ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Baldiger Abschied vom Phaeton

Baldiger Abschied vom Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 19:33

Hallo An alle Dickschiffer,

Probiere es nochmal mich hier schon mal langsam zu verabschieden den der Dicke muss gehen. Ein Dienstwagen steht seit 01/20 in der Garage und den nutze ich jetzt auch Privat. Skoda Superb Allrad mit sehr anständiger Ausstattung und 190 Diesel PS.

Danke an alle die mir geholfen haben scheinbar unmögliche Probleme einfach und unkonventionell zu lösen. Hoffe ich konnte den einem oder anderen auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bin mal gespannt wie gefragt unser Dicker ist bzw. wie lang es dauert ihn in liebevolle Hände abzugeben.

Werde natürlich ab und an hier mal vorbei schauen damit es euch nicht zu langweilig wird, nicht das sich der ein oder andere schon zu früh freut mich nie mehr hier zu sehen.

Grüße aus Bayern

Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sachs2 schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:28:17 Uhr:

Alex, schon mal ID3 gefahren? Das Fahrgefühl wiegt alles wieder auf. Der Phaeton war auch nur als GP0 gut, danach gings mit der Haptik innen auch bergab....

Nach drei Tagen mit einem Hyundai Kona electric 64 kw bin ich einen Tag ID3 gefahren und habe mir prompt einen ID3 Max mit 77 kw-Batterie bestellt. Kostet mit Vollaustattung hier 46.000.-- Euro, davon gehen 3.000.-- Euro Förderung ab, eine Investitionsprämie vom Staat in Höhe von 6.800.-- Euro und du kriegst die Mehrwertsteuer von 20% ( 7.700.-- Euro) zurück als Unternehmer. Also 28.500 Euro ist mir der Wagen schon wert, zumal er steuerfrei im Betrieb ist und ganz gut beschleunigt.

Mit einem Phaeton kann man ihn natürlich nicht vergleichen, sollte man auch nicht. Besser als mein letzter E-Golf ist er aber allemal und vermittelt auch Fahrspass.

Daher bitte keine Schnappatmung bei Jurai, im Dezember kriege ich das Ding und dann kannst Du testen und fahren!

liebe Grüsse nach Regensburg und in die Slowakei sowie an alle hier.

Wolfgang

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 17:45

Ist der link weg ?

Ich denke alle stimmen sind gezählt und es wurde entschieden dass du ihn behälst :p

Zitat:

@petermayer0815 schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:45:18 Uhr:

Ist der link weg ?

Ja

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 21:49

@Karl31

?? danke wenn’s so einfach wäre. Dafür kommt er hoffe ich in gute Hände die ihn bis zum Tode pflegen. @windelexpress Wieso ist der link wieder weg ? Ist das verboten ? Wieso werde ich nicht informiert das der link gelöscht wird.

6fab172c-d0f7-4e4e-935f-f70b1b98d617

Der glückliche der von seinem Chef einen Dienstwagen bekommt:):)kann man natürlich nachvollziehen warum du deinen Phaeton verkaufen möchtest....letzten Endes ist ja auch nur ein Auto...wenn auch ein sehr gutes:):) wenn ich einen Dienstwagen bekäme wurde ich ähnlich handeln.....

wenn ich an Deiner Stelle nur ansatzweise ein Möglichkeit hätte den abgemeldet irgendwo abstellen zu können würde ich ich nicht verkaufen. Bei mir im Ort kostet ein Scheunenstellplatz 30,- EUR.

Aus anderen Beweggründen habe ich meinen 12‘ender damals verschenkt. War auch OK, bis ich dann in Lü zufällig ein Deja vu hatte und unter der Bühne meine ganzen neu verbauten Lenker blitzen sah...da hab ich mich gefragt, was mich damals bloß geritten hat...blöd wie ich war!!!

Hattest die Lenker markiert oder woran hast erkannt,dass es Deine waren?

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 14. Oktober 2020 um 05:03:17 Uhr:

Der glückliche der von seinem Chef einen Dienstwagen bekommt:):)kann man natürlich nachvollziehen warum du deinen Phaeton verkaufen möchtest....letzten Endes ist ja auch nur ein Auto...wenn auch ein sehr gutes:):) wenn ich einen Dienstwagen bekäme wurde ich ähnlich handeln.....

Jetzt muss ich doch was zum Thema Dienstwagen beitragen..

Ich hatte schon einen Dienstwagen und habe mir den Phaeton trotz dem gekauft, weil ich diesen nicht mehr (bei VW) als Dienstwagen auswählen konnte.

 

Wollte unbedingt einen Phaeton mein Eigen nennen, habe meine Wunschkombination gefunden und habe es bis heute nicht bereut in gekauft zu haben.

 

Und ja, man fragt sich “ist es das Wert?” Er steht doch viel herum..

 

Mein persönliches Fazit: JA!

 

Fahre den Phaeton ca 9-10 tkm pro Jahr und geniesse immer noch jeden km ..

 

Wenn ich bedenke, was ich für meinen noch bekommen würde (GP3, EZ 11/2011, 98 tkm) ?? Dafür würde ich ihn nicht hergeben...

 

Ich habe mal darüber nachgedacht ihn gegen ein neueres Exemplar einzutauschen, aber nur kurz, weil meiner so ist, wie ich ihn haben wollte.. mal sehen, viell. kommt der Gedanke noch einmal.

 

@ Robert, ich schreibe das nur, weil bei Dir die Entscheidung bereits gefallen ist.. und kann das auch gut verstehen...

 

Ich bin fast sicher, dass es Dir aber wie vielen gehen wird, Du wirst ihn vermissen...

 

Gruss

Gerhard

 

 

Die Jungs haben Recht! Dein Fahrzeug ist wie guter Wein zum aufbewahren bestimmt. Er wird reifen und zu einem besonderem Stück werden (die fast originale Optik des GP2).

Gerhard, nicht nur vermissen!

Gute GP2 sind praktisch nicht mehr erhältlich. Somit werden sie unersetzlich.

Er wird ihn nicht zurückholen können.

Genau wie ein V10 in gutem Zustand....

(Ja ich mag den GP2, trotz seiner Schwächen) ;)

Ich habe mich auch schon gefragt ob hypothetisch ein gut erhaltener Phaeton nicht auch irgendwann wieder in Wert steigen könnte. die meisten werden aber vermutlich irgendwann wegen den teuren reparaturen zu schrott.

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:49:41 Uhr:

Gerhard, nicht nur vermissen!

Gute GP2 sind praktisch nicht mehr erhältlich. Somit werden sie unersetzlich.

Er wird ihn nicht zurückholen können.

Genau wie ein V10 in gutem Zustand....

(Ja ich mag den GP2, trotz seiner Schwächen) ;)

Hast Recht! Unersetzlich ....

Zitat:

@Karl31 schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:50:05 Uhr:

Ich habe mich auch schon gefragt ob hypothetisch ein gut erhaltener Phaeton nicht auch irgendwann wieder in Wert steigen könnte. die meisten werden aber vermutlich irgendwann wegen den teuren reparaturen zu schrott.

Wohl nicht.

Soviel Enthusiasten, die einen Phaeton Gottähnlich anbeten gibt es nicht. Und die meisten davon haben einen.

Und bei dem wissen sie,was Sache ist. Einen anderen kaufen heißt immer die Wundertüte neu erwerben.

Ich hab tatsächlich auch ab und an mal überlegt einen der letzten in lang und mit der Ausstattung wie ich sie gerne hätte zu erwerben, aber dann beginnt die Bastelei von vorn. Und für meinen bekommst nicht mal einen guten Golf als Gegenwert. Da kann ich ihn auch behalten bis er ganz hin ist oder bis Töchterlein was zum fahren braucht.

Die Roststellen/Blasen sind zwar unschön und der Bruder meiner Tochter musste gestern beim aufbereiten ganz schön aufpassen diese nicht aufzudrücken, aber alle zu entfernen macht keinen Sinn. Sind zu viele.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:36:39 Uhr:

Hattest die Lenker markiert oder woran hast erkannt,dass es Deine waren?

Gleich nach Verkauf im Herbst ging er in die Tiefgarage. Bei Zottel sah ich ihn im Mai...deshalb hat alles noch geglänzt; vielleicht 600 Km dazwischen gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Baldiger Abschied vom Phaeton