Bald sind zwei Jahre golf 8 GTE herum . . .
Hallo.
Im Oktober sind zwei Jahre unseres GTE im leasing rum.
Nun stellt sich die Frage, beim Kauf bzw leasing wurden die ja so gefördert und fast "verschenkt".
Was meint ihr, wird in der heutigen Zeit ein günstiger Kauf nach leasing möglich sein? Mein Händler meinte, 8 Wochen kann man vorher bei VW anfragen, was der Restwert wäre um das Auto zu kaufen.
Dreht vw auch dort an der Preisscheibe so wie der Gebrauchtwagenmarkt gerade ist und es lohnt sich kein Kauf oder wird das billiger werden als ein gebrauchter und man macht wieder ein schnäppchen?
Unser Modell hatte einen brutto Listenpreis von knapp 43500 und hat im Oktober die 42500 km auf den Punkt. Wenige bis keine Gebrauchsspuren vorhanden. Würden ja gerne wieder einen GTE bestellen, aber zur zeit nicht bestellbar.
Was meint ihr wird der Preis sein nach dem leasing zum Kauf?
141 Antworten
Scheint wohl im Moment Extremwerte anzunehmen.
Versuchen kann man es ja, nur wenn die Kunden ausbleiben könnte das ein Eigentor werden.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 29. Januar 2023 um 17:55:33 Uhr:
Scheint wohl im Moment Extremwerte anzunehmen.Versuchen kann man es ja, nur wenn die Kunden ausbleiben könnte das ein Eigentor werden.
Ich schaue mich nach dem Angebot bei anderen Marken um.
Der GTE war auch nicht so toll und hat schon heftig genervt mit all den Hardware und Software Problemen. Aber für den Preis (oder etwas mehr wenn man BAFA rausrechnet) wäre ich ihn natürlich gerne weiter gefahren. Von A nach B hat er mich zumindestens immer gebracht.
Für meine GTE möchte die Leasing im Juni noch knapp 41t haben 🙂🙂 und Leasingverträge werden wohl seitens der Leasing ab 1.6 nicht mehr verlängert …( nur noch stillschweigend bei Bestellung eines Neuwagens)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 8. März 2023 um 19:45:42 Uhr:
Und was war der Neupreis?Da kannst ja nicht viel gezahlt haben im Monat.
Neu lag der bei 45t … Rate lag unter 100€ 😉 Trotzdem ne Menge Holz für ein 2 Jahres Auto… Rechne mal Bafa, Raten und Rabatt runter … Die scheinen ja sehr zuversichtlich zu sein das die die ganzen Rückläufer los werden…. Egal , der neue Besitzer kann sich freuen- Außer einem neuen Lenkrad (und nicht notwendige 5F Updates) ohne Probleme die letzten zwei Jahre gefahren…😎
Bei einer Rate von unter 100 EUR hast du ja nicht ansatzweise den Wertverlust bezahlt. Da kann ich VW dann schon ein wenig verstehen…
Zitat:
@Torre2002 schrieb am 10. März 2023 um 08:38:34 Uhr:
Bei einer Rate von unter 100 EUR hast du ja nicht ansatzweise den Wertverlust bezahlt. Da kann ich VW dann schon ein wenig verstehen…
Diese Rechnung greift zu kurz. Hier gab es eine Sonderzahlung in Höhe der staatlichen Förderung. Und dann sprechen wir schnell von Raten in der Größenordnung von 300 Euro und da soll mir VW bitte nicht kommen und jammern, der Wertverlust sei hier nicht bezahlt. Die haben nix zu verschenken und die 100 Euro waren hier schon sinnvoll kalkuliert.
Die Zeit ist aktuell halt einfach schlecht, weil die Marktpreise wegen fehlendem Angebot exorbitant aus dem Ruder gelaufen sind. Es wird nicht mehr lange dauern, da werden die Herrschaften wieder froh sein, wenn sie uns ein Auto anbieten dürfen... Noch ist die Zeit aber leider nicht gekommen und wer jetzt eins braucht, hat halt ein Problem...
Wie sind die genauen Bedingungen bei stillschweigender Verlängerung? Nur bei Bestellung eines Neuwagen oder auch Andere oder keine Bedingungen?
Zitat:
@wsx schrieb am 11. März 2023 um 12:06:53 Uhr:
Wie sind die genauen Bedingungen bei stillschweigender Verlängerung? Nur bei Bestellung eines Neuwagen oder auch Andere oder keine Bedingungen?
Nur die Bestellung eines Neuwagens
Hab nun auch ein „Angebot“ erhalten: 34.629€ - 24 Monate 42k km, Ausstattung Businesspaket (Winterpaket, Travel Assist, …) und AHK. Leasingrate 210€.
Selten so sehr gelacht. Spinnen die? Das ist glaube ich fast so viel wie der ehemalige Preis des Handlers and die Leasinggesellschaft.
Leasingverlängerung lohnt sich normalerweise nicht. Wegen der gestiegenen Zinsen wohl erst recht nicht. Dann lieber mal nach neuen, aktuellen Angeboten schauen. Das ist wohl aussichtsreicher.