Bald sind zwei Jahre golf 8 GTE herum . . .
Hallo.
Im Oktober sind zwei Jahre unseres GTE im leasing rum.
Nun stellt sich die Frage, beim Kauf bzw leasing wurden die ja so gefördert und fast "verschenkt".
Was meint ihr, wird in der heutigen Zeit ein günstiger Kauf nach leasing möglich sein? Mein Händler meinte, 8 Wochen kann man vorher bei VW anfragen, was der Restwert wäre um das Auto zu kaufen.
Dreht vw auch dort an der Preisscheibe so wie der Gebrauchtwagenmarkt gerade ist und es lohnt sich kein Kauf oder wird das billiger werden als ein gebrauchter und man macht wieder ein schnäppchen?
Unser Modell hatte einen brutto Listenpreis von knapp 43500 und hat im Oktober die 42500 km auf den Punkt. Wenige bis keine Gebrauchsspuren vorhanden. Würden ja gerne wieder einen GTE bestellen, aber zur zeit nicht bestellbar.
Was meint ihr wird der Preis sein nach dem leasing zum Kauf?
141 Antworten
Hallo zusammen,
mein Vertrag läuft auch jetzt im Januar 2023 aus.
Mein Händler hat mir per Mail eine stillschweigende Verlängerung für 6 Monate zugesagt zu gleichbleibenden Konditionen (143€ inklusive Service).
Allerdings habe ich trotz mehrmaliger Aufforderung keine schriftliche Bestätigung erhalten per Post, die VW-Leasing sendet natürlich fröhlich mittlerweile die Infos, dass der Vertrag endet und das Auto im Januar 2023 abzugeben ist.
Soweit so gut dachte ich mir, der wird das schon regeln und ich fahre das Auto bis Juli 23.
Nun habe ich aber die Meldung zur Inspektion und Öl-Service und frage mich ob ich dann nicht Probleme in der Werkstatt bekomme, da das Auto laut System ja nicht mehr in meinem Besitz sein dürfte?
Kennt sich jemand mit einer ähnlichen Situation aus?
Grüße
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 19. Dezember 2022 um 16:26:46 Uhr:
Lass es doch bei dem Händler machen, der dir die Verlängerung bestätigt hat
der ist leider weiter weg, sonst wäre ich auch schon dort auf der Matte gestanden...
Dann schau mal online im Portal unter https://fs.automotive.vwfs.de/ (Siehe Bild)
Ähnliche Themen
Wie kannst du den GTE für 143€ verlängern?
Mein Händler sagte mir es wird zwischen 400-500€ liegen. Ist ja auch klar, da die bisherige Leasingrate über 24M durch die 4500€ Anzahlung/Bafa begünstigt ist.
Mein Händler teilte mir mit, dass die stillschweigende Verlängerung von 3 oder 6 Monaten nur bei einer neu Bestellung erfolgen kann, zur Überbrückung.
Verstehe also nicht wieso es bei anderen Händlern möglich ist, ohne ein neues Fahrzeug bestellt zu haben Stillschweigend zu verlängern und bei meinem Händler nicht ?
Habt ihr da ein Tipp was man tun kann damit man doch 6 Monate verlängert?
Verstehe garnicht wieso die sich so anstellen
Okay ich habe auf die Seite kein Zugriff l, liegt wohl daran das ich ein Gewerbeleasing habe, gibts da ne Alternative?
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 19. Dezember 2022 um 17:58:20 Uhr:
Siehe meinen Post; die stillschweigende Verlängerung ist aber maximal 6 Monate möglich
Im VWFS Kundenportal meinst du? Unter denselbsen Bedingungen?
Soweit ich weiß ist das nur möglich, wenn das Folgefahrzeug auch von VAG ist.
Werde ich aber mal kurz vor Rückgabe probieren, ob das geht. Aktuell sagt er mir:
"Diese Funktion steht Ihnen leider nicht zur Verfügung. Dies kann an den folgenden Gründen liegen: eine stillschweigende Vertragsverlängerung ist frühestens einen Monat vor Vertragsende möglich"
Zum aktuellen Kurs noch 6M weiterzufahren wäre natürlich sehr interessant!
Ja genau im Kundenportal meine ich, habe aber kein Zugriff drauf….
Vielleicht hast du ja mehr Glück und es klappt
Mein Clubsport läuft am 28.02 im Gewerbeleasing aus. Habe vor einigen Wochen einen neuen CS bei dem selben Betrieb zu sehr ähnlich Konditionen wie den alten bestellt.
Soll im August 23 kommen, der alte läuft mit den bestehenden Konditionen so lange weiter, bis der neue da ist.
Ich habe heute mal bei mobile geschaut was sich Preistechnisch bei den GTEs so getan hat. Mittlerweile scheinen die Preise für die nicht so gut ausgestatteten gut unter 30 gefallen zu sein, hat sicher mit der Flut an Leasingrückläufern zu tun. Wird sich hoffentlich auch auf die Angebote (Ablöse) auswirken.
Habe meinen auch Anfang Dezember abgegeben, wollten ja ca. 33000 Euro für eine Übernahme.
Anfang Januar stand er dann bei einem neuen Händler und wird jetzt bei mobile für 31000 Euro angeboten. Um Einiges günstiger als viele andere obwohl wenig Kilometer und viel Ausstattung, die Farbe scheint wohl sehr viel Rabatt zu geben.
Der Händler hat die Karre dann wohl auch weit unter 30 eingekauft, was ja schon ziemlich interessant ist, wenn man die Differenz zwischen dem Angebot für den Leasingnehmer und dem für andere Abnehmer vergleicht…
Übrigens wurde die Verbindung zum Golf nie gekappt, genau das gleiche wie beim vorherigen BMW mit ConnectedDrive, wo ich dann Wohn- und Arbeitsort bzw. jede Bewegung im Auto des neuen Besitzers nachverfolgen konnte.