Bald wieder ein Neuer im Forum? E61 530d

BMW 5er E60

Hallo,

ich habe zur Zeit einen Dienstwagen und werde aufgrund eines Jobwechsels wieder einen PKW brauchen.

Da ich bereits seit längerem über was Drehmoment- und Hubraumstarkes nachdenke, bot sich gestern eine Probefahrt in einem 530d touring:

- EZ: 11/04
- 218 PS
- 114.000km
- 1. Hd.
- scheckheft gepflegt
- Farbe schwarz met.
- Xenon
- Leder schwarz
- elektr. Heckklappe
- Standheizung
- sportl. Fahrwerksabstimmung
- elektr. Sitze
- Tempomat
- Siemens FSE (Nachrüstung) :-(

Preis beim Händler 17.850€

Sicherlich habe ich noch zwei, drei sachen vergessen. Aber definitiv hat er kein Navi und kein Schiebedach ;-) Alles in allem ein schönes Fahrzeug in einem wirklich guten Pflegezustand.

Ich muss nun noch etwas mit dem Händler verhandeln, aber ich denke, dass könnte meiner werden. Mehr Ausstattung darf es immer sein, das Budget habe ich aber bei rund T€ 20 gesetzt und hier behalte ich einen schönen Puffer für evtl. später anfallende Reparaturen (nach der Garantie) oder Winterräder oder, oder, oder!

Nun hätte ich aber noch zwei Fragen an die Profis. Gab es in dem Baujahr schon Bi-Xenon, so soll es zumindest sein, aber es wirkte in der Sonne, wie Xenon-Abblendlicht und Halogen Fernlicht. Und worauf muss ich bei der Laufleistung evtl. besonders achten? Von Audi kenne ich bspw. den Zahnriemenwechsel bei 120TKM (gibt es bei BMW ja zum Glück nicht)! Zur Sicherheit werde ich wohl auch noch einen DEKRA Check machen lassen, sowie eine weitere ausgedehnte Probefahrt.

Danke und bis bald,

hirotake

15 Antworten

Druck dir ein paar andere günstigere Angebote aus und verweise ruhig auf die Konkurenz. Damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

;-)

Deine Antwort