie vom Staat in Höhe von 6.800.-- Euro und du kriegst die Mehrwertsteuer von 20% ( 7.700.-- Euro) zurück als Unternehmer. Also 28.500 Euro ist mir der Wagen schon wert, zumal er steuerfrei im Betrieb ist und ganz gut beschleunigt.

Mit einem Phaeton kann man ihn natürlich nicht vergleichen, sollte man auch nicht. Besser als mein letzter E-Golf ist er aber allemal und vermittelt auch Fahrspass.

Daher bitte keine Schnappatmung bei Jurai, im Dezember kriege ich das Ding und dann kannst Du testen und fahren!

liebe Grüsse nach Regensburg und in die Slowakei sowie an alle hier.

Wolfgang

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 0:04

Zitat:

@keksemann schrieb am 15. Oktober 2020 um 09:12:26 Uhr:

@petermayer0815

würdest Du mir mal die FIN per PN senden... ich möchte mir den mal im Detail ansehen... vielleicht ist das ja echt etwas für "Aufbewahrung in Scheune".

Ich glaube die hast du schon. Habe Dir die mal zugesandt wegen Ausstattung und so. Und jetzt weiß ich was ich vergessen habe, sorry. Ein kleines Dankeschön zu schicken.

Aber kann es dir gerne nochmals zusenden falls du es nicht findest bei deinen bestimmt einigen 100 zugestanden FIN s.

Grüße Robert

Zitat:

@sachs2 schrieb am 16. Okt. 2020 um 17:28:17 Uhr:

Der Phaeton war auch nur als GP0 gut, danach gings mit der Haptik innen auch bergab....

... okay ich saß noch nie in einem GP0, aber meinen GP4 habe ich gestern über 600km wieder super gern gefahren - Holzlenkrad ist toll, Haptik für mich insgesamt 1A.

Gruß

Werner

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 13:18

Holzlenkrad wäre z.B für mich gar nichts. Geht nix über ein Lederlenkrad mit Heizung !!

Aber gut so, soll ja jeder seine Vorlieben haben, dafür verdient der Hersteller ja genug damit diesen Ausstattungsfetisch zu bedienen.

Grüße Robert

Hallo Robert,

ich liebe mein Holzlenkrad und mein beheiztes montiere ich gar nicht mehr, habe die Heizung aber auch nie gebraucht ... wenn es mal wirklich kalt war, lief vorher die Standheizung..

 

Gerhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Baldiger Abschied vom Phaeton