Bald sind zwei Jahre golf 8 GTE herum . . .
Hallo.
Im Oktober sind zwei Jahre unseres GTE im leasing rum.
Nun stellt sich die Frage, beim Kauf bzw leasing wurden die ja so gefördert und fast "verschenkt".
Was meint ihr, wird in der heutigen Zeit ein günstiger Kauf nach leasing möglich sein? Mein Händler meinte, 8 Wochen kann man vorher bei VW anfragen, was der Restwert wäre um das Auto zu kaufen.
Dreht vw auch dort an der Preisscheibe so wie der Gebrauchtwagenmarkt gerade ist und es lohnt sich kein Kauf oder wird das billiger werden als ein gebrauchter und man macht wieder ein schnäppchen?
Unser Modell hatte einen brutto Listenpreis von knapp 43500 und hat im Oktober die 42500 km auf den Punkt. Wenige bis keine Gebrauchsspuren vorhanden. Würden ja gerne wieder einen GTE bestellen, aber zur zeit nicht bestellbar.
Was meint ihr wird der Preis sein nach dem leasing zum Kauf?
141 Antworten
Ich habe verlängert.
2 Jahre €165 und weitere 2 Jahre für €412.
Ist halt eine Mischkalkulation, so kostet mich der Wagen im Schnitt €290,- pro Monat.
Ich mag den Wagen und er passt absolut perfekt zu meinem Fahrprofil. Da ich in der Firma laden kann, fahre ich fast nur elektrisch.
Musste im letzten Jahr 8x tanken.
Leider lässt sich der Servicevertrag nicht verlängern.
Entweder zahle ich Wartung/Inspektion selber oder ich gucke noch mal nach einem Vertrag direkt über eine VW Werkstatt.
Soo liebe Leute,
das wars dann, nach 2 schönen Jahren mit dem GTE ist er letzte Woche zurück gegangen.
Mit dem Rauskaufen wurde nichts, habe mehrmals um ein Angebot gebeten, auch frühzeitig. Habe aber keines erhalten.
Begründung war, schlussendlich: VW verlangt zur Zeit so hohe Preise, dass ich mich besser auf dem Gebrauchtwagen umsehen soll, wenn ich weiterhin GTE fahren will. Naja, das hätte ich gerne selber entschieden, aber seis drum. ist vorbei.
Nachzahlen musste ich nichts, bekomme sogar ein klein wenig zurück, weil ich 8tkm übrig hatte.
Würde ich wieder leasen (war mein erstes Mal) ?
Definitiv ja, wenn es mal wieder ein gutes Angebot gibt.
Würde ich mir wieder einen Golf 8 leasen oder kaufen?
Ganz klar ja. Aber vermutlich eher als R oder CS. Auch wenn der GTE super gepasst hat und auch sehr gut zu fahren war.
Ich wünsche allen hier, dass die Rückgabe so entspannt läuft wie bei mir.
Danke für den Bericht. Ich hatte den Clubsport für zwei Jahre günstig geleast. Der Vertrag war schon im Februar ausgelaufen, da ich aber mit dem Auto schon über 40.000km sehr zufrieden bin, habe ich beim selben Händler einen neuen Clubsport wieder per Leasing bestellt, der im August kommen soll.
Da ich auch weniger Km runter habe, wird es hoffentlich auch eine kleine Erstattung bei der Rückgabe des alten CS geben
Nun bin ich hier auch raus… Heute morgen den GTE schweren Herzens abgemeldet ( selber gemacht, um die Kennzeichen zu reservieren) 2 Jahre die schnell rum waren und ein Auto was mich nicht im Stich gelassen hat und bis auf ein neues Lenkrad keine Probleme bereitet hat! - Dem neuen Besitzer viel Spaß mit Ihm…